Beiträge von wegi82

Jetzt ist ja der Bewerb mit der Freien Pistole und die 60 Schuss liegend vorbei.

Kurze (fast wertfreie) Gegenüberstellung:

50m RIFLE PRONE OPEN: 123 Starts + 10 MQS in 2 Durchgängen

50m PISTOL OPEN: 42 Starts 1 Durchgang

Die Frage ist warum? Haben im Gegensatz zu den Gewehrschützen die Pistolenschützen diese Disziplin schon aufgegeben?

Haben die Verbände kein Interesse an der Beschickung zu dem Wettbewerb?

In der Gesamtheit sind leider auch die Zahlen im Liegend-Bewerb zurück gegangen. Es ist nur verwunderlich warum hier trotzdem noch so viel mehr Starts zu verzeichnen sind.

traditionsreiche (und mMn. nach sehr schöne) Disziplin einfach unter den Teppich gekehrt wird

genau da reicht es halt nicht aus einfach nur "schön" zu sein. Da spielen halt andere Dinge auch mit. Freie Pistole gab es halt nicht für Frauen. Da hebt halt die Moderne die Tradition aus. Wenn man sich auch die Anzahl der Schützen betrachtet ist die Disziplin auch recht überschaubar, wobei es natürlich lokal immer wieder mal zu einer Konzentration von Schützen kommen kann.

Andere Disziplinen die auch nicht olympisch sind werden aber angezeigt (z.B. 300m-Disziplinen oder 25m Standardpistole + Zentralfeuerpistole)

Nehme mal an hier hat einfach nur wer geschludert.

So etwas finde ich eben unnötig kompliziert.

Wenn es nur das ist. Dachte schon an andere Dinge die ich nicht so am Schirm hatte.

ist ja mit das langweiligste und unspektakulärste was es im Schießsport gibt.

Das hatten wir ja schon zu genüge. Man kann es halt nicht jedem recht machen aber ich freue mich schon darauf wenn du einen Livestream deiner präferierten Disziplinen anbietest. Bei den exorbitanten Zuwachszahlen müsste ja hier der Bedarf ja schon längst gegeben sein. :)

Finde aber jetzt eine Zahl jenseits der 1500 Zuseher für ein schnödes Luftdruckfinale jetzt nicht mal so schlecht. Sollten im Anschluss dann auch noch die Übertragungen auf Eurosport stattfinden werde ich dies dich gerne wissen lassen. :)

(unnötig unübersichtlich und kompiziert wie alles bei der ISSF)

So kompliziert ist die ISSF gar nicht. Ganz nebenbei hat eigentlich die ISSF mit der Austragung der Europameisterschaft gar nichts zu tun. Das macht die ESC (European Shooting Confederation).

Was findest du denn noch alles kompliziert bzw. unübersichtlich?

Zu den Open Bewerben habe ich auch nichts genaueres auf die Schnelle gefunden aber auch noch nicht wirklich danach gesucht. Sind halt die Bewerbe die bei den Olympischen Spielen raus geflogen sind (mMn. zu Recht) und jetzt hier noch in den Kontinentalbewerben angeboten werden. Vermutlich können diese Klassen-übergreifend geschossen werden. Ob man sich nach dem Sieg als Europameister titulieren darf bin ich mir auch nicht sicher.

Irgendwas hinkt da bei dir echt gewalltig....

Da wären wir wieder beim Tellerrand. Du sitzt in der Mitte der Suppenschüssel und siehst nur den Rand von unten.

Das unterscheidet uns.

Ganz nebenbei hast du wiedermal nicht sinnerfassend gelesen. Passiert halt mal. Musst dich nicht entschuldigen. :)

Jetzt haben wir doch einige Infos zusammen.

Ich gönne es aber allen, die die Möglichkeit bekommen und nutzen. Der deutsche Meister wird unter gleichen Bedingungen ermittelt und sicher nicht durch Betrug.

Wer es jetzt immer noch nicht geschnallt hat um was es geht wenn man sich finanzielle und materielle Leistungen erschleicht dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Mich würde mal interessieren was sich da so manche Sponsoren denken...

Da kann man ja noch gerade froh sein, dass sich das Wettgeschäft im Schießsport nicht durchgesetzt hat.

