Die deutsche Sportordnung gilt außerhalb Deutschlands nicht. Im Rest der Welt wird nach den ISSF Regeln geschossen.
Beiträge von wegi82
-
-
Von dem Bronze LP Finale bin ich mehr als enttäuscht. Da frage ich mich wirklich, wie die es ins Finale geschafft haben?
Gruß Mike
Eventuell auf kurzer Distanz geschossen?
*duckundweg*
-
Hier mal ein schönes Interview:
https://digital.austria-house.at/eigentlich-mus…-olympia-fahren
-
Frag da mal an:
war mal 200 Gramm Edelstahl 30€, 100 Gramm 19€ wobei ich nicht sagen kann für welche Modelle
-
Heute hat sich dann schon ein wenig was getan.
Luftpistole bei den Damen war auch bis zum letzten Schuss spannend. Der letzte Schuss entscheidet.
Manu Bhaker hätte ich eigentlich im Finale gesehen hatte aber einen Waffendefekt und musste mal schnell den Abzug tauschen gehen.
Luftgewehr Herren haben mir 1-2 Athleten im Finale gefehlt. Aber ich glaube bei den 3x40 werden sie zurückschlagen.
Der ZDF Kommentator macht seine Sache recht gut. Aber so wie er bin ich ein wenig von der internationalen Regie enttäuscht. Da hätten sie sich mehr von der EM in Osijek abschauen sollen.
-
So präsentiert man sich!
-
-
Der erste Bewerb ist vorbei. Da war ja dann alles dabei. 2 Stechschüsse und verpatzte letzte Schüsse! Ebenfalls auch noch einen OR im Grunddurchgang.
Meine Favoritin ist dritte geworden. Nach Osijek wurde da noch einmal Hitex eingekauft und gegen Capapie getauscht. Schon interessant wenn man es nebenbei ein wenig mitverfolgt.
Vom ZDF war es jetzt gar nicht so schlecht kommentiert.
Alles in allem ein gelungener Start.
-
Danke @Chugen für deine Worte. damit lässt sich gut arbeiten.
Trotz, dass weltweit der Verkauf an Feuerwaffen für Privatleute steigt und auch in den USA (Florida) das Gesetz zum Führen einer Waffe gestärkt wurde, nebenbei kam in den letzten Tagen die Meldung, dass es in der Tschechei jetzt auch erlaubt ist, mit einer Waffe spazieren zu gehen, denke ich an ein langsames Aussterben des Schießsports.
Warum sich dieser Irrglaube immer noch hält ist mir ein Rätsel. Trotz dem Liberalismus in diversen Ländern und auch den Restriktionen in diversen Ländern hat der Schießsport immer funktioniert. Dies schon seit Jahrzehnten! Auch wenn es vielen (auch mir) nicht recht ist muss man den Sport und den Waffenbesitz in diesem größeren Kontext ausklammern.
Diese Bevölkerungsschicht ist konsumstark und geht wählen,
Da Waffen ja Billigprodukte sind nehme ich an du zählst die Schützen nicht darunter?
Die, glücklicherweise äusserst selten Vorkommenden, Amokläufe mit Büchsen aus nicht abgeschlossenen Waffenschränken bleiben aber über Jahrzehnte in den Köpfen der alternativen Weltverbesserer und werden gebetsmühlenartig, bei jeder noch so kleinen öffentlichen Diskussion als Totschlagargument dem deutschen Schützen-Michel um die Ohren gehauen
Und was machen wie Schützen dagegen? Jammern die Verbände sollten was machen, die Politik solle was machen, die unzähligen LWB-Interessensvertreter sollen was machen. Aber was machen wir? Bisher immer die gleichen Whataboutism-Phrasen. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Die lauten Vertreter sind da ja wirklich auch nicht zuträglich und haben das Köder-Fisch-Spiel wirklich nicht geschnallt.
So sitzen im Olympia-Komitee studierte Marketing-Fachleute, da geht es um Geld und um Sponsorenverträge, letztlich muss der Kunde erreicht werden. Das geht mit Energy-Drinks und aufgehübschten Beachvolleyball-Mädels in viel zu engen Trikots und Höschen, um ein vielfaches besser,
