FWB bringt doch demnächst ne 5-schüssige raus …
Beiträge von Frank74
-
-
Was nützen die besten Gesetze und Vorschriften, wenn sich keiner dran hält. Eine Verschärfung des Urheberrechts würde den Missbrauch trotzdem nicht verhindern 🤷♂️
Da geb ich Dir Recht aber: Wenn sowas in einem Forum „auftaucht und toleriert" wird dann gehts eher dem Forenbetreiber an den Kragen als Adressat… und ich denke das will hier keiner. Deshalb ist auch die Verkaufsabteilung hier Geschichte 😉.
Ich mag das Forum hier und deshalb möchte ich nicht, das der Betreiber Ärger bekommen könnte 🙂 -
Alles gut. Aber auch diese Leute bekommen nach dem aktuellen Waffengesetz eine Waffe. Und nicht jeder von denen hat einen Eintrag im Führungszeugnis. Zählt das auch zur "freiheitlich demokratischen Grundordnung" ?
Wow - Das Bild ist von DPA und Du hast keine Bildrechte daran - einfach mal geklaut aus einem Beitrag aus 2013 von „Welt"… wenn das jetzt jemand mitbekommt wird’s wohl ne Anzeige geben … Man darf nicht alles auf dieser Welt einfach machen.
Hier hast Du es geklaut:
-
Gibt es dafür Belege?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Gibt es ein berechtigtes Interesse zwecks Belege (Klagevorbereitung o.ä.) dann würde ich mich ebenfalls zu diesem Zwecke auf die Suche machen oder fehlts am Glaube an der Aussage von Grumpy?
In BW wurde auch vom IM an die LRAn gemeldet zwecks Prüfung des genauen Bedürfnisnachweis bei Überkontingent (jede Waffe muss einzeln geschossen werden)… Wie dies aktuell Umsetzung findet ist auch nicht bekannt… bislang ist mir (außer heiße Luft) auch keine Klage dagegen bekannt geworden. Falls jemand was findet bitte um kurze Aktenzeicheninfo-Danke! -
-
Hallo zusammen,
gibt es gute Alternativen für den Originalen Walther Pistolenkoffer für GSP 500?
Die neue Form des Koffers ist mir irgendwie zu groß.
Ggf. hat ja jemand schon Alternativen oder passt möglicherweise der alte Koffer?
Erfahrungen? Bilder? Danke an die Forenmitglieder! -
120 Schuss mit der E; dann an der Grenze zu grün.
-
-
-
hps01 gestern hier frisch angemeldet und im 1. Beitrag schon dicke Probleme angesprochen.
Ich frag mich gerade mit welcher rechtlichen Grundlage Dich eGun eigentlich aufnehmen muss wenn Du nicht möchtest das sie Daten von Dir wollen und wie man die Aufnahme dann gerichtlich durchsetzt will. Ggf. könntest Du Dich ja mal an einen Rechtsanwalt wenden und uns das Ergebnis hier mitteilen damit allen geholfen ist.
Bitte lasse uns an der Entwicklung insbesondere die Antwort des "zuständigen" Datenschutzbeauftragten teilhaben. -
Welche Disziplin schießt du denn, daß du mit "verschwitzen Wettkampfhänden" die Kartusche wechseln musst?
Bei LP schieße ich 40 Schuß + 10 Probeschuss. Die befüllte Kartusche hält für 120 Schuss. Wird also während des Wettkampfes nicht leer.
Meine Kartuschen (von 2018, keine Ahnung welches Material, vmtl. Alu) sind glatt. Aber mit trockenen Vorwettkampfhänden problemlos zu tauschen.
Naja, für den normalen Lupi-Wettkampf reichts aus aber für die 100-Schuss-Turniere bzw. Marathonschießen - wenn man da 15 Probeschüsse macht und dann kommen 100 Wertung dann ist man auf der sicheren Seiten irgendwann man zu wechseln - und das ist dann gleichzeitig auch ne gute Pause.
-
Ich hol mal das Thema wieder raus. Habe ne kurze und ne Lange schwarze Kartusche von Steyr. Die lange scheint Lakiert (total glatt und rutschig), die kurze etwas rauer und m.E. eine andere Oberflächenbehandlung welche mir besser gefällt. Die lange glatte ist zu rutschig mit "verschwitzten Wettkampfhänden“.
Es scheint also doch Unterschiede zu geben. Jemand andere Erfahrung gemacht?
-
Heißt, dass ausschließlich ein mechanisches Zahlenschloss in einem 1er für die Schlüsselaufbewahrung sinnvoll ist.
Heißt, dass man erst mal warten sollte den es ist "nur" ein OVG-Urteil.
-
https://3d-factory.info/de/luftdruck-w…boxeinlage.html
Hier gibts die - ist nicht mein Shop 😉
-
Es gibt auch Einsätze (kann man tauschen) für die Schüttelbox mit 50 Diabolos - da wäre dann genug Platz zwecks große bzw. unruhige Finger…aber eine sehr schöne Idee mit dem Holz und Laser.
-
Die Fachleute sind in Österreich, die Firma Steyr.
Danke, das hilft leider aktuell nicht weiter da die bekanntlich im Betriebsurlaub sind.
Die besten Hinweise und Tipps bekommt man aber doch eh hier im Forum statt immer beim Hersteller oder Händler nachzufragen oder?
Beispiel gefällig: Thema SSP-E Schrauben richtig montiert 😉
Es geht halt nichts über ein gutes Forum mit guten Usern 👍
-
Hallo zusammen,
Ich hab den Griff meiner neuen Steyr Evo 10 E abgebaut und es kam mir direkt eine Feder entgegengeflogen… nach reichlicher Suche im Netz hab ich den Ort des Fehlens ermittelt und diese wieder eingesetzt. Waffe funktioniert.
Wozu ist die und hatte das schon jemand? Kann ich drauf vertrauen das alles ok ist oder sollte ich gleich ne neue Feder kaufen (die Frage ist blos wo)?
Bild stammt aus dem Netz da ich keine richtige Lust hatte den Griff nach Funktionskontrolle wieder zu demontieren…
-
-
Wenn Du einen 3D-Drucker hast solltest Du doch sicher einen "perfekten" Halter machen können oder?
Bei der Württembergischen hab ich sowas ähnliches auf einem Bild gesehen - ich schau mal ob ich das noch finde
-