Wir sind ihm und seiner Familie zu Dank verpflichtet.
Leider sind wir ihm nicht zu besonderem Dank verpflichtet möge er aber trotzdem in Frieden ruhen.
Wir sind ihm und seiner Familie zu Dank verpflichtet.
Leider sind wir ihm nicht zu besonderem Dank verpflichtet möge er aber trotzdem in Frieden ruhen.
Und es kommt bei der MX02 recht häufig zu Messfehlern. Diese Fehler sind zwar nur minimal, da der Zielweg und -ablauf noch immer korrekt dargestellt werden. Aber was als Realtreffer eine 10,9 wäre kann dann auf der MX02 eine 8,9 sein beispielsweise.
Die Unterschiede gibt es auch schon bei den alten Scatt-Geräten mit Rahmen (Parallaxenfehler). Wenn man einen Schuss wirklich stark reißt kann es sein, dass solche großen Unterschiede von 2 Ringen zustande kommen können. Bei meinem MX2 hat es ziemlich gut zwischen realem Schuss und Scatt gepasst. Deswegen wundert mich gerade deine Aussage.
Zumal die MX02 zwischendurch auch immer mal wieder eine Nachkorrektur der Trefferlage nötig hat. Diese "Ungenauigkeit" der modernsten Scatt-Anlage ist bekannt. Es gibt auch eine Software die den Realtreffer einer elektronischen Anlage mit dem der Scatt-Anlage abgleicht und diesen Fehler somit dann verhindert. Die Scatt MX02 liegt übrigens bei grob 1600€.
Hast du zufällig weitere Informationen zu der "Ungenauigkeit"? Hast du auch zufällig einen Link zu dieser Software?
Kann ja niemand was dafür, dass ihr nicht weit genug blicken könnt.
Was heißt ihr? WIR!
Ich bin nach Jahren wieder auf einen Druckpunktabzug umgestiegen. Wenn ich weniger trainiert habe bin ich mit dem Direktabzug nicht mehr zurechtgekommen. Der Druckpunktabzug verzeiht hier ein wenig mehr.
Stell mal im Scatt den F-Koeffizienten um. Ist bei den Schusseinstellungen zu finden.
Die Munitionsstreuung kannst du auch dort einstellen.
So hier nun die Ergebnisse für den Oktober. Wie gedacht wird es in den kalten Monaten ein wenig ruhiger.
Verdrehst Du hier nicht etwas die Tatsachen?
Warum? Bist du jetzt etwa anderer Meinung?
Es ist doch gerade die Fraktion der Eksoskelett-Schützen
die allen Anderen die Sportlichkeit aberkennt,
echt wo denn? Siehe auch den Post von Wollvieh.
Jugendliche, die nicht erst gefühlte 10 kg Kleidung zum Schießen anlegen wollen, als faul und dumm diskreditiert
und ständig versucht die überaus erfolgreichen Auflagedisziplinen schlecht zu reden.
wird ja immer schwerer die Ausrüstung.... Als faul würde ich sie nicht bezeichnen - eher als bequem. Von dumm steht nirgends was. Leistung bringen um etwas zu erreichen ist ja nicht mehr modern!
Nur -um es mal drastisch auszudrücken- solltet ihr einfach mal die Klappe halten
und uns Auflageschützen machen lassen, dann wird auch keiner über
eure Disziplin herziehen.
Wer zieht denn über was her? du ziehst über meinen Sport her den ich regelkonform ausübe. Du hast ein Problem nicht umgekehrt!
Jugendliche in diesem Alter fahren dann doch lieber Ski oder Snowboard
Snowboarden ist doch nicht ursprünglich! das ist ursprünglich: [media]https://www.youtube.com/watch?v=mj7Mr-Qg92I[/media] (von der Kleidung mal abgesehen) ![]()
Ich finde diese Diskussionen immer wieder lustig.
ich finde dich lustig (oder auch einfach nur einen Witz)
Besonders wenn sie mir von Schützen vorgetragen werden, die sich
gerade in ihr 5 Kg Exoskelett zwingen und dann behaupten sie würden
im frei stehenden Anschlag schießen.
ja weil man es kann
Ich bin der Meinung Waffen sollten auch im Sport noch halbwegs artgerecht
geschossen werden.
Also wenn schon freistehend, dann bitte auch in Kleidung mit der ich
durch den Wald laufen oder auf Bäume klettern kann.
Achso du willst mir hier den Sport verbieten? Wenn du durch den Wald laufen willst gerne nur hat dann das durch den Wald laufen nichts mit meinem Sport zu tun! Auf den Baum klettern kannst du auch gerne wir wissen ja von wem der Mensch abstammt. Nur mit schießen ist dann halt auch nichts. Gabs ursprünglich ja nicht. Kannst dann Stöcke oder Steine schmeißen - ist dann artgerecht...
Warum die Jugend dann weg bleibt, ist auch klar.