Also dann so quasi beide Fragen interessant nehme ich an:

Zu unserer Luftdruck-Staatsmeisterschaft welche aber letztes Jahr nicht durchgeführt werden konnte:

Zitat

Teilnahme: Bei allen Bewerben und Klassen können 7 Teilnehmer pro Bundesland gemeldet werden, Es können2 Mannschaften gemeldet werden. Bei der namentlichen Nennung sind die Mannschaften zu kennzeichnen. Zum Beispiel: Luftgewehr Jugend1 Mannschaft Wien1 oder Wien2. Österreichische Kaderschützen werden nicht in dieses Kontingent (7) eingerechnet.

Keine Teilnehmereinschränkung: Bei den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole Stehend aufgelegt gibt es für die Klassen Frauen, Männer, Seniorinnen 1 und Seniorinnen 2, Senioren1 und Senioren 2, sowie Luftpistole Jugend 1 und Jugend 2, keine Teilnehmereinschränkung. Es können maximal 2 Mannschaften pro Bundesland gemeldet werden.

Die Stehend Aufgelegt Bewerbe sind bei uns aber nicht so ausgeprägt wie bei euch. Da wird es sicher noch zur einen oder anderen Einschränkung kommen. Wie man sich also für die Staats- bzw. Österreichischen Meisterschaften qualifiziert obliegt den Landesverbänden. Dort kann es zu mehreren Ausscheidungswettkämpfen kommen. Es bedeutet aber auch nicht, dass man nur weil man dort gut geschossen hat zwangsweise mitgenommen wird.

Bei uns ist die Meisterschaft saisonbedingt zwischen Luft und KK getrennt. Da gibt es auch 2 Meisterschaften.

Zum Thema Wettkampf alleine zuhause schießen:

Sowas gibt es seit letztes Jahr. Hier wie man schießen muss:

Das hat mich überzeugt da ein manipulativer Aufwand zu groß wäre. Man schießt auch nur 1x und nicht so oft wie man will.

Natürlich kommt es vor, dass irgendwer z.B. an einem RWK-Termin keine Zeit hat. Da ist man dann bei den meisten auch nicht päpstlicher als der Papst. Aber bei so manchen Schützen ist man da dann schon rigoros und lässt den halt einfach nicht zuhause schießen sondern an einen anderen Stand kommen. Bewirkt oft Wunder...

Selber als Mannschaftsführer hatte ich auch schon öfter aufgrund Schichtarbeit solche Fälle. Dort hätte man alleine schießen können. Wurde aber dann mit dem Wettkampf einer anderen Mannschaft zusammengelegt. Da gibt es dann keine Fragen warum gerade dort der persönliche Rekord geschossen wurde.

Andere Frage: Gibt es bei euch eigentlich finanzielle Vergütungen von z.B. Verein, Kreis, Bezirk, Landesverband, Gemeinden udgl. bezüglich z.B. Fahrtgeld, Stand- oder Meldegebühren, Übernachtungskosten wenn man bei der deutschen Meisterschaft schießt?

Wer sich selbst betrügt, wird damit nicht glücklich!

Dafür bin ich schon zu lange im Geschäft. Das stört die wenigstens bis sie dann überführt werden. Das bleibt dir halt dann kleben.

Passiert auch häufiger als man glauben würde.

Gutmütigkeit wird da ausgenutzt. So schnell kann man da gar nicht schauen wenn man sich umdreht.

Wie läuft das eigentlich bei euch

Die Qualifikation zur Staatsmeisterschaft oder so quasi einen Wettkampf "zuhause" schießen?

Das wird eher darauf ankommen wie ihr das intern im Verein definiert und was die Anlage alles können muss.

Knapp über ein Jahr ist jetzt diese Aussage alt:

Übersicht über (ISSF)-Zertifizierte Anlagen gibts hier (2018): Link

ich komme nicht umhin, Dir zu antworten.

Du verletzt deine Prinzipien hätte ich mir nicht gedacht. Aber gerne gehe ich auf deine Aussagen ein.

„So geht ein Forum halt nicht“. Sicher auch nicht so, wie Du in diesen beiden Themen agierst!

Wie agiere ich denn? Soll ich @JAG zustimmen wenn zuerst das behauptet wird:

(trocken durchziehen ist eher schädlich)

ich dann aus der Bedienungsanleitung von Anschütz zitiere:

...Reinigungsdochte einige Male trocken durch den Lauf ziehen

und dann mit dieser Aussage geantwortet wird?

ganz einfach, zuerst feucht dann trocken

Wenn man da auf Nachfrage sich selber widerspricht (auch noch ganz wichtig in Rot) sind wir halt eher woanders angesiedelt als in einer Bestätigung der eigenen Aussage. Bei Politikern wäre das wie das Fähnlein im Wind sozusagen.