Hmm ich nehme jetzt nicht an du hast das Sponsoring bei Olympia nicht verstanden. Spätestens die ganz vielen Sponsorenaufkleber bei den Athleten werden dich ein wenig bestaunend zurücklassen.
Das baldige Aus bei Olympia ist dann nur der wegweisende Schritt,
Kann dir gar nicht sagen wie oft ich dies hier im Forum schon gehört habe. Eigentlich müsste es laut den ganzen Wahrsagern schon lange Schluss sein.
die schon vor ein paar Jahren angefangen hat und sich Gendering nennt. So lässt sich nämlich eine Menge an negativen Atributen im Schießsport subsumieren, die zum Gedeih einer pazifistischen, Leistungsverweigernden und allumfassend gleichmachenden Gesellschaftspolitik geopfert werden wird.
Naja wir schreiben das Jahr 2021. Da ist mir ein Mixedbewerb mit Finale sogar lieber als ein freie Pistolenwettbewerb der sogar im Breitensport kaum Anklang findet. Warum soll jetzt aber gerade der angeglichene Schießsport verschwinden und nicht irgendeiner der drei Sportarten welche nur einzelgeschlechtlich stattfindet und das andere Geschlecht nicht wirklich in den Startlöchern steht?
Der gleichmachende Ökosozialismus ist in einer überbevölkerten Welt mit immensen Migrationsströmen und Ressourcenausbeutung vielleicht die einzige Lösung zu Überleben?
Migrationsströme gab es schon immer. Eben auch aus ökologischen Gründen.
Keine Ahnung auf welche Seite sich der deutsche Waffenbesitzer stellt. Auf die Seite des Sports und der Akzentanz der möglichen Probleme oder aber einzig und alleine auf die nötige Bewaffnung natürlich rein aus sportlichen Gründen.
Ein Zusammenschluß aller deutschen Schützenverbände,
Bittte nicht! Gerade die Abgrenzung ist da wichtig! Ebenso wollen wir doch alle nicht von diversen Forentrollen hören, dass nur durch die alternativen Verbände der DSB nun 1.xxx.xxx Mitglieder hat.
ein offensives Vorgehen bei gesellschaftlichen Themen insgesamt (Rassismus bekämpfen, Umweltschutz <die Schützen reduzieren Verbrauch fossiler Energie, verzichten auf bleihaltige Munition>, Inklusion von Minderheiten, sich einfach besser verkaufen, das könnte ein Schlüssel sein um wieder (?) Popularität in der Gesinnung der breiten Öffentlichkeit zu erzielen.
Wird ja eigentlich gemacht. Interessiert die Schützen aber leider nicht in dem Maße wie es die Themen eigentlich verdient hätten. Da macht man lieber mal ein Video und wettert gegen das Binnen-I als dass man das mögliche Potential hebt. Da gebe es einiges mit denen man die von dir oben genannten Totschlagargumente ganz einfach aushebeln könnte. --> Für euch getestet. Ist immer wieder amüsant wenn den radikalen Waffenfeinden nichts mehr einfällt. Ich weiß aber auch, dass man die nicht umstimmen kann aber die sind nun wirklich nicht das Klientel welches es zu bespaßen gilt.
Stattdessen erscheinen wir wie, vom Leben abgehängte, die sich bewaffnen, damit sie bei einer erneuten Abfuhr vom Leben, einmal so richtig ihrem Frust freien Lauf lassen und 2-3 Magazine .357 mag wegballern.
Ja genau daher auch die strenge Abtrennung zwischen UNS und DENEN.
Muss hier auch noch mal nachbessern: Natürlich wird der obere Satz wieder falsch verstanden werden und viel Staub aufwirbeln und den üblichen Protagonisten wiedermal gar nicht passen. So richtig getriggert halt. Ich kann damit leben.

