Beiträge von Lyoner

    Die erste ist für mich (Trap) gibts wohl auch von Blaser kostet da aber ca 300 € ob auch soviel besser=

    Die 2. ist für meine Frau (spez. für Pistole) mal sehen... bis auf die fehlende Irisblende ein gutes Angebot wenns passt.

    Für mich war es neu. Cesare ist ja gut in die 80 Jahre jung wenn nicht schon 90.

    Ich habe dort mal wegen einem Ersatzteil angefragt. Die Website funktioniert noch und vielleicht gibt es ja einen Käufer o. ä. und die Fa. wird weiter geführt.

    Ich denke, dass die Qualitätsprobleme mit dazu beigetragen haben.

    Mein Browning BL22-2 hat ein Problem. Bei CCI und Geco hinterläßt der Schlagbolzen zwar jedesmal einen Abdruck auf der Paronenhülse jedoch wird bei ca. jedem 5.-10. Schuss nicht gezündet. Erster Gedanke ist ich verwende mal eineen Hersteller der weicheres Hülsenmaterial verwendet bzw. verwende mal eine stärkere Feder. Die Frage wäre kennt jemand einen Hersteller bzw weiß wer welche Feder auszutauschen ist und wo man solche Federn herbekommt oder könnte es noch eine 3. Ursache geben.

    Ich habe die SSP mit RInk Griff.

    Es ist nur für eine gewisse Zeit wo sie mit meiner schießen darf. Sie bekommt später

    eine eigene Waffe. Wenn wir auf dem Stand sind schießen wir beide. Dies bedeutet

    die Waffe wird ca 3-5 Monate wöchentlich von beiden genutzt. Ein 2. Griff will ich

    mir nicht zulegen.

    Ich dachte schon so an eine Art Tesa Powerstrip mit der ich eine

    dünne Holzauflage auf der Handkantenauflage fixiere und dann halt jedesmal den

    Powerstrip neu platziere (ob das hält?).

    So viele müssen es gar nicht sein, ab dem der günstige Preis gilt - ab 2 “Blöcken” à 10 Päckchen (insgesamt 1000 Schuss) kosten sie je 3,99.

    Ist das denn tatsächlich eine CCI oder eine S&B, also welchen Bodenstempel hat die denn?

    Laut Frankonia soll die S&B eine leichte Graphitschicht und CCI eine Fettschicht auf dem Geschoss haben.

    Was für eine Beschichtung ist denn für den Lauf besser? Ungesünder nehme ich an ist beim Einatmen das Graphit. Korrosion habe ich bei uralten Murmeln (nicht optimal gelagertes Material aus 70er, 80er und 90er) eher an welchen ohne leichte Fettschicht gesehen.

    Aber so oder so ist das Angebot von Frankonia günstiger als eine CCI Standard oder S&B Club, die ich bei der Menge für je 4,60 oder 4,80 bekomme könnte.

    Auf den5000 er Kartons steht CCi (ist die gelbe Topshot. Bei der schwarzen Topshot

    steckt S & B dahinter. Das Angebot gibt im Moment nicht mehr.

    Meine Frau fängt nun auch mit dem Schießen an. Für einen Übergangszeitraum darf sie meine Spopi mitbenutzen.

    Hierzu müsste ich meinen M Griff von Rink auf einen S-Griff ummodeln und wieder auf M Größe zurück usw.

    Mir fehlt gerade eine Idee wie ich den Wechsel am besten hinbekomme. Ich bräuchte eine Art Handkantenauflage

    die ich einfach auflegen, befestigen und einfach und rückstandsfrei wieder entfernen und wiederbefestigen kann. Hat da einer eine Idee.

    Der Oschatz hat schon vor ca 20 Jahren aufgehört, der Inhaber heißt Tschofen und ist auch fit. Ich hatte mir eine AKAH 6.0 -von Merkle getunt- gekauft und weil kleine Hände Griffschalen von LOK drauf gemacht = passt. Kann ich jedem empfehlen. Die Griffschalen gibt es in allen Dicken und mit den unterschiedlichsten Texturen von zarten Schreibtischhände bis Baumfällerschwielen. Wobei der Tschofen die SPort II in ganz schwarz herstellt. Bushing und Lauf und Patronenlager in schwarz, während der Merkle den kalt gehämmerten Lauf von CZ verwendet. Von der Präzission sehe ich keinen Unterschied und vom Abzugsverhalten auch nicht. Merkle und Sschofen verstehen ihr Handwerk.

    Ich hatte die letzten Jahre ein 9-27x56 dass unter verschiedensten Namen in China vom Band fällt. Es ist sehr leicht und klein (20cm) und bietet für das Geld ein randscharfes Bild. Geradezu ideal für den 25 m Stand. Auf 50m wird es schon ein wenig anstrengender ein .22 Loch zu erkennen. Mittlerweile bin ich auf ein Omrikon MM4 60 mit SLDv3 Okular (15-45) umgestiegen und das ist eine andere Hausnummer auch vom Preis her. Es kostet mit Schrägeinblick neu 1100 Euro incl. Zub. und ich konnte es fast niegelnagelneu für 550 Euro kaufen und entwickle mich bei schönem Wetter zu einem "Birder" obwohl man sich arm vorkommt wenn da nebenan dann einer mit einem Kowa oder Swarovski 99/85 mm steht mit einem Stativ welches Decken tragen kann und ich nie schleppen möchte.

    Eine Möglichkeit ist, dass man auf der Rückseite des Schlosses einen Hebel umlegt (es kommt natürlich auf das Schlosss an) , den neuen Code eingibt und dann den Hebel wieder zurückstellt. EIne andere Möglichkeit ist, man schiebt so eine Taste/Schieber nach einer Seite hält den in der Position fest falls er nicht arretiert , ändert den Code und lässt den Schieber wieder los bzw. drückt ihn zurück.

    Kannst ja mal die Gecco 124 grs ausprobieren. Wobei mein Händler pauschal gemeint hat dass die CZ's mit der S&B am besten schießen. Probiert habe ich wie du die S&B und die Magtech 124 grs und die sind beide gut und kommen wohl auch aus dem selben Stall. Die 95 grs von Magtech wird auch hochgelobt ist aber ne ganze Ecke teurer oder anders gesagt meine Schützenstreuung höher. Ich schieße mit den Sorten so regelmäßig um die 184-188 im Duell 5/20sek. mit der AKAH 6.0