Auch von mir herzlichen Glückwunsch an poolbaucenter ![]()
Beiträge von Kornspitz
-
-
Danke für die Infos.
e.gruedl@freenet.de
Schreib Sie an. Sie vertreibt für alle Marken. Ihr Mann macht eigentlich alles. Auch nach Wunsch. Ca. 30€ ich habe sie auf beiden Gewehren.
Macht auch Rückverlagerungen etc. Alles was auf einer CNC Fräse so hergestellt wird.Ich hab jetzt erst mal die Edith Grüdl angeschrieben. Mal schaun was kommt.
-
Ich hab vorsichtshalber bei MEC angefragt und folgende Antwort rthalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Rack passt nicht auf die 900 Modelle drauf. Hier müssten wir eine separate Anfertigung / Anpassung bei der Firma centra in Auftrag geben.
Wenn Sie einen wünschen, dann bestellen Sie bitte per E-Mail, damit es hier möglichst zu keinen Verwechslungen führt und Sie nicht den normalen Rack erhalten.Mit freundlichen Grüßen
Kundenberatung // Sales
MEC High Tech Shooting Equipment GmbH
Hannöversche Strasse 20a
44143 Dortmund - GermanyKennt jemand eine Alternative?
-
Seit Dienstag bin ich jetzt auch im Club der 900er

Weiß jemand ob der Centra Rack auch auf das 900er Auflage passt? Bei Baur steht "Passt bei allen modernen Luftgewehren, die vor der Lademulde einen Schwalbenschwanz (wie beim Diopter) haben". In anderen Shops (z.B. hier) steht, dass er nur auf Anschütz und Walther passt

Viele Grüße
Claudia -
Was hast du denn für ein Gewehr, es gibt eigentlich für alle Verlängerungen für den Hinterschaft?
Seit vorgestern ein Feinwerkbau 900 Auflage

Jetzt bin ich heftig am einstellen. Eine Verlängerung für den Hinterschaft brauche ich bei meiner Durchschnittsgröße von 1,67 m wohl nicht

Max319 : Danke für die Beschreibung
-
hattest du nicht das geschrieben??
"Ich war gestern bei Baur in Igling. Der sagte mir, dass bei heutiger Bestellung einer FWB 900 mit einer Lieferung im Mai zu rechnen wäre."
Wenn man keines vom Lagerbestand nimmt sondern bestellt
-
Der Baur hat auch noch eiinige 900er auf Lager (auch in verschiedenen Farben)
-
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage zur Länge des Hinterschaftes für Auflage. In einem anderen Beitrag RE: Einstellungen beim Gewehr habe ich folgendes gefunden:
Hier setzt Du die Schaftkappe in die Armbeuge ein und führst die Abzugshand mit geradem Handgelenk zum Pistolengriff. Wenn die Länge ideal ist, dass kannst Du den Pistolengriff gut umfassen und spürst gleichzeitig von den festen Druck der Kappe in deiner Armbeuge. Dementsprechend musst Du dann die Kappe verlängern bzw. kürzen.
Gilt das auch für Auflageschützen?
Viele Grüße aus dem Süden
Claudia
-
Noch eine andere Frage: Passt das Luftgewehr mit geschränkten Schaft noch in den Gewehrkoffer? Oder muss ich das Gewehr vor dem Einpacken wieder "gerade biegen"

Gruß Claudia
-
Ich war gestern bei Baur in Igling. Der sagte mir, dass bei heutiger Bestellung einer FWB 900 mit einer Lieferung im Mai zu rechnen wäre.
-
Bei klappt das einsetzen nahe am Hals nicht weil ich ziemlich knochig gebaut bin und das Schlüsselbein stark nach außen abfällt. Das Wildleder an der Sauer Schießjacke bietet auch nicht den nötigen Halt, hier wäre Gummi besser. Da ich auch Trainer bin sehe ich genug Schützen die wesentlich bessere körperlich Voraussetzungen bringen, weniger abfallend und mehr Masse

Gruß
Peter
Vielen Dank für die Fotos.
Bei mir ist es ähnlich: knochig gebaut und abfallendes Schlüsselbein. Trotz sehr rauem Gummi an der Jacke finde ich keinen richtigen Halt. Außerdem habe ich das Problem, die Kappe immer an der selben Stelle zu platzieren. Am Montag habe ich die Kappe wieder ans Ende des Schlüsselbeins gesetzt und ein sehr gutes Ergebnis geschosssen.
Ich würde also auch den Hinterschaft nach rechts versetzen und somit den Vorderschaft (Diopter) besser vors Auge bekommen. Dann könnte ich evtl. die Visierlinienverlagerung nach links rausnehmen. Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

Allerdings brauche ich dazu noch das passende Gewehr, evtl. das FWB 900 Auflage

Gruß Claudia
-
Poolbaucenter sagt es schon richtig das die Schaftkappe ja in der Schulter sitzen muss und nicht auf dem Schlüsselbein, die Schaftbacke muss dann natürlich auch wieder ein wenig nach links zum Kopf rücken. Ich mach morgen im Training mal ein Bild davon.
Gruß
Peter
Konntest du gestern ein Foto machen?
-
Ich würde auch gerne mal Bilder sehen. Auf den diversen Internetseiten sieht man nie die Schränkung.
-
Ich hab noch vergessen zu schreiben, dass ich Auflage schieße. Die Visierlinie habe ich als Rechtsschütze ganz nach links versetzt um den Kopf einigermaßen gerade zu halten.
Gruß Claudia
-
Hallo,
sicher haben von Euch einige ein Luftgewehr mit der Möglichkeit, den Schaft zu schränken. Mich würde interessieren, wer dies nutzt und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt. Um wie viele cm habt Ihr den Hinterschaft versetzt? Gibt es der Sportordnung Regelungen darüber?
Viele Grüße
Claudia
-
Ups, hab ich übersehen.
-
Hallo zusammen,
welche Übungen macht Ihr zum Aufwärmen und Aktivieren?
Gruß Claudia
-
Ich hatte am Anfang auch nur eine Jacke und Schuhe. Bei längerem Stehen bin ich immer mehr ins Hohlkreuz gefallen. Nachdem Ich mir eine Hose zugelegt habe, stehe ich deutlich stabiler und ruhiger.
-
Ich hab mir die Schaftbacke bestellt. Bin gespannt.
Meint Ihr "im Anschlag bleiben" wirklich den Kopf auf der Schaftbacke liegen lassen? Verrutscht der Kopf nicht automatisch, wenn man zur Munition greift?
-
Aber ich bohre noch mal nach.
Wie war die Anschlagsart bei dem Wettkampf. In der Einladung steht ja nichts. Auch keine Unterteilung. Oder schießen nach Sportordnung......
Bin nur mal Neugierig - solche guten Ergebnisse in der Anzahl habe ich noch nicht gesehen. "Hut ab" 👍👍👍
Geschossen wurde nach der Sportordnung. Bei den ersten 3 Plätzen weiß ich nicht, ob die stehend oder sitzend geschossen haben. Der Schütze mit Platz 4 hat auf jeden Fall stehend geschossen.