Beiträge von scherge

    Das war auch der Hintergrund der Frage, dass es im Regelwerk der ISSF steht und vlt. ja auch so übernommen wird. Deswegen renne ich jetzt nicht los und kaufe mir die Schnur aber falls es doch so kommen sollte hat man die Tipps schon parat.

    Ohne jetzt politisch überkorrekt sein zu wollen, aber ist der Namenszusatz nicht etwas problematisch?
    Da der DSB ja früher schon einmal 'Fachgruppe' in einem 'Schützenverband' war?

    Ich glaub´ nicht, dass es problematisch ist. In Niedersachsen heißen in vielen Kreisen die Untergruppen der Kreispsportbunde auch Fachverbände, demzufolge gibt es da auch häufig die Fachverbände Schießsport. Der ältere, ähnliche Begriff und dessen Bedeutung war mir bis eben auch garnicht oder nicht mehr geläufig. Mag sein, dass es auf nem Lehrgang schonmal genannt wurde.

    Die Art und Weise der Diskussion hier und in anderen Foren dient unseren Gegnern nur zur Belustigung und weiteren Motivation ideologisch geschlossen auf Stimmenfang in der Bevölkerung zu gehen.

    Wilhelm, das war mal, mittlerweile dient es nicht nur den Gegnern zur Belustigung und zum Kaputtlachen. Da haben alle ihren Spaß dran auch die für die die Themen eigentlich nicht zum Lachen sein sollten.

    Genau, gut geschrieben Resi, um zur Eingangsfrage zurück zu kommen.

    Das ändert doch aber nicht den Ton und die Umgangsform hier sondern es wird weiterhin mit Scheuklappen versucht die richtigen Antworten zu finden. Mit dem "zurück zur Eingangsfrage" bekommt man keine Antwort die gelesen werden will sondern es wird ein weiterer kleiner Beitrag in diese Richtung

    dass das Schützenwesen insgesamt, der Schießsport insbesondere von der Gesellschaft negativ gesehen wird.

    geleistet.

    aber kaum einer saqt es wirklich laut heraus.


    Wie laut muss es denn noch werden? Und es wurde schon oft genug getextet, aber viele von denen haben dem Forum schon den Rücken gekehrt, zum Teil auch so, dass man es lesen konnte. Die werden es nicht wiederholen, ganz egal ob laut oder leise, die kann man auch mit wichtigen Informationen zum Waffenrecht nicht mehr über dieses Forum erreichen, die sind WEG. Und es wird nicht das Thema gewesen sein, es wird der Ton gewesen sein, der hier die Musik macht und diese Musik ist nicht der Geschmack der Mehrheit, die sich vlt. nicht an der Anzahl der Beiträge/User abzählen lässt aber bestimmt an der Anzahl der Leute, die früher dieses Forum für interessant und lesenswert gehalten haben. Mit dieser Art und Weise macht man sich hier selber zum größten Feind und Gegner einer Sache, sieht es nur nicht ein und schiebt den Schuh weiterhin anderen Fraktionen zu, ist ja auch einfacher.

    Es geht nicht darum, ob es so gewollt ist, sondern darum, dass einem bewußt sein sollte, dass der Ton einfach etwas rauer werden kann.

    So eine Phrase könnte auch von einem Volksvertreter kommen. Der Ton ist hier jedesmal rauer geworden und das stört sehr, sehr viele und auf der anderen Seite welcher Tellerränder auch immer schadet es mehr als das es hilft.

    Wenn Ihr die Themen aber zulassen wollt, dann solltet Ihr euch auch darüber im klaren sein, dass aufgrund der Emotionalität des Themas das Miteinander etwas anders verläuft,

    Wenn das von vornerein bewusst so gewollt ist, na dann Prost Mahlzeit. Wobei man beim Mitlesen ja auch erkennt wo die andere Stilrichtung meißtens herkommt.

    Mein Tenor ist, dieses Thema komplett in ein EXTRA Forum, kein Unterforum, kein Extrathema. Dort in diesem Forum kann die Musik von einem anderen Dirigenten angegeben werden und dann müssten ja eigentlich alle zufrieden sein...sind sie nicht...nein, jetzt lesen es ja viel ,, weniger, wir haben ja keine Plattform mehr, alle und noch mehr sind böse zu uns.

    Hallo, mit diesem Ton hier in diesem Forum seid ihr an dem Desinteresse, und mittlerweile entwickelt sich da auch eine Abneigung aus Prinzip, selber dran schuld. Jeder Mensch hat i.d.R. eine Nase und es sollten sich nicht stetig nur die anderen an diesem Riechorgan anfassen.

    Nun, es gibt anscheinend genügend Personen die hier diskutieren wollen und auch sonst mitlesen. Es zwingt dich auch niemand dich daran zu beteiligen. Von daher tue doch nicht so, als gäbe es keine anderen Themen.


    Also es gibt weitaus mehr Mitleser als man denkt und auch viele ehemalige Diskutierer, denen das Gemähre in dieser Form mittlerweise gehörig auf die Klötze geht.

    Eine Welpe mit Milchschiss kommt kommt spätestens nach dem zehnten Tatzenhieb der Katze dahinter, wie der Hase läuft. Hier heult sich der Welpe bei der Hündin aus und läuft danach sofort wieder schwanzwedelnd Richtung Katzenkorb, getreu dem Motto

    Kennt man ja mittlerweile

    .

