Ach ja, kompletter Satz Schrauben und alles drum und dran 21,60 €
Hast du die Abmessungen der Schrauben auch gerade bei der Hand?
Ach ja, kompletter Satz Schrauben und alles drum und dran 21,60 €
Hast du die Abmessungen der Schrauben auch gerade bei der Hand?
Genau Murmelchen, du bringst die "Waffenlobby" hier voll auf den Punkt
Ich bin zwar mit Karl nicht immer einer Meinung muss aber ihm hier schon allgemein recht geben. Ich finde auch nicht, dass er Streit sucht sondern nur kritische Dinge vorbringt mit denen halt nicht jeder umgehen kann.
Ich finde es ebenso wie Dingo unfair den Mißerfolg den unwilligen LWB´s (jetzt fange ich auch schon mit den dummen Abkürzungen an...) in die Schuhe zu schieben.
Es würd mich halt doch noch interessieren warum du dich jetzt generell aus den Lobbythemen raushalten willst...
Also stelle ich mir die Frage, warum ich das Risiko alleine eingehen soll.
Ganz allein warst ja dann doch nicht und diese Videos sind ja auch nicht mehr im Netz...
es ist eine ganz einfach Rechnung:
Der LWB ist nicht gewillt, sich selbst zu bewegen und verlässt sich nur auf andere, die selbst viel aufs Spuiel setzen um das Hobby zu erhalten.
sehe ich ein wenig anders. Es kommen halt nicht alle mit den Methoden der "Anderen" klar. Es wird dann halt recht schnell auf Durchzug geschalten.
Aber das funktioniert so nicht.
Aber dann doch am Anfang so hoch gelobt.... ![]()
und halte mich zunehmend aus den ganzen Lobbythemen raus.
warum auf einmal der Sinneswandel? rein nur die unkommentierten Videos werden das wohl nicht sein....
Zuerst Walther dann lang, lang nix, dann GAMO und irgendwann mal FWB... ![]()
![]()
Ich fand die Aktion sehr gut
Kommt drauf an was du genau daran gut findest bzw. ja mittlerweile fandest. Hast du dir denn alle Videos angesehen? Auch die noch jüngeren? Bin da eher froh, dass die nicht mehr zu sehen sind.
Aber generell interessant, dass es momentan sehr ruhig ist...
Hatte mal so ein Ding auf.
Die Schüsse (KK-Kurzwaffe) selber dämpft es ja gut aber zwischen den Schüssen hört man doch noch recht viel. Also zum konzentrieren ist das nix.
Der Gehörschutz mit dem wo ich geschossen habe konnte auch noch andere Schallwellen verstärken. Personen welche ca. 80m entfernt waren konnte ich mit Gehörschutz sprechen hören. Ohne wäre dies unmöglich gewesen, aber wie gesagt beim Schuss selber wars ruhig.
Um den Preis was die Dinger kosten bekomm ich aber dann doch einige Ohrstöpsel... ![]()
Ich bin Waffenbesitzer Teil 14
- YouTube
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt... auch alle anderen.... kurios, kurios...
Teil 9
Ich bin Waffenbesitzer Teil 9
- YouTube
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt...
Wird das bei euch nicht von Hand geschrieben?
Ja mit was eigenem macht es dann doch mehr Spaß. Gerade 3-Stellung ist das hier wichtig.
Da eine Erhöhung brauchts dann auch gleich einen Diopter dazu. So kommt Eines zum Anderen und den Finanzminister freuts...
Es kann es beeinflussen. Auch positiv. Aber du hast eh nur noch 1000 Schuss dann sollts halb so wild sein. Auch seit 5 Jahren 3 Stellung?
KK is halt doch technischer als LG deshalb is es ja viel interessanter ![]()
Aufgrund des neuen Schaftes kann es sein, dass deine Muni nix mehr trifft.
Ist dies eigentlich deiner erste KK Saison?