-
Wir wissen ja, dass dich ein gewisser Schießsport nicht interessiert aber dafür lässt du dich über ihn schon stark aus. Muss dann wohl doch interessanter sein als du vorgibt.
-
Natürlich könntest du dich mit Schießsport in der Öffentlichkeit freuen aber da ist Hopfen und Malz verloren.
Deine Negativität sind wir ja schon gewöhnt. Das kümmert die olympischen Ringe aber recht wenig was du hier in dem Forum von dir lässt.

-
Wenn man sich die Disziplinen und die Wettbewerbsvielfalt im Schießsport ansieht sind wir ja eigentlich gesegnet.
Da regt man sich ja gerne auf wenn was wegkommt. Was man noch hat will man ja nicht sehen.
Die Reduktion waren aber absehbar. Es werden vermutlich auch noch weitere kommen.
Du redest was von Chinesen und Indern? Ich sehe du bist der Blinde unter den Blinden.

-
Vom Schießsport lässt sich gleiches sagen, in 12 Jahren ist das nicht mehr dabei, evtl. eher.
Genau das sehe ich nicht so. Aus diversen (global) gesehenen Gründen welche aber dem konservativen deutschen Waffenbesitzer nicht passen.
-
So heute geht's los!
So wie es derzeit aussieht stellen wir Schützen nach Schwimmen, Leichtathletik und Boxen die meisten Fahnnträger. Ist ja auch schon mal ein Zeichen für den Schießsport.

-
Das Monokel hat natürlich seine Berechtigung. Als Standard würde ich aber immer die Brille vorziehen. Je nach Ausprägung kann man dann wie du natürlich weiter gehen. Würde es aber mal beim einfacheren Standard belassen.
-
Aaalso.. Ich hab Hornhautverkrümmung.... Und schiesse Monokel.....
Testen... Probieren... Entscheiden....
und genau da liegt das Problem. Eine junge Schützin am Beginn ihrer Karriere hat keine Zeit und Geld um ein Monokel zu testen und zu probieren. Die Entscheidung nehme ich daher gerne vorher schon ab.
Will ja gar nicht wissen was alles für verschiedene Verkantungen noch dazu kommen. Da ist ein Monocle alles andere als zielführend.
-
Würde auch zu einer Champion raten.
Egal welche es wird nimm bitte eine mit einem einstellbaren Nasensteg.
Spätestens wenn du KK in den Stellungen schießt und du noch kein 3-Stellungssystem für die Brille hast wirst du froh sein, dass du zumindest in dieser Richtung noch was einstellen kannst.
Komme für mich mit 2 Brillen durch. Die Champion gibt es im Gegensatz zum Neupreis auf egun auch mal recht günstig. Einzelteile welche fehlen könnte man ebenso am Gebrauchtmarkt erhalten. Glashalter, Blenden udgl. sollte ich noch rumfliegen haben.
Wenn du eine Hornhautverkrümmung hast lass dir auch kein Monocle einreden.
-
Gut das es hier NICHT um andere Verbände geht.
Stimmt die anderen Verbände sind sogar für die Bild unwichtig. Das muss an der außergewöhnlich starken und zielführenden Werbung liegen.

-
https://olympics.com/tokyo-2020/en/…olympic-shooter
Auch hier noch einen schönen Beitrag.
-
Als die ersten Schießstände mit 10m konzipiert und gebaut wurden, hat man die Ergebnisse noch mit Lupe und händisch bestimmt!
Ja das waren noch Zeiten wo man noch gestochen hat und diskutiert wurde. Keine Angst ich hab das auch noch miterlebt. Hat aber auch nix rein mit 10m zu tun.
Scatt verwendet die gleiche Technik? Gibt es da einen Nachweis?
Natürlich ändert sich die Scheibengröße je nach Distanz auch beim Scatt. Die Technik ist also genau gleich. Du kannst dort ja auch die Scheibengröße je nach Distanz auch direkt ausdrucken.
PS. Welche Zulassung hat Sportquantum mittlerweile?