Mir sind ja mittlerweile die Mixed Bewerbe richtig ans Herz gewachsen.
Spannend bis zum Schluss. Jeder Schuss muss da sitzen sonst wird das nix mit dem Sieg.
Mir sind ja mittlerweile die Mixed Bewerbe richtig ans Herz gewachsen.
Spannend bis zum Schluss. Jeder Schuss muss da sitzen sonst wird das nix mit dem Sieg.
...genauso wie ein Druckpunktabzug nicht unbedingt erforderlich ist
Man merkt, dass Königstiger schon den einen oder anderen Abzug "begriffen" hat.
Aber sind wir uns doch mal ehrlich - Wer stellt denn schon viel am Abzug herum? Wer hat denn überhaupt das richtige Messmittel bei der Hand um das Abzugsgewicht einstellen zu können. Wer kontrolliert denn dies auch laufend? Natürlich wird jetzt der Großteil ICH! schreien aber im Realfall sieht die Sache anders aus.
Habe vor Jahren vom Druckpunktabzug auf Direktabzug umgestellt. War dort zu dem Zeitpunkt die richtige Entscheidung.
Habe dann ein paar Jahre später wieder auf Druckpunktabzug umgestellt. War auch dort wieder die richtige Entscheidung.
Gerade die beiden Gewehr-Finali der Juniorinnen und Junioren angesehen. Die waren beide wirklich mehr als spannend. Stechschuss um den Weltmeistertitel gibt es da ja auch nicht jeden Tag.
Für mich wirklich schön war die Stimmung zu sehen die dort anzutreffen war. Da geht es ja mal richtig rund! ![]()
Sicher, nachdem Waffenbesitzer in anderen Foren schon Regierungen ohne die Grünen aber mit der AfD bilden.
In anderen Diskussionen wird ja auch die Nicht-Mitnahme von Sportgeräten mit einer Verschwörungstheorie verbunden.
Dagegen ist ja die Bildung einer Regierung mit der AfD vermutlich wirklich wahrscheinlicher. ![]()
Starke indische Leistung mit 5 Startern unter den besten 6...
Da dürfen aber dann auch nur 3 im Finale starten...
Der erste Wettkampf läuft gerade. Starke indische Leistung mit 5 Startern unter den besten 6...
https://www.issf-sports.org/competitions/v…hx?cshipid=2992
Österreich kann derzeit noch nicht starten da von der Fluggesellschaft bzw. Pilotin der Transport der Waffen verwehrt wurde. Die befinden sich anscheinend immer noch in München.
Der Vorteil eines links Schützen kann im Wettkampf sein. Ein links Schütze schaut dem Gegner ins Gesicht und beobachtet ihn beim schießen. Ein rechts Schütze ist das nicht gewohnt wenn er beim schießen angeschaut wird. Ist zwar ein kleiner aber es kann ein Vorteil sein.
Mir als links Schütze würde das nach dem Wettkampf schon einige mal bestätigt.
Als Gewehrschütze stellt man sich deswegen ja auch im Training neben einen Pistolenschützen. ![]()
Schlimm nicht, nur verbohrt...![]()
Jeder, der körperlich durchschnittlich fit und geistig gesund ist, kann mit de. Luftgewehr freihändig im Training 380 Ringe erzielen.
Danke dafür, will mir gar nicht ausdenken was gekommen wäre wenn ich das gepostet hätte.
...bekommen sie eine Maßanfertigung oder passende hochwertige Sachen der Firma Sauer um Freihand Lichtgewehr zu schiessen
Darf man Fragen wie ihr das alles finanziell handhabt?
Ich habe nur nachgefragt warum es gerade 375 sein sollen. Danach hast du mir eigentlich nur Empathielosigkeit vorgeworfen die ja du anscheinend selber so miterlebt hättest.
Solltest du wirklich glauben ich hätte anny den Gesprächsfaden genommen leben wir wirklich in einer anderen Realität. Mittlerweile sollte man Dinge halt von Anfang an richtig lernen (du unterstellst mir halt in diesem Fall Empathielosigkeit) und nicht erst falsch und dann ganz schwer wieder richtig. Das ist halt in der Schützenwelt häufig noch nicht so angekommen. Du bist hier das beste Beispiel.
Ne sorry wegi, damit kann ich dich nicht entlasten. Anderen Nichtverständnis unterstellen, ist mir zu wenig.
Du musst mich nicht entlasten. Mich belastet deine Resi-Denke ja nicht. Zudem habe ich genug Punkte eingebracht auf die du nicht eingegangen bist. Daraus hätte sich eine konstruktive Diskussion entwickeln können. Ein "Ist mir zu wenig" zeugt jetzt wirklich nicht von einem Bestreben hier eine Diskussion führen zu können und auch zu wollen.
