du darfst nicht von dir oder mir auf andere schließen. Ausrollen funktioniert nun mal dafür gibts hier im Forum schon genug Beweise.
- auch wieder so einer der denkt mit dem Material kann man seine Leistung steigern und einen Wettkampf gewinnen!!
Wenn ich durch Material meine Leistung steigern kann kann ich auch (leichter) gewinnen! Das ist nicht nur Glaube! Ist in anderen Sportarten ja häufig auch so.
Woher kommt es, dass die Leistungsdichte über die Jahre immer höher wird? Trainiert hat man ja früher gleich oder? Schießen konnten die früher genau so. Wenn du dir nun mal die Leistungsdichte bei den olympischen Spielen vor 20 Jahren ansiehst und die Dichte mit heute vergleichst musst du mir erklären woher das kommt. Heute schießt ein Nicht-Profi was früher bei den Spielen geschossen wurde. ist dies Zufall oder waren die früher einfach nur blöd? Würde dir in diesem Zusammenhang das Buch Trainingshilfen von Mario Gonsierowski empfehlen. Dort geht er ziemlich am Anfang unter "Das Material" auf diesen Aspekt ein. Er schreibt aber auch, dass das Sportgerät und Zubehör nicht fehlende technische oder taktische Mängel kompensieren würde. Zudem schreibt er, dass das Stellen höchster Ansprüche im Bereich der Schießausrüstung mit dem entsprechenden Kostenaufwand gerechtfertigt sei! Mein Buch ist die Erstauflage von 1998 irgendwie scheint dies an dir vorüber gegangen zu sein.
Höchste Ansprüche an sein Material stellt z.B. dodogge. Auch wenn er und ich schon unsere Probleme hier im Forum hatten habe ich hohe Achtung von seinem Können und die Zeit die er in sein Training reinsteckt. Man merkt, dass er trainiert und nicht nur schießt. Dies macht er auch noch ziemlich akribisch wobei ich jetzt wieder auf meinen ersten Satz zurückkommen will. Er schießt z.B. anders als du und ich. Er macht 30 Schuss aufgelegt und kann daher 300 schaffen. Mit 300 gewinnt er natürlich keinen Blumentopf denn da gehts ja genau um die 1/10 Ringe! Wenn du dir seine Ergebnisse aus dem Stammschießen ansiehst muss es dich ja fast wundern warum er um 5,9 Ringe mehr als die Zweitplatzierte hat. Zufall oder Konsequenz?
LG Munition ausrollen halte ich für sinnlos. Da wäre es schon besser und einfacher, wenn du deine LG Munition anständig behandelts- das heisst- die Diabolos nicht in der Dose transportieren, und schon überhaupt nicht die Dose einfach in die Tasche schmeisen , etc!
Ist ein alter Hut und wird natürlich gemacht. Wird dann sogar vor dem Wettkampf noch ausgeschüttelt. ![]()
Bitte lass mal die Kirche im Dorf!!!
meine Kirche ist im Dorf. ich weiß aber, dass es hinter meiner Kirche noch weiter geht...