Ich habe die Hitech in schwarz seit Oktober und schieße zur Zeit meinen Restbeständ Topshot (gelb). Die Hitech funktioniert einwandfrei. Empfohlen wurden mir für die Zeit danach SK Standard plus. Ein Einschießen in Schönebeck und Kauf der Patronen über Pardini oder einem anderen Händler ist bei SK möglich.
Was kann ich bisher sagen...
1. Die Sp Hitech hüpft signifikant weniger (auch ohne Tungsten Gewichte) als die SSP mit Gewichten und das bei rd. 350 gr. weniger Gewicht.
2. Obwohl der Griffwinkel bei der Pardini gegenüber der SSP nicht verändert werden kann, passt er mir auf anhieb.
3. Das eine „Plastikmagazin“ funktioniert nicht richtig (regelmäßig wird der 2. Schuss nicht zugeführt) das Magazin und wird im Januar von Pardini getauscht.
4. Mittlerweile komme ich mit der Pardini gut klar, auch wenn ich sie manchmal noch das Magazin von oben gewohnheitsmäßig einführen will. Gut ist, dass ich kurze Finger habe, sonst hätte ich Probleme, da die Pardini weniger Platz für den Abzugsfinger vor dem Züngel bietet. Da ich das Pardini Hubkorn nutze, ist das Korn nur 4mm breit. Bei der SSP schoss ich mit einem 5mm breiten Korn und so ist das Zielbild ein etwas anderes, aber auch das ist eine Gewöhnungssache.
5. Ein Rink Grff wurde verschraubt. Pardini hat aber auch C3D Griffe in der Vitrine die ich auch mal in die Hand nehmen konnte und die sich wertig anfühlten ich aber dann doch ein Holzfan bin.
6. Damit wir die Pardinis nicht verwechseln, bekommt meine Frau die Hitech in grün, wenn der Verband das Bedürfnis bestätigt hat. Reserviert ist sie schon.