Ich halte beim Munitionstest nichts von den federgelagerten Dinger. Ebenso wenig vom einspannen des Systems. Am ehesten dass schon den Schaft eingespannt damit das System frei schwingen kann. Am gescheidesten finde ich wenn das Gewehr frei durch den Rückstoß zurückwandern kann. Eine Reibkraft ist bei solchen Konstruktionen natürlich schon vorhanden. Hört sich zwar komisch an aber der Trefferkreis stimmt.
Die zwei Schrauben für den Diana-Adapter sind allerdings wohl Sonderanfertigungen mit 4er Inbus.
was hast du denn da für einen Durchmesser der Schrauben?
Zu den Preisen: Anschütz ist diesen Dingen oft, mit Verlaub, unverschämt. Auch mit ein Grund, warum die in den letzten Jahren bei mir massiv an Sympathie eingebüßt haben. Diese Schrauben sind, egal welche Güte, Pfennigartikel.
Jap 65 Euronen für 2 Schrauben sind wirklich unverschämt! Original oder nicht macht hier keinen Unterschied. Anschütz fertigt diese Schrauben ja auch nicht selber. daher sind das Normteile und im Fachhandel erhältlich.
Zitat von MiSawiIch hoffe mein System schießt nach dem Einbau so wie vorher..
Deine Muni kann auch gar nicht mehr gehen...
Für was genau hast du denn €65,- bei Anschütz gezahlt?
Bei gleichem Material also Alu zu Alu Verbindung, hat selbst Anschütz keine Tellerfedern mehr verbaut, weder am Schaft zu Adapter noch vom Adapter zu System (ausser eine superdünne Gummi-Stahl-Einlage).
dann ziehen sie aber alles mit dem richtigen Drehmoment an damit man hier nichts mehr benötigt. Die Gummi-Stahl-Einlage kann hier aber den gleichen Effekt hervorrufen wie die Tellerfeder.
Nachtrag: Die Tellerfeder wird DIN 2093 sein. Da stimmt dann auch das Innenmaß mit 5,2mm.
Hab grad nachgesehen:
Die "Tellerfedern" müssten die Federscheiben DIN 137A sein (Einziger Unterschied Innendurchmesser 5,3mm). Die kosten €1,23/100 Stück. Also nicht die Welt. Im gut sortierten Fachhandel bekommt man die Dinger auch einzeln.
sollte des Alu zu Alu sein, dann nicht unbedingt nötig
warum keine "Tellerfedern" nötig?
Zum Thema Schrauben, es müssen hochfeste sein, aus dem Fachhandel.
Warum hochfest und wie definierst du das hier in diesem Fall? Ja der Baumarkt ist wirklich kein Fachhandel ![]()
Luftgewehr - 375 Ringe - Platz 4 (ringgleich mit Platz 3, aber 1 Ring hat mir in der letzten Serie gefehlt)
Bei welchen Bewerben wird denn nach einer Innenringzehnerwertung gewertet?
Ich würds eher auf die unterschiedliche Wärmedehnung zwischen Alu und Stahl schieben.
Wenn ich ein Federelement mit dazunehme kann ich das in einem gewissen Grad kompensieren.
Ohne Drehmomentschlüssel geht hier eh nix. Den hat ja leider auch nicht jeder...
Falls du bei Allermann herausfinden kannst wie lang die Senkkopf-ISK-Schraube ist wärs gut wenn du es hier reinschreiben könntest.
Ein Maschinenschlosser bzw. Büchsenmacher kann das recht einfach umbauen. Dazu brauchts nur eine Fräse. Die einzelnen 3P Bestandteile müssten halt auch noch gemacht werden. Fängst du erst mit 3-Stellung an? Hast du 3 verschiedene Hakenkappen bzw. schon zumindest 2?
ISK=Innensechskant, also eine gewöhnliche Innensechskantschraube.
Das Quick 3p System siehst du an den Bildern. dafür muss der Schaft ein wenig gefräst, sowie ein Stift gesetzt werden.
Die Führungsplatte wird hierbei nicht direkt an den Schaft geschraubt sondern über die Kappenaufnahme (Adapterstück). Wenn du nun zwischen den Stellungen wechselst musst du nicht mehr jedes mal die Führungsplatte umsetzen sondern einfach dur das Adapterstück aufstecken.