Oder von einem Klassenfoto soll jeder ungefähr das gleiche Anziehen (man kann sich ja auch vor Ort umziehen) und dann stellt man das Foto nach.
Beiträge von Frank74
-
-
Vlt. eher darauf, dass diese bis jetzt pünktlich zum Anfang jeden Jahres beim BVA als zuletzt genehmigte Version einzusehen und zum Download verfügbar war. Die letzte Genehmigung ist am 26.01.22 erfolgt, die 2023er Ausgabe scheinst anscheinend nicht den Status der Genehmigung zu haben.
Genau das hab ich mich auch schon gefragt…
-
Also ich stand fast genau vor ungefähr einem Jahr als Anfänger vor der gleichen Entscheidung. LP500 oder die LP500 Expert oder sogar die Meister.
Warum ist es die Expert (1650€) geworden:
Die Meister war mir zu teuer, Carbonkartusche und E-Abzug brauch ich nicht (dachte ich).
Die einfache LP 500 hat mir das Design nicht so gefallen, keine 2. Kartusche, fehlender Kompensator u.ä. waren Ausschlussgründe.
Nach einem Jahr: Fehlentscheidung -> es zieht mich jetzt Richtung Meister mit Carbonkartusche und E-Abzug - ob sinnvoll oder nicht, ich will das Beste von Walther.
Jetzt bräuchte ich nen Händler in der Nähe mit Ankauf von meiner und Verkauf der Meister (kann man sicher finden) …aber die Freigabe meiner Ehefrau wird schwierig 🙈
-
-
Gut erklärt wird das Thema auch auf der Homepage vom Optiker Müller aus Manching. Er verwendet den Begriff Tiefenschärfe
Der Optiker hat übergeben an die Tochter welche mindestens genauso gut ist! Und der Service nach Kauf ist 1a!
-
-
Das mit den Sitzreihen durchquälen, Beleuchtung, etc. Hab ich auch so wahrgenommen. Was mir noch aufgefallen - Bundesligafinale - und da schießt doch tatsächlich jemand unbehelligt bei LP in blauen Jeans.
Schon mal jemand versucht bei der DM in Camoflage zu schießen (soll als Witz verstanden werden)…
-
Leider hilft mir die Antwort jetzt nicht wirklich weiter…
Walther hat soeben mit einem „Newsletter" an alle geantwortet - entgegen dem Programmheft nicht ab 03. (Fr) sondern erst ab 04. (Sa), 09 Uhr vor Ort.
-
Die Frage kann Dir die Fa. Walther sicherlich gut beantworten.
Leider hilft mir die Antwort jetzt nicht wirklich weiter…
-
Im Programmheft steht das der Waltherservice Fr-So da ist. Was ist den am Freitag dort los und kann jemand aus sicherer Quelle sagen, das der Waltherservice bereits am Freitag vor Ort ist?
-
Harmlose Zahlen & leichte Panikmache -
zum Vergleich Kirchensteuerzahlende (ohne verstorben): -400.000 in 2021
2021 Eintritt: mir nicht bekannt
2021 Verstorben: mir nicht bekannt
2021 Austritte auf eigenen Wunsch: 640.000
Da wird’s wohl rechnerisch eher die Kirchen in D erwischen als den DSB 🙂
Aber Danke für die PDFs, ist mal interessant als Übersicht. Insbesondere für mich nicht nachvollziehbar die gesplitteten Verbände in Baden-Württemberg…
-
Ich nutze die Campion Superolympic zum Lupi-Schießen.
Montiert ist ein 32er Glas (+3,0 dpi) mit Irisbelnde.
Würde gern ein Glas für das nichtzielende Auge montieren. Hierzu werde ich ein Glashalter 32020 bestellen und den vor der Blende montieren.
Grund: Ich würde gern was sehe wollen wenn ich nicht am Stand bin ohne gleich die Brille zu wechseln bzw. nicht immer die Irisblende wieder komplett zu öffnen.
Frage: sollte ich am besten auch ein 32er Glas nehmen oder ein 42er? Jemand Tipps, Fotos oder Hinweise?
Danke 🙏🏻
-
Irgendwie könnte man den Eindruck gewinnen dass der Faden zur Überschrift verloren gegangen ist.
Wäre ja auch nicht das erste Mal...
Ja, "Eilmeldung" aus März 2021 ist veraltet 😉
-
Ich wünsche mir den Button: "Ignorieren"!
-
Unsere Schlussfolgerungen:
- absolut kein Geld mehr in unser Hobby
- auch wenn es weh tut, beginnender Abverkauf um den Schaden zu begrenzen
Schön wars..............
Was willst im Abverkauf für Deine Steyr LP50 RF noch haben? Viel zahle ich aber nicht - ist ja Abverkauf bevor Du gar nix mehr bekommst 😉😂
-
Wenn ich manche Beiträge hier in im Bereich "Vereinsarbeit/Verwaltungsaufgaben" lese könnt ich denken, ich lese die BILD.
Hauptsache mal ne Schlagzeile gemacht oder wieder etwas Öl ins Feuer gekippt damit sich die anderen aufregen. Dazu nich einen netten Link und schon kann der Tag starten.
Mach einer wäre doch eher in einer neu anzulegenden Rubrik "Stimmungsmache" besser aufgehoben.
-
Die P8x kannste auch bei FWB für 4-12 Wochen kosten“günstig“ leihen (mit Versand). Check mal die Seite von FWB. Hab ich auch gemacht….und dann doch die LP500 gekauft 😂😂😂
-
-
Hallo Bigboreshooter,
ist der Kampfrichter der Pandemie zum Opfer gefallen?
M. E. müsste auch jemand mit der JuBaLi-Ausbildung etwas dazu sagen können.
Seit Oktober 2021 war dieser Beitrag doch scheinbar erledigt -
dann holt Wilhelm ihn nach 14 Monaten wieder raus… ich will jetzt nicht unbedingt nach der Sinnhaftigkeit fragen aber irgendwie werd ich den Verdacht nicht los, das gewisse Leute zu jedem Thema was beitragen wollen - egal wie lange die letzte Antwort her ist.
Jetzt freu ich mich auf die sicher noch kommenden Beiträge von Sergej zu diesem Thema…
-
@no.limits- wäre auch im Süden dabei, PN ist unterwegs