JAG bringt ja auch wirklich interessante Themen ein aber irgendwie wird da immer mehr gefordert als dem Forum zurück gegeben.

Nun gut machen wir bei den Politischen Themen weiter:

Du beschreibst mit einem Vorurteil das Verhalten einer großen Personengruppe,

ohne diese in irgend einer Weise zu kennen.

Welche Personengruppe soll ich denn nicht kennen? Die Schützen? Da fall ich ja jetzt fast vom Sessel vor lauter lachen.

Aber jetzt eine ernste Frage: Man nehme einen Änderungsantrag welche Grüne Waffenbesitzer in der eigenen Partei eingebracht haben. Da geht es in erster Linie um eine Änderung pro Waffenbesitz in der grünen Partei.

Was glaubst du macht da der deutsche Waffenbesitzer?

A: Sagt ist eine gute Sache zumindest mal den Fuß in der Tür

B: Regt sich über das Binnen-I auf

C: sagt ist kompletter Bullshit

D: mit den Grünen sicher nicht

Gerne hier deine Antwort:

So weiter gehts:

Dazu gehören auch diese drei Worte aus Post # 6von Dir: „Tick, Tick, Tack…“

Total ohne einen erkennbaren Bezug zu den gesamten Inhalten der beiden Themen.

Lieber Claus-Dieter ich kann dir nicht jeden Insider erklären geschweige dir denn auch noch die Forensuche näher bringen. Das musst du schon selber machen. Hättest du einfach gefragt hätte ich es dir gerne gesagt. Bin da ja nicht so. Aber allein schon aufgrund deines einseitigen Beitrages mir gegenüber ist mir hier die Zeit ebenso wirklich zu schade.

Die, die es betrifft haben diese drei Worte verstanden.

Nächster Punkt auf den ich eingehen will:

Anscheinend hast Du starke Defizite in deiner Merkfähigkeit.
    Schon nach etwa 24 Std. sind wohlgemerkt, selbst einfache, geschriebene Sätze in deinem Gehirn nicht mehr abrufbar.

Dieses ist aus den beigefügten Zitaten in Verbindung zu den Themen klar ersichtlicht.

Wie oben bereits nochmals mit richtigen Zitaten aufgezeigt muss ich hier leider eher deinem nicht-vorhandenen Leseverständnis die Schuld geben als du meine Merkfähigkeit beachten müsstest. Was der zweite Satz in deinem Absatz (24h blablabla) jetzt mit den Themen zu tun hat wirst auch nur du wissen.

Auch das richtige Zitieren ist anscheinend eine Kunst. Lernt Hans halt nimmermehr.

Wenn wir dann beim Hans halt einfach weitermachen:

In jugendlichem Alter hätte ich gesagt: „Du tickst nichtrichtig“.

Das verbietet sich aber aus heutiger Sicht. Daher ziehe ich in Erwägung,

dass in deinem Verhalten starke Psychosomatische Verhaltensstörungen vorliegen.

Es ist schön wenn du mir hier psychosomatische Verhaltensstörungen vorwirfst. In dem Fall kann ich dir aber versichern, dass es nicht an mir liegt. Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du meinem Geschriebenen aufgrund deines Alters nicht mehr folgen kannst. Könnte ich, mache ich aber nicht. Ist in dem Fall ja auch wirklich netter als jemandem psychosomatische Verhaltensstörungen vorzuwerfen, nur weil man sich hier den Wegi als Feindbild ausgesucht hat. Da hätte ich mir mehr Niveau erwartet. Eventuell gibt es da aber was "für Dummies". (<-- ich hoffe du verstehst diesen Witz und erinnerst dich an deinen Ausfall vor ein paar Jahren wo du Aufgrund Unwissenheit ebenso stupide wie jetzt reagiert hast. Komisch, dass ich mir Sachen länger als 24h merken kann :) )

Abschluss

Wenn es konkret um eine Sache den Schießsport betreffend geht, gerne wieder.

Da gebe es ja in den bereits von dir genannten Beitragssträngen eigentlich genug. Aber da beweihräuchert man sich halt eben lieber selber als auf die offenen Fragen einzugehen. Aber gerne kannst du mir ja meinen Alchemieverweis im Putzstrang beantworten.

Gehabt dich wohl

Ich glaube wenn in einer alternativen Realität die Grünen pro Waffenbesitz wären würden die Waffenbesitzer immer noch gegen die Grünen sein. "Weil es halt immer schon so war"

Tick, Tick, Tack...