Gleicht kommt wieder einer ums Eck und regt sich wegen den Zettelchen auf.
*duckundweg*
Gleicht kommt wieder einer ums Eck und regt sich wegen den Zettelchen auf.
*duckundweg*
Das große Biathlon-Match von 1939 konnten übrigens die Finnen für sich verbuchen.
Man kann natürlich den Winterkrieg als großes lustiges Biathlonmatch verkaufen aber
Rate mal, warum unser SPORT - der sich selbstverständlich vom tödlichen Gebrauch von Waffen so gut wie möglich abgrenzt,
Hier hast du die Abgrenzung ziemlich situationselastisch ausgelegt.
Ja hier hat dann der Karl aber doch recht.
Kein Gebirgssoldat vergleicht sich, nur weil er Ski an den Füßen hat, mit dem Biathlonsport.
Wir sehen uns ja auch nicht als Botaniker nur weil man ein Edelweiß im Abzeichen hat. Nebenbei pflücken wir die Dinger auch nicht.
Mit bestem Schützengruß
Wegi - Gelernter Gebirgsjäger (mit Masse gebirgsbeweglich)
Wie wurde es denn eigentlich beim Bundesligafinale gehandhabt? Dort zumindest sind dann zwischendurch einzelne Protagonisten vom Stand gegangen. Lässt sich die Vorgangsweise eventuell nachsehen?
Der Druckminderer ist so ein bisschen der Klassiker. Zumindest beim 300er.
Die xt Modelle sind da aber ruhig. Bei denen ohne xt sieht das anders aus.
500g sind 500g, daran ändert auch die teuerste Waage nichts!
![]()
Jop dann lies dir bitte die Gesetzeslage bzw. Norm zur möglichen Unterfüllung von Lebensmitteln durch.
Ach so ja...
Falls jetzt jemand erfolglos bei Frankonia oder im ähnlichen Fachhandel nach einem 500g-Gewicht sucht,
das gibt es für 19ct in jedem Supermarkt als Karton mit Salz gefüllt.
Ach so ja...
nicht wundern wenn dann beim Wettkampf auf einmal <500g rauskommen.
2x 5:0 (LG und LP) ist dannn doch für den Gegner eine Klatsche...
Habe es leider nicht mitbekommen. Gab es da heute einen Waffendefekt?
Wie ihr das mit der Abweichung der Geschwindigkeit immer hinbekommt ist mir immer ein Rätsel...
Mein Walther LG 400 BT mit Sportdiopter. höherer Visierlinie und etwas modifizierten Schaft ca. 9 Monate
Was sagt denn eigentlich der Händler? Garantie sollte ja noch drauf sein.
Morgen sehen wir sicher wieder schöne Bilder auf sportdeutschland.tv
Der ist aber im Vergleich zum LiveErlebnis vollkommen uncool. Unser Sport lebt nicht nur von den Ergebnissen, sondern von den durchaus sehr unterschiedlichen Charakteren, der Taktik, der Situationsbewältigung, Interaktionen zwischen Sportlern und Trainern ...
Dies geht aber dann mM auch nur wenn man live vor Ort sitzt bzw. wenn man zuhause von Kamerabildern erschlagen wird.
ok, das werde ich mir morgen mal von Meyton erklären lassen.
Wilhelm, es gibt einen Liveticker http://bundesliga.meyton.info/
Das mit dem Stammschießen wird so nichts werden. Da fehlt leider die Überwindung des eigenen Schweinehundes. Da könnte ich mir ja auch schon fast die Ergebnisse rauswürfeln. Als ich noch das 3x20 betreut habe musste man zumindest noch ein wenig etwas zu seinem Wettkampf dazu schreiben. @dododogge ist hier aber wirklich ein positives Beispiel wie man einen Wettkampf vor- und nachbereitet. Ebenso erklärt er hier seine Veränderungen..
M. E. muss es heute durch Technik und www möglich sein, Fernwettkämpfe mit digitaler Auswertung zentral anzeigbar kleineren oder auch größeren Zuschauergruppen (und wenn es nur die Zuschauer im Umfeld der Fernwettkämpfer sind) zu präsentieren.
läuft ja schon so bei Meyton - nur halt ohne Bilder
Eine praktikable Lösung könnte im Kleinen mit dem Modus des Stammschießens hier im Forum mal ausprobiert werden. Technische Umsetzung sollte Dir möglich sein - oder nicht?
Also mit dem Stammschießen wird das nix werden... Oder du erklärst uns wie.
Deshalb habe ich geschrieben das es nervt (das ist doch fundierte Begründung genug) und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige war.
siehe Bild
hat nichts mit einem "anwenderfreundlichen" IPhone zu tun
Bist Du auch hier in Rotenburg?
Im Gegensatz zu anderen Schützen sehe ich mir in der Regel mindestens 1x im Jahr Wettkämpfe in Deutschland vor Ort an.
Das BULI Finale ist aber nicht darunter.
Habe es nur auf den Sozialen Medien ein wenig verfolgt.
Die Halle inklusive dem Ausstellerbereich ist auch wirklich sehenswert.
Ich benutze eine Correx Federwaage, gibts für unterschiedliche Gewichtsbereiche.
Hier würde ich mich ein wenig am Gebrauchtmarkt umsehen. Habe vor einigen Jahren eine Waage bis 100g um den Bruchteils des Neuwertes gekauft.
War auch noch nie dabei wenn wer nicht genommen wurde. Muss aber sagen, dass ich schon einen Internet Check mache da ich ja häufig die Leute nicht kenne. Warum wer zu uns will kann ich mir aber auch denken, Gerade die Möglichkeit bei uns jetzt auch GK zu schießen finden nun viele interessant. das (neue) Waffengesetz tut sein übriges.