Hallo zusammen,
hattet ihr auch schon das Problem, das nachdem Teilnehmer via Excel in ein Preisschießen importiert wurden, die Teilnehmer teilweise keinen Klassen zugeordnet werden? Alle Teilnehmer und Klassen sind sauber angelegt und das jeweilige Geburtsdatum trifft in den Zeitraum einer Klasse. Auch die Jahrgangstabelle im Teilnehmer ist richtig ausgewählt... Nach einer manuellen Änderung der Geburtsdatums -> Speichern -> Rückändern auf das richtige Datum, wird der Teilnehmer einer Klasse zugeordnet. Dadurch das er keiner Klasse zugeordnet ist, wird natürlich auch keine Wertung angezeigt.
Und dann habe ich noch folgendes Problem für einen Gaupokal, welches ich nicht lösen konnte:
Es gibt drei Klassen Schüler, Jugend und Junioren mit 20, 40 und 40 Schuss. Für jede Klasse benötige ich eine Einzelwertung und eine Mannschaftswertung, in der die besten 3 aus einer Mannschaft gewertet werden. Das ist grundsätzlich kein Problem. Jetzt ist es aber so, das theoretisch auch ein Schüler in einer Jugendmannschaft schießen kann. Also habe ich den Schülern einen Nachkauf von 20 Schuss zugewiesen. In der Jugend-Mannschaftswertung habe ich in der Datenübernahme die Schüler und Jugend Einzelwertung zugewiesen. Jetzt wird mir die Mannschaft aber sowohl in der Schüler, als auch in der Jugendmannschaftswertung angezeigt. Die Zuweisung über Gruppen habe ich auch probiert, komme aber leider auf keine Lösung für mein Problem.
Hat jemand eine Idee?
Danke!
Gruß, Bernhard