Noch interessanter ist die Video-Aufzeichnung dieser Anhörung im Deutschen Bundestag.
du hast aber auch schon zu diesem Video deine "Argumente" losgelassen ohne das du dieses Video gesehen hast. Kann man ja hier aber auch im Forum nachlesen.
Und wegi82, hättest Du meine Beiträge mal in Ruhe gelesen, dann hätte Dir eigentlich auch auffallen müssen, dass ich mehrmals auf genau diese Schlüsselszene mit Grindel in dieser Sitzung des Innenausschusses hingewiesen habe. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich habe deine Beiträge gelesen obwohl sie ja nur immer eine ständige Kopie sind. Etwas Konstruktives aus diesen herauszulesen ist aber schlichtweg nicht möglich da außer deiner eigenen Meinung nichts darin enthalten ist.
Das besagte Wortprotokoll ist das einzige politische Zeugnis was in letzter Zeit pro Schießsport zu finden ist. Leider beziehst du dich immer nur auf Grindel. Warum hebst du nicht das positiv Gesagte heraus? Vielleicht stört es dich in deiner Argumentation bzw. eigener Meinung. Du hast aber auch das Protokoll gekannt und hättest es auch einfach einstellen können. Wieso hast du dies nicht gemacht? Glaubst du die Mitleser können sich nicht selber ihr Urteil bilden? Musst du jedem deine Meinung aufzwingen?
Aus meiner Sicht ist es eine sehr wertvolle Sammlung von Argumenten, durch sach- und fachkundige Personen zusammen getragen worden sind. Man wird auch nur wenigen davon nachsagen können, Waffennarren zu sein oder einer oskuren Waffenlobby anzugehören. Das Dokument klärt einerseits über viele Szenarien auf und beleuchtet andererseits die Untauglichkeit diverser 'Lösungsansätze'.
Hier kann ich nur zustimmen. Es gibt ja auch andere Personen welche um das Schützenwesen bemüht sind. dazu braucht es uns Forenmitglieder eigentlich nicht aber man kann es ja dann doch nicht wieder jedem Recht machen...
Lichtpunkt hat in Österreich keinen Stellenwert und bei uns funktioniert das Schützenwesen ohne Lichtpunkt. Wenn wir solche Gesetze hätten wie in Deutschland müssten wir uns auch etwas überlegen. In Deutschland ist halt die Überlegung (wegen eurer Altersgrenze) Keine sportliche Betätigung gegen Lichtpunkt. Warum sich dann nicht für Lichtpunkt entscheiden. Eure Altersgrenze wird nicht so schnell gekippt werden. Daher ist Lichtpunkt die einzige Option. Allem anderen lässt sich wie bereits frank17 bemerkt hat durch das Wortprotokoll mit Sachargumenten begegnen.