Deine Meinung mir gegenüber war ja schon vorzementiert. Geben wir dem Wegi halt irgendeinen Konter und sind einfach mal dagegen.
Das scheint wenig pädagogisch, lieber wegi82. Da fragt eine neue Jungschützin, da muss man es schaffen, eine Frage auch einmal einfach zu beantworten.
Im jungen Alter ist es sehr wichtig sich zu vergleichen, dass gehört zum Erwachsen werden, sich benchmarks holen und schauen wie es bei anderen läuft.
Omega24 und Königstiger haben es gut gemacht, auf sein Gegenüber eingehen und ihn ernstnehmen.
Dass Deine Aussage natürlich im Grunde die richtige ist, ist für anny002 nicht relevant, da finde ich es nervig wenn man einen jungen Menschen gleich oberschlau korrigieren muss. Diese Art von Ratschlägen hat mich als junger Mensch ganz besonders angekotzt.
Was der Empfänger versteht dafür kann ich nichts. Anny wirds verstanden haben. Du nicht. Mittlerweile schreiben wir aber auch schon das Jahr 2021. Da hat sich dann doch schon einiges in der Trainingslehre verändert. Du kannst gerne Leute nach dem alten Schema bedienen. Mal schauen was da dann 375 Ringe im Kopf ausmachen wenn man da mal in die Nähe kommt. Hab an den Grenzen im Kopf schon mehr Leute zerbrechen gesehen als was ich jemals geglaubt hätte.
Habe ich irgendwo geschrieben sie solle sich nicht mit anderen vergleichen? Der Vergleich kommt automatisch. Dazu muss man ja nichts besonderes tun.
Dieses Mindset musste ich auch aber erst lernen da ich auch eine alte (ja damals war es halt so) Einstellung hatte. Wurde mir da aber von einem richtigen Profi beigebracht.
Kann hierzu auch noch das Buch "Ich will nach Athen" von Christian Lusch empfehlen. Besonders auf Seite 173 ist sehr gut beschrieben was solche Grenzen ausmachen.
PS: Meine Frage auf die 375 Ringe bezogen hatte ja auch einen Hintergrund. Bei uns waren 380 Ringe immer so ein "Meilenstein". Bei 380 war man bei den "Guten". Mit einer 8 trifft man keine 380 mehr. usw. usf. 380 sind 380. Im Schnitt immer noch 20 Zehner und 20 Miese... 50% halt. Sind jetzt 50% gut?
Würde mich von diesem Richtwert einfach mal lösen und einfach die Mitte der Scheibe als Richtwert heranziehen. was da dann rauskommt ist die Summe X. #keineAngstvom10erschießen
Haben die 375 für dich eine tiefere Bedeutung?
Der linksgrūnversiffte Dreck ist nicht viel besser.
Hab ich dich da wieder mal ein wenig getriggert oder hast du für uns (Achtung jetzt nur für dich) Schütz:innen auch Beispiele wie hier der linksgrünversiffte Dreck ebenso Wahlwerbung mit Schützenhüten betreibt?
eindeutig politisch Stellung,
Wie ich immer wieder sage eine harte Abgrenzung ist da wirklich immer gut. Man muss sich nicht für jeden braunen Dreck vereinnahmen lassen.
War bei uns auch erst kürzlich der Fall:
Habe leider noch kein 54.30 in der Hand gehabt
Böse Zungen behaupten es gäbe jetzt schon mehr Pardini KK-Gewehre in freier Wildbahn als 54.30er....
Ja, der Männel ist … glaube ich … bei den Australiern Gewehr Trainer….
Hmm interessantes Gerücht. Verwechselst du ihn hier eventuell mit Petr Kurka?
Er ist wohl im "Laserrun" (moderner Fünfkampf) aktiv. Ansonsten hört man in Österreich nicht mehr wirklich viel.
So stelle ich mir das auch vor. Es wurde ja vor den Auswertegeräten (außerhalb der Armbrust) auch so ausgewertet.
In den IAU Regeln habe ich dazu aber mal nichts gefunden. Muss wohl auch wieder eine "Anpassung" sein.
109,0 hatte ich auch schon mal mit einer LP400.
Im nächsten Jahr bekam ich sie wieder in die Hand. Es war noch Munition beim Schützen übrig. Gleich nachgetestet mit 8x10,9 und 2x 10,8. Hat also auch noch gepasst.
Im BDMP haben sie sogar ein Siegertreppchen wie in Hochbrück.
Ist das nicht der Verband wo die Teilnehmer nicht auf der Ergebnisliste stehen wollen? Von daher wundert es mich nicht, dass es dort zumindest ein Treppchen gibt. Sonst würde ja niemand sehen und wissen wer gewonnen hat...