Beiträge von wegi82
-
-
Wie man bei der z.T. miesen Technik derartige Leistungen bringen kann, frage ich mich als Trainer.
Wenn man eine schlechte Technik jeden Tag 6h lang trainieren kann dann kommt auch mal sowas raus.
Ein Gespräch unter Kadertrainer: "Der steht ja da wie ein Fragezeichen!" "Ich weiß, aber er trifft. Jetzt ist es zu spät ihm das Schießen beizubringen."Stell Dir mal vor, mein Freund @wegi82
Freunde? Habe ich was verpasst? Was ist denn momentan los mit dir???

Habt ihr auch das Zitat von Barbara Engleder bei ZDF heute mitbekommen? Gibt es irgendwo das gesamte Interview zu sehen?
-
Den Beitragsstrang den du suchst wäre hier:
Protokoll der ISSF Februar 2016, mit erheblichen Änderungen in den Wettkämpfen
Bei Luftgewehren und 50-m-Gewehren wird die Höhe des Hinterschafts zwischen Pistolengriff und Schaftkappe auf 130 mm Höhe, bezogen auf die Laufmitte, begrenzt.
Welchen Schaft nutzt du? Wie sind hier deine Maße?
Weiß schon jemand etwas über die neue SpO 2017 des DSB und was von den geplanten ISSF-Regeländerungen übernommen wird?
Naja der DSB schustert sich ja jetzt schon seit 8 Jahren seine Sportordnung zusammen. Ob da jetzt was dazu kommt oder nicht macht da das Kraut nicht fett...
-
Das Finale war auch sehr spannend und eine gute Werbung für den Schießsport.
Dies aus deiner Tastatur? Gerade die Dinge die du ja so schlecht für die Außenwirkung des Schießsports findest waren ja mal alle vertreten...
Wie schaffen es die Amerikaner immer wieder, gerade bei dem wichtigsten Ereignis für Sportschützen die höchste Leistung abzurufen? Ist es der größere Wille zum Sieg? Muss man eventuell Amerikaner sein, um dieses Selbstbewusstsein und die daraus resultierende mentale Stärke mitzubringen oder liegt es auch an der psychologischen Vorbereitung und Einstellung verbunden mit dem größeren Teamgeist?
Gestern bei der Eröffnungsfeier hat man es gut gesehen. Michael Phelps ist nicht so wie bei den anderen Nationen voran geschritten sondern er war eigentlich mit der Fahne mittendrin. Ein Zeichen, dass hier ein Team an den Spielen teil nimmt. Gerade das Teamgefühl gibt es ja nicht nur hier sondern auch bei den Universitäten. Sicherlich auch ein Vorteil wenn Sport nicht als was einzelnes sondern als was dazugehöriges gesehen wird.
ich glaube, Walther liebt man entweder oder auch nicht.
Walther wird auch noch die Medaille holen.
Bei Anschütz macht man hingegen selten was falsch. Das ist solide Ware, aber auch nicht wirklich aufregend
Zumindest gibt es ja bei Anschütz jetzt ein neues Logo... :S
Gibt es eigentlich wen der das 54.30 international schießt?Feinwerkbau baut wahrscheinlich nicht nur nach meinem Empfinden immer noch die ästhetischsten oder wenn man so will, hübschesten Luftgewehre.
Bei den Damen ist eher auffällig oft FWB vertreten wobei ich das 700er eher als klobig empfinde. Im KK sieht man bei den Damen eher gefühlt mehr Anschütz. Ist aber auch subjektiv.
-
Yi Siling hatte heute im Training Probleme mit ihrem Feinwerkbau. Bin gespannt wie sie dies morgen wegsteckt.
-
Ich meine hier eher in anderweitigen Medien welche nicht direkt etwas mit dem Schießsport zu tun haben. Es sollen ja auch Personen welche nicht mit dem Schießsport was zu tun haben etwas davon mitbekommen.
