Beiträge von fixz

ZeroM hat völlig Recht.
    Selbstladebüchsen gibts nur auf der Liste B von einigen Landesverbänden, und das sind immer längere Läufe

Eine "Selbstladebüchse für Pistolenmunition" gibt es beim BDS. Such dir doch mal die Disziplinen aus der BDS Sportordnung heraus, und schau was da zu den Lauflängen steht.

Der BDS gibt keine Lauflängen an, nur Max. Gewichte. Ich bin ebenfalls Mitglied beim BDS, allerdings nocht nicht lange. Muss ich dann dort auch warten bis das eine Jahr rum ist ?

Hallo zusammen,

aktuell bin ich an meinem Erstantrag dran. Dafür bin ich jetzt so weit das ich den Bedürfnissantrag zum Erwerb ausfüllen kann.

Ich habe aktuell eine Selbstladebüchse im Kaliber 9x19 mit einer Lauflänge von 13,5" im Blick. Nun suche ich schon seit einiger Zeit eine passende Disziplin beim DSB oder Badischen Sportschützenverband. In der Liste"B" gibt es sowas, allerdings mit einer Mindeslauflänge von 42 cm. Kann mir eventuell da jemand auf die Sprünge helfen ?

Danke im Voraus.

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich 21 Jahre alt und Intressiere mich für die Distanzdisziplinen (100m bis 300m).

Allerdings ist es ja so, das man unter 25 Jahre keine Großkaliberwaffe erwerben darf. Sobald man aber das 21. ist, kann man ja die MPU machen um schon früher so etwas zu erwerben.

Nun frag ich mich aber, wie so eine MPU abläuft/aussieht. Welche Fragen man gestellt bekommt. Und wie "schwer" es ist.

Eventuell ist ja jemand dabei der das gemacht hat und mal Berichten könnte.

Gruß