    Das Thema ist ernst genug, keine Frage. Aber es ist doch lachhaft mit welcher Verbissenheit hier darüber diskutiert wird. Wer glaubt denn, dass man die große Breite Masse mit solch einem Auftreten überzeugen kann? Hier geschieht doch genau das Gegenteil. Wenn man einen Strich unter die Leser hier zieht, wer sich durch die hier geführte Behandlung des Themas intensiver dafür interessiert/einsetzt oder wem es mit der Zeit hier müßig geworden ist und der dadurch evtl. auch das Interesse verloren hat. Ich befürchte es kommt eine rote Zahl als Ergebnis raus, die für Letztere spricht. :thumbup:

    Die Druckluftschützen schieben die Situation auf die Feuerwaffenschützen und umgekehrt.


    Wobei den Druckluftschützen hier anscheindend das KK-Schießen abgesprochen wird, das sie zum sehr großen Teil auch noch ausüben und von das Feuerwaffenschießen anscheinend auch nur von den GK-Schützen beansprucht wird. Ich komme mir hier vor wie in einer Nichtraucherkneipe wo sich Raucher wohlfühlen und alle vom Rauchen überzeugen wollen obwohl draußen ein Schild "Nichtraucherkneipe" an der Tür hängt. Ob es die Rechte einschränkt, gesund oder ungesund ist spielt doch gar keine Rolle. Man kann doch einfach in das Lokal nebenan gehen wo die Nikotinschwaden unter der Tür durchwabern aber da ist es ja nicht so schön. Es ist doch nun bekannt wo die Interessen der Foreninitatioren liegen und was ihnen mehr am Herzen liegt und was mit Ironie beantwortet wird. Und auch mir fällt wie in diesem Thread schon häufiger nur der Begriff "Kindergarten" ein.

    Hey, der Grund warum ich dieses Thema aus der Versenkung hole, ich kann das 9003 mit dem Alu, also nicht mit dem Precise-Schaft sowohl auf der Website als auch bei Händlern nicht mehr finden, weiß jemand warum ?

    Wird wohl nicht mehr so vertrieben, bei Anschütz ist es ja auch nur noch mit dem Precise-Schaft gelistet.

    Gruß
    Uwe

    Zu Frage2:

    Das wird mit Sicherheit in der Rundenwettkampfordnung oder der Liga-Ordnung des Veranstalters stehen. Da kann es in einer Region oftmals schon Unterschiede zwischen Kreis-, Bezirks-, Gau-, Landes- und Bundesebene geben. Bei uns wäre es nicht untersagt, da spielt der Tag jetzt keine Rolle, das wäre in Ordnung.
    Man dürfte aber jetzt z.B. auf Bezirks- und Landesebene nicht auf mehr als 7 Wettkämpfe kommen, darf dabei 2 Mal nach oben hin aushelfen bevor man sich mit dem 3. Start dort "festschießt". Das kann einem Verband darunter aber egal sein, das regelt dieser dann auch in seiner RWK- oder Ligaordnung wer wo aushelfen darf.

    Wenn man nur auf Ständen mit optimalem Kontrast trainiert hat man nachher Probleme auf Ständen, die nicht so gut beleuchtet sind. Es nützt einem ja garnichts immer nur die optimalen Bedingungen zu trainieren.
    Da die Scheiben ja auch nicht immer 100%ig fest in den Haltern sitzen wäre mir die Gefahr zu groß, dass der Streifen, nachdem er hinten angekommen ist, minimal verrutscht und so ein eieriger schwarzer Scheibenspiegel zu sehen ist. Das würde mich viel mehr stören.
    In der Sportordnung ist mir jetzt keine Regelung für den Ausschnitt innen bekannt.

    Ich hat WM-Shot schon für Preisschießen, Schießsportwochen, RWK und Meisterschaften benutzt. Der Funktionsumfang ist wirklich enorm. Ein weiteres kostenloses Programm ist das alte WinWett 1.6. welches in diesem Link schon "besprochen" wurde und ein Downloadlink ist auch in dem Thread. Der Nachteil ist, es wurde seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr weiterentwickelt und ist noch ein DOS-Programm. Aber normale Wettkämpfe mit Ranglisten kann man damit schon darstellen. Es funktioniert aber leider nicht mit RIKA-Maschinen, an ner SAM4000 läuft es hervorragend.

    Dann gibt es hier noch ne Beschreibung eines Programms mit dem Namen SAM!, mit dem man evtl. eigene Excel-Listen gut füttern kann. Es soll die Daten aus der Schnittstelle auslesen können und in eigene Programme wiedergeben. Ich muss gestehen, ich habe es mir auch mal gekauft, bin aber irgendwie noch nie zum rumspielen damit gekommen.

    Meine Frage: weiß jemand was bei anderen Sportarten so an den Verband zu entrichten ist? (wir,in By, zahlen momentan 13,90€)

    Ich glaub´ da hat der ein oder andere die Frage nicht richtig gelesen, es geht nicht um die Abgaben anderer Schießsportverbände sondern um die Abgaben in anderer Sportarten :)