In Österreich tut sich da doch ein wenig:
http://www.krone.at/sport-mix/hofm…16-story-522885
Ebenso war im ORF zur besten Sendezeit eine kurze Vorstellung von Olivia Hofmann. Hier zeigte man sie am Schießstand, auf der Arbeit, privat Zuhause und beim "Abschalten" bei einer Wanderung. Also jetzt eher aufwendige Dreharbeiten welche sich sicher über einen ganzen Tag gezogen haben.
Das ÖOC hat auf der Facebookseite auch den einen oder anderen Beitrag drinnen.
Der ORF Kommentator für die Schießbewerbe War zudem auch noch bei Alexander Schmirl und hat sich hier noch mit dem Luftgewehr betätigt. Also eine Reihe von Dingen die mir hier auch abseits der üblichen Strukturen auffallen.
-
wie sieht es eigentlich in Deutschland mit der Vorberichtserstattung bezüglich der Schießbewerbe aus?
-
Warren Potent
Glaube kaum, dass er was reißen wird... Irgendwie will es dann bei den Spielen nicht wirklich klappen.
Wer ist eigentlich euer Lieblingsschütze international? Ich mache mal den Anfang, meiner ist Rajmond Debevec....
Interessant, so ein Fantum gibt es ja im Schießsport eigentlich (fast) gar nicht.
Beim Liegend auf jeden Fall sollten Torben Grimmel
Glaube auch, dass er die erste Medaille mit einem KK500 schießen wird.
-
Your guide to shooting at the olympic games in rio
http://www.issf-sports.org/media/calendar…dia%20Guide.pdf
Habt ihr schon eure Favoriten erkoren? 3x20 der Damen sollte ja Snježana Pejčić gewinnen. Da glaube ich an keine Überraschung.
Bei den anderen Bewerben bin ich noch unschlüssig wobei ich mir von Österreich 2 Medaillen erwarte. -
ZitatAlles anzeigen
Press Release 48/2016
ISSF Statement on the participation of Russian athletes at the 2016 Rio Olympic GamesThe ISSF Executive Committee recommends to the IOC that athletes from Russia may be permitted to participate in the shooting events of the Rio 2016 Olympic Games.
The ISSF confirms having received from WADA details about the three samples concerning shooting sport mentioned in the McLaren Report. The ISSF furthermore is relieved to confirm that these three samples had been correctly entered, at the time they were reported, into the ADAMS database as positives, that all the result management procedures had been followed and that the matters were resolved.
It is also to be noted that none of the athletes whose samples are mentioned in the McLaren Report will participate in the Rio 2016 Olympic Games.
The 18 Russian shooters who have been entered by the ROC to participate in the Rio 2016 Olympic Games are neither mentioned in the McLaren Report nor have they tested positive further to a doping control according to the information we possess. Further, all Russian athletes are being carefully monitored as part of ISSF’s intelligence based testing program.
Therefore, the ISSF Executive Committee unanimously voted confirming that all 18 Russian athletes fulfill the criteria set by the IOC further to its Executive Board meeting decision of Sunday July 24th.
The ISSF will submit all necessary documents to the IOC as requested for its evaluation and decision.
At the same time, the ISSF is deeply concerned about the findings of the McLaren Independent Investigation Report unveiled by WADA and strongly supports the extension of Prof. McLaren’s mandate in order for him to finish the crucial work he has started.
The ISSF will keep on fighting to protect clean athletes and will keep actively supporting WADA and working with the IOC and all international entities concerned. The ISSF looks forward to receiving any eventual additional findings that may become available as part of the extended McLaren Investigation. We shall again promptly act on these findings in compliance with the ISSF Anti-Doping Rules.
In order to preserve the integrity of sport, to ensure a level playing field and to support all clean athletes, the ISSF will not hesitate to punish cheaters.
