Beiträge von Lyoner

Soweit ich weiß hat Hermes den Transport von Waffen von Privat an Privat eingestellt. Dazu kommt dass die Pakete mit max. 500 versichert werden.

Das passt im Falle des Falles auch nicht.

Die Frage die sich mir gerade stellt.. ist eine Matchlupi mit F Zeichen eine Waffe im Sinne der AGB von Hermes oder DHL. Denn wenn es so ist, wäre die Lupi nicht versichert und im Falle eines Falles gäbe es dann Ärger.

Kurzes Update heute kam ein kl. Paket aus Parma an mit lauter kleinen Tütchen drin und den jew. Teilenummern drauf. Der direkte Service hat suupi funktioniert. Ich glaube ich kauf mir doch noch eine MG2 ohne Evo als funktionierende Gebrauchte :) wenn die mehr als lästige Beantragerei über den Verband nicht wäre.

Ich schoss auch SK Standard (die sehr recht fettig war) und nun die gelbe Topshot (CCI nicht so fettig) und die Treffpunktlage/Streukreis ist identisch mit der SK... nur

der Abbrandgeruch ist ein markanterer :-(. Für meine neue Freie habe ich die Gecco gewählt, da bei uns alle (günstig und sehr gut) die Gecco Rifle mit der Freien schießen. Ich werde die nach der Topshot auch mal in der Spopi ausprobieren.

Da bin ich beruhigt. Die K12 ist die Ruhe selbst aber das war neu dass die so "bockt". Bei der K12 lässt sich serienmäßig nicht allzuviel anbauen. Außer ich Schraube weitere runde Gewichte dran (vielleicht gibt es die auch in schwer. Ich könnte auch die Gehmann Universalauflage dranmachen (die finde ich eigentlich ganz gut da an der Kartusche befestigt). Die spezielle Auflage K12 muss ich mal suchen.

Ich habe zum 1. Mal mit meiner K12 ohne sie zu beschweren Lupi Auflage geschossen und nun ja es war ernüchternd weil sie so geprungen ist was sie normalerweise nicht macht. Liegt das vielleicht am Absorber bzw. wa kann man da tun ohne sie zubeschweren (die Möglichkeiten sind bei der K12 begrenzt).

Hi , hast :dreaming: du mal gefragt wie weiter geht mit der Match Guns ?? :/

Du meinst mit der Firma der Bestellung oder meiner Match Gun? Zu Firma habe ich nicht gefragt, die Bestellung wurde bezahlt und wird dann versandt. Die notwendige Folge WBK ist beantragt und alle NWR-ID´s ausgetauscht und die Waffenbehörde hat keinen Fehler von uns festgestellt. SObald ich die WBK habe fahre ich zum Verkäufer und hole sie nach Absprache ab. Match Gun scheint ja eher klein zu sein und steht und fällt mit dem Inhaber CM der auch schon über 80 sein dürfte, ob ein potentieller Nachfolger herangezogen wurde oder ob die Fa. verkauft wird.... keine Ahnung.

Warum so einfach wenns umständlich geht :-). Nein ich hatte mir schon vorab eine Excelliste gemacht und mir nur die

Explosionszeichnung angeschaut und nur die Nummern übernommen und den Namen der Teile so gelassen.

Jedenfalls hat die Rina R. gewusst was ich wollte und die Rechnung korrekt aufgestellt. Die Preise sind auch sehr angemessen. Bin da guter Dinge, dass das was wird und freue mich auf die MG5. Leider fehlt noch die Folge WBK. Nochmal ein großes Danke an no Linits und Zorgi.

So ich habe gestern mit meinem besten Google Italienisch Stefano bei Match Guns angeschrieben. Wobei die Übersetzung für Korn = Grano dann doch nicht so gepasst hat :-).

Match Guns hat heute schon geantwortet und eine Rechnung beigelegt.

Leider ist Stefano schon in Rente wie man mir mitgeilt hat. Seine Nachfolgerin ist die Rina Radovani.

Dies nur zur Info. DIe Versandkosten liegen brutto bei 20€ was fair ist.

@ no limit Dass es die MG5 auch in E gibt wusste ich. Bei eGun

war die abgebildete mechanische gerade im Angebot und irgendwie sind mir mechanische Abzüge lieber. Meine Lupi (K12) und die Spopi (Hämmerli 280/2. Verion) haben alle mechansiche Abzüge.

Trockentraining mache ich mit der freien Pistole eher nicht.

Zorgi ich frage direkt... ich habe bisher keine Teilenummernlisten für die MG5 finden können- Was hast Du Dir neben dem Schlabo zugelegt und an wen hast Du dich gewendet? Ich hoffe die verstehen google-italienisch :)