Deswegen auch das OT --> Off Topic
Beiträge von wegi82
-
-
Heute gibts noch mit Buddy109 15% auf den Trainingsbuddy.
-
Feuerwaffen auf 10m , was sind das für Disziplinen?
Ebenfalls hier noch ein wenig OT:
50ft sind in den USA mit Feuerwaffen gerade im bildungstechnischen Bereich Standard. Sind dann auch was mit 15m. KK in den Stellungsbewerben kain Problem.
Ein echter Handwerker kriegt das auch hin
Nur weil man einen Kübel Farbe beim Baumarkt kaufen kann ist man auch noch kein van Gogh.

-
Wollten da nicht verschiedenste Organisationen eine NRA für Deutschland/Europa werden? Ein interessantes Vorbild hat man sich da ausgesucht...
-
Ich glaube die schaffen das.
-
Da ja die Veranstalter die Europameisterschaften abgesagt haben werden jetzt doch die 10m Bewerbe bei den Feuerwaffenbewerben im Mai durchgeführt.
Bin schon gespannt wie sie das alles noch mit den Quotenplätzen hinbekommen. Wenn es nach der Rangliste von Mai 2020 gehen soll würde mich interessieren ob die dann nur für den Bewerb gilt.
-
Soweit ich weis wurden die Schäfte vom Christian Planer bzw. nach seinen Angaben gefertigt.
Genau!
-
Ich bin ach auf der suche nach nem schaft für mein anderes 54er Anschütz mal schauen was es da so für Möglichkeiten gibt
Will teilen:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…-300-431772951/
Der hier könnte passen. Adaptierungen sind aber sicher notwendig. Dafür hat man dann halt einen Schaft der nur um die 10x gebaut wurde.
-
Hast du auch schon etwas mit anderen Hinterschaftvarianten versucht? Die von dir bauen ja relativ hoch auf. Dies ist ja im heutigen (Serien)-Schaftbau ja so gar nicht mehr gewollt.
Welche Beschichtung (das Rotbraune) verwendest du hier?
-
Habe dann noch Fröwis in Österreich gefunden, auf den Fotos der Webseite sehen die gut aus.
Wichtiger wäre zu wissen. ob sie gut passen und dicht bleiben.
Ist ja original Steyr. Was soll da nicht passen?
-
Ich schreib ganz ungern solche Worte.
Hier kommt Mangel an Urteilskraft mit Hochmut zusammen.
Ich nehme an du kennst
und
.Nicht immer alles so ernst nehmen.
Die Diskussionen zwischen den Kofferträgern und den Urlaubsreisenden gibt es ja dann auch schon seit Jahrzehnten...
-
Egal ob alt oder neu von oben.
Was hattest du eigentlich vorher?
-
Die 2x im Jahr die ich Pistole schieße reicht mir irgendwas. Scheint aber dort dann auch so, dass ein guter Gewehrschütze ein passabler Pistolenschütze ist. Umgekehrt hab ich das noch nicht erlebt.
Familiär-bedingt kenne ich ebenso den Geruch von Holzkitt.

P.S. Welche Peligröße benötigt man denn damit man die Schuhe unterbringt?

-
Und ich stell mir dann, wenn ich wieder einen 100er getroffen habe, die Pistolenschützen vor die das nie erreichen werden und dann zuhause im Kämmerlein ,wo sie der Gewehrschütze nicht sieht, wieder an ihrem Griff rumdoktoren als würde Michelangelo einen zweiten David erschaffen
. Das alles natürlich in Sicherheits-Gewichtheberschuhen. 
-
Naja, am Ende muss es halt passen.
Die Frage ist da immer was ist "ungewohnt" und wann ist "passen". Capapie wird mich sicher mehr drücken als mein Hitex. Auf das hab ich mich schon eingestellt. Ansonsten kann man ja immer noch was ändern lassen.
Ehrlicherweise haben hier die anderen näheren Hersteller wieder ihren Vorteil.
-
Das mit der Länge wurde mir auch so gesagt. Schneidern eher länger als kürzer.
Hier macht man dann auch die Abstriche wie z.B. bei Hitex. Dort kann man sich den Hosenabschluss aussuchen.
-
An deinem Zitierkönnen müssen wir noch arbeiten. Einfach den Text markieren und dann speichern oder gleich einfügen. ist dann ein wenig übersichtlicher.
Zitat von Gerry1000Kannst Du mir bitte einen Tipp geben wie ich so einen Knopflöffel selber basteln kann?
Löffel nehmen, Loch bohren, 2 Schlitze rein und fertig.
Zitat von Gerry1000Erkläre mal bitte genau wie Du das mit dem Reißverschluss machst?!
Welche Position haben der obere bzw. Untere wenn du mit den Schuhen reingehst?
Beide sind ganz oben. Dann den unteren ganz runterschieben und den oberen bis zum Knie. So gehts ganz gut da man sich noch vorbeugen kann.
Zitat von Gerry1000
Was Du zufällig bei Umarex beim Christian? 😊Ja ist mein Haus und Hof-Laden
-
Da war ich dann auch.
Wie lang war denn die Lieferzeit?
-
Hast du sie also unter der Theke gekauft?
-
Allerdings spielt es doch keine Rolle ob Hosenträger oder Gürtel?!
Nö wüsste nicht warum.