Freistehend auf Wettkampfniveau nach DSB/ISSF schießen ist langweilig, uncool und teuer.
ist deine Meinung aber die ist auch kein Beleg für nichts...
Viele Jugendliche rodeln auch sicher gern, aber wer legt schon
richtig Geld auf den Tisch um sich einen olympischen Rennschlitten nebst Zubehör zu leisten?
Nur eine Minderheit eben.
Wieviele Eiskanäle gibt es denn? Schlechtes Beispiel!
Genau das ist der Punk.
Will ich Sport für Mindeheiten, um ein paar Menschen zu den olympischen Spielen
schicken zu können oder will ich Sport für die Mehrheit der Menschen?
genau beides! Das ist der Punkt!
Wenn schon Forderungen, dann würde ich eher fordern Auflageschießen für alle
Schützen zuzulassen und/oder Wettkämpfe einzuführen in denen wirklich
frei stehend geschossen wird.
warum forderst du hier was? ist ja nicht artgerecht!
Korntunnelverlängerung
Was ist eine Korntunnelverlängerung?
Falls ich das richtig verstehe
Ganz falsch verstanden
Wir bekommen zuwachs bei den 3x20!
Hier die Ergebnisse für den September:
Für geht es sich dieses Jahr leider nicht mehr für ein Ergebnis aus. So wie es aussieht bekommen wir auch für das nächste Jahr zuwachs!
Ein Angebot was für die österreichischen und süddeutschen Meisterschützen interessant sein könnte:
Bei den anderen kann ich es dir auf die schnelle nicht sagen aber Zhu Qinan könnte was von marksman haben.
Des weiteren würde mich interessieren, was das für Klamotten sind, die die Norweger und Nemanja Mirosavljev schießen.
Würdest Du es besser finden wenn Du als Besitzer zweier KW für einen weiteren HA der Behörde erst einen Leistungsnachweis erbringen musst?
Ein "Leistungsnachweis" ist eine Möglichkeit. Geht aber auch anders. Eine Erweiterung kann aber zum "Problem" werden.
Den Psychotest für alle findest Du sicher auch gut, schon weil damit die jungen Schützen nicht wie bei uns diskriminiert werden.
Den müssen ja nicht alle machen. Nur halt wenn man was aus der Kat. B braucht oder will. Inwiefern werden bei euch junge Schützen diskriminiert?
Das Waffenverbot für Zivildienstleistende ist für Dich natürlich auch kein Problem.
Kat C und D kann ja erworben werden. Für Kat B muss man halt 15 Jahre warten oder es muss um eine Ausnahmegenehmigung angesucht werden. Mittlerweile dürfen Zivildiener ja auch zur Polizei. Wär früher unmöglich gewesen.
Ich hatte da an mehrere KW, 6 sind schon beim verschlafenen DSB möglich gedacht
Die WBK gibts zunächst ja nur für 2 Waffen der Kategorie B (genehmigungspflichtige Waffen). Wenn man es braucht wird dann halt erweitert (da kann es zu Problemen kommen).
Supermagnum oder Dienstpistole
ist auch Kategorie B wobei ich jetzt nicht weiß wie die Leistung eines Projektils einzustufen ist. Dienstpistole ala Glock 17 gibts bei uns im privaten Bereich wie Sand am Meer. Also nicht grad was exotisches und besonderes.
Halbautomaten
ebenfalls Kategorie B wobei der Staat vorher sagt was da erlaubt ist und was nicht.
VSR-Repetierflinten
Kategorie A also verboten, außer man hat eine Sondergenehmigung. Pumpguns werden aber noch zu genüge im Umlauf sein. waren ja mal frei und wurden dann illegal gemacht...
Sind eigentlich Perkusionspistolen immernoch WBK-pflchtig?
Hmm gute Frage §45 minderwirksame Waffen: 1.Schusswaffen mit Luntenschloss-, Radschloss- und Steinschlosszündung sowie einschüssige Schusswaffen mit Perkussionszündung, frei ab 18 Jahren
Kann dir aber nicht sagen ob dies von einer Lauflänge abhängt
Allgemein würde ich aber dennoch sagen, dass eine Waffe in Österreich trotz der Ansprüche leichter als in Deutschland zu erwerben ist.
Auch in Österreich hat es letzte Woche einen Beitrag zum Thema Waffen gegeben...
[media]https://www.youtube.com/watch?v=UpAQzJF3Hew[/media]
Hier die Ergebnisse für den August:
gibt es so ein Bild auch für`s KK- bzw. Großkalibergewehr?
Gerade dieses Bild ist schon fast überladen und man braucht dies so eigentlich nicht. Bei KK verhält es sich ähnlich wobei es ja darauf ankommt mit welchem Zubehör du arbeitest.
Was hast du denn so auf den anderen Seiten?
für jedes Training bzw. Wettkampf eine Seite (KK). Das steht also auf den einzelnen Seiten ![]()