###
Media Contact:
Marco DALLA DEA
ISSF Communication Manager
marco@issf-sports.org -
Wer das war kann ich dir auch nicht sagen.
Dopingfälle stehen aber immer regelmäsig in den ISSF-News drinnen. Ist also nichts neues...
-
Welchen Sinn macht denn das wenn eure Jugendabteilung ein eigenes Projekt eingereicht hat? Ihr hättet ja jetzt schon fast 1300 Stimmen mehr am Konto...
-
Diese Woche gibt es im ORF einen Themenschwerpunk bezüglich Waffen in Österreich.
-
hier das Foto:
Für 100m habe ich auch noch einen eigenen Hämmerli. Ist aber wirklich mehr Luxus als Nutzen. Großteils ist meine Ausrüstung aber aus zweiter Hand. Sieht zwar teuer aus war es aber dann nicht wirklich. Viel ist da auch selbstgebastelt.
Ach ja ich verwende auch noch einen schmalen Koffer. Den großen Koffer bringe ich in den Waffenschrank nicht rein
. Der Waffenschrank wäre aber bei uns gar nicht nötig. Das Gewehr mit Verschluss wandert dann einfach in den schmalen Koffer. Oft lasse ich den großen Koffer einfach am Stand. -
Das MX2 und das Trace gehen aber von 5m auf 50m, wenn das Scatt air nur 10m kann würde ich auf ein gewöhnliches Scatt gehen.
-
es gibt Produkte die gut funktioniert, es gibt welche die schlecht funktionieren.
definiere bitte gut oder schlecht! Glaube kaum, dass beim Scatt MX2 Teile um 1500 Euronen verbaut sind. Auf der sicheren Seite ist man da genausowenig.
Das Scatt air gibt es nicht mal auf der Homepage von Scatt selbst bzw. bei Mec. Das mit der Reduzierung der Software gefällt mir auch nicht wirklich...
-
Hier gibt es eine Auflistung wer bei euch wo vertreten ist. Ein Video dazu gibts auch auf Facebook wobei dies jetzt nicht gerade der Renner ist.
https://www.deutsche-olympiamannschaft.de/de/sportarten/…/schiessen.html
@Sebastian56 ich würde micht direkt an den DSB wenden.
-
es gibt neue Version, heißt Scatt Air, nur für 10m, dort ist auch garantiert, dass es auch funktioniert und sich nicht verstellt nach kurzer Zeit (Rika), oder verabschiedet
Habe hierzu nichts im Netz gefunden. was verstehst du denn unter funktionieren?
das Trace würde ich jetzt auch nicht mit den anderen kameralosen-Scattsystemen vergleichen. Der Vergleich mit dem MX2 passt hier schon gut. -
Habe den großen Waltherkoffer für KK und LG.
Wenn Futteral, dann die Jägerfutteralle mit den Noppenpolstern, die sind sehr zu empfehlen wenn es um Schutz geht....mit billiegen Futteralen würde ich bei Waffen erst gar nicht anfangen, außer es geht um einen alten, billigen knicker oder so.....
Naja ein Freund von mir hat sein 300er Anatomic in so einem billigen Futeral zu den Rundenwettkämpfen mitgenommen. Er hat nur gemeint man soll sich da nicht so anstellen. Präzisionseinbußen oder Defekte hatte er da nie.
OK vielen Dank für die Info. Wo tut ihr eure Extra-Visierungen für Dreistellung hin? Auch in den Koffer oder wo?
Ich bekomme das gesamte Gewehrzeug für KK in dem Koffer unter. 3x Hakenkappe, Handstop, Handstütze bzw Erhöhung, Putzzeug usw. Die Visierung ist ebenfalls im Koffer drinnen.
-
Schau dir mal die an:
http://www.capapiesports.com/search/998/bra…04/prod_id/236/
bzw. wenn es nicht aus dem Schießwesen kommen muss sowas:
http://www.tauchshop-online.de/camaro_black_sea-onlineshop.php