Hallo zusammen,
ein kurzes Update:
- Habe wie von Stefan vorgeschlagen einen USB2LAN Adapter eingesetzt, um den Serverrechner mit dem Netzwerk zu verbinden. WLAN ist komplett deaktiviert.
- Bin nochmal die Anleitungen durch, ob ich auch wirklich nichts vergessen habe.
- Habe den DISAG Standardswitch (TP-Link, genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht) durch einen TP-Link TL-SG116 getauscht. Insgesamt haben wir zwei Switche verbaut (den TL-SG116 für die Rahmen, den Standardswitch für die Tablets)
Hatten heute einen Wettkampf mit 30 Schützen. Anfänglich schien es besser zu laufen, doch nach knapp 2 Stunden trat das gleiche Fehlerbild auf: Schüsse kommen auf allen 10 Ständen erst verzögert (auch am OSS) und dann garnicht mehr...innerhalb von vielleicht 5 Minuten. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Gates (und damit ein Abbruch der gerade laufenden Wettkämpfe)
Von DISAG habe ich noch keine Rückmeldung, werde die Tage nochmal aktiv hinterher telefonieren. Ich vermute mittlerweile, dass sich das Gate (warum auch immer) aufhängt bzw. ne Macke hat. Leider bietet einem das Gate ja auch nicht gerade viele Möglichkeiten, was Debugging und Fehlermeldungen betrifft. Es geht schlicht und einfach irgendwann nicht mehr.
Was ich als nächstes noch testen werde, wenn ein Wettkampf ansteht: den Serverrechner und die Visu ausschalten.
Viele Grüße,
Holger