Beiträge von Lyoner

    Die Python wird doch noch -jetzt unter der Regie von CZ- gefertigt. Es müsste also Teile geben.

    Wobei der Python keine GK-Pistole ist und die Qualität ab den Ende 70er Jahre auch nicht mehr so doll war unter CZ ist die Qualität jetzt wieder besser geworden. Wohl dem de noch so einen alten Python aus den 60ern hat.

    Der Buinger ist schon eine Ecke weg vom Saarland (bin ein Saarländer in Hessen) und Kunde bei ihm, bin ihm aber untreu geworden und kaufe mittlerweile direkt bei Pardini. Das ist näher als zum B., mein Auto kennt die Strecke und die Preise sind wirklich besser als beim B. Zudem habe ich den direkten Kontakt zum Schleo. Für mich hat die Pardini den besten mech. Abzug am Markt und der Standard Griff ist auch ok jedenfalls viel besser als bei Steyr und solltest du mit einem Rink Griff liebäugeln, dann kannst Du den über Pardini bestellen und noch Geld sparen.

    Nein… das Hubkorn ist in 2 min. für untalentieirte getauscht = kein Problem.In der Präzissionseinstellung muss aber mit Tiefschuss bei 6 Uhr gerechnet werden. Bei 3 Waffen waren alle Schüsse auf 6 Uhr und im Bereich der 1 oder 0. Der Verstellbereich der Kimme war aber bisher immer ausreichend.

    das Pärchen ist komplett.

    Beide mit Hubkorn, Lotte Putter in Pardini Edition und einem Rink S und M Griff. Der S-Griff musste oben am Horn verdickt werden, da die Hand zu schmal.

    Da bei der Schwarzen 1 Plastikmagazin nicht korrekt funktionierte ( meistens würde die zweite Patrone nicht zugeführt) wurde das Magazin umgetauacht. Bei der Aktion wurden noch 2 Stahlmagazine der SP gekauft-die auch passen und funktionieren.

    Ob beide Plastikmagazinen in der Grünen funktionieren wird jetzt getestet.

    Abhängig von der Griffgröße hat die LP 500 eine Höhe von ca. 155mm. Dazu kommt die Auflageplatte von 15mm. Die Walther mit einer Länge von 415mm muss irgendwie schräg in die Kiste gepackt werden die 420mm lang ist. Man benötigt im Bereich der Mündung den meisten Platz, da die Gewichte schräg nach unten montiert sind. Den Platz hat man, wenn auch knapp oder anders gesagt das Maximale wurde ausgereizt. Die Gewichte müssen soweit ich weiß nicht parallel zum Lauf angebracht werden. Es muss nur alles irgendwie in den Prüfkasten passen.

    Ich habe die Hitech in schwarz seit Oktober und schieße zur Zeit meinen Restbeständ Topshot (gelb). Die Hitech funktioniert einwandfrei. Empfohlen wurden mir für die Zeit danach SK Standard plus. Ein Einschießen in Schönebeck und Kauf der Patronen über Pardini oder einem anderen Händler ist bei SK möglich.

    Was kann ich bisher sagen...

    1. Die Sp Hitech hüpft signifikant weniger (auch ohne Tungsten Gewichte) als die SSP mit Gewichten und das bei rd. 350 gr. weniger Gewicht.

    2. Obwohl der Griffwinkel bei der Pardini gegenüber der SSP nicht verändert werden kann, passt er mir auf anhieb.

    3. Das eine „Plastikmagazin“ funktioniert nicht richtig (regelmäßig wird der 2. Schuss nicht zugeführt) das Magazin und wird im Januar von Pardini getauscht.

    4. Mittlerweile komme ich mit der Pardini gut klar, auch wenn ich sie manchmal noch das Magazin von oben gewohnheitsmäßig einführen will. Gut ist, dass ich kurze Finger habe, sonst hätte ich Probleme, da die Pardini weniger Platz für den Abzugsfinger vor dem Züngel bietet. Da ich das Pardini Hubkorn nutze, ist das Korn nur 4mm breit. Bei der SSP schoss ich mit einem 5mm breiten Korn und so ist das Zielbild ein etwas anderes, aber auch das ist eine Gewöhnungssache.

    5. Ein Rink Grff wurde verschraubt. Pardini hat aber auch C3D Griffe in der Vitrine die ich auch mal in die Hand nehmen konnte und die sich wertig anfühlten ich aber dann doch ein Holzfan bin.

    6. Damit wir die Pardinis nicht verwechseln, bekommt meine Frau die Hitech in grün, wenn der Verband das Bedürfnis bestätigt hat. Reserviert ist sie schon.

    Die Pardini SP22 Hitech in schwarz. Mit einem Rink Auflage Griff, Hubkorn und dem Lotte Putter (Pardini Edition). Bei Pardini gab es auch die neuen C3D Druck Griffe zu begrabbeln. Ziemlich bunt und für mich nicht passend da ich die SP22 zu steil in der Hand liegt. Ansonsten fühlen sie sich gut an.


    Im Januar bekommt meine Frau die gleiche Pistole in grün und mir war die Farbe egal.

    Die beiden kamen Brillen kamen heute an. Die Trap Brille ist gut = klares Bild der Austausch der Gläser etwas "gefuddel" beim ersten Mal kalppt dann aber auch.

    Die Schießbrille für Pistole/Gewehr kam in einem stabilen Case, wir haben die mittlere Glasfassung montiert. Es lässt sich alles einstellen... ist zwar alles Kunststoff aber das Einstellen funktioniert am Kopf gut. Morgen gehts zum Optiker dann wird die Brille bald einsatzfähig sein.

    Wenn man bedenkt, dass bei Gehmann die Abdeckscheibe für das nicht zielende Auge schon 32 Euro + Versand kostet eine gute investition.