Das sind die härtesten Kämpfer
Ausreichend alles erklärende Grinsemännchen hast Du ja dazugesetzt!
Das sind die härtesten Kämpfer
Ausreichend alles erklärende Grinsemännchen hast Du ja dazugesetzt!
Wenn Du einhändig schießt mit Revolver, dann ist das sehr sportlich.
Da musst Du viel trainieren.
Mit Pistole geht es dann alleine?
Die Schachteln haben ja schon den für die Trumpwähler erforderlichen Warnhinweis.
Ich meine noch an russische Munition aus der Zeit nur in Landessprache zu erinnern. Gab es da unterschiedliche Verpackungen?
https://www.dsb.de/aktuelles/arti…waebisch-gmuend
Mit Beitragserhöhung von 1,50 €, wurde das hier schon ausreichend beklagt?
Genau dass ist das Problem.
Dass in den Vereinen, als erstes die aktiven Schützen das Problem erkennen.
Welches Problem denn?
Die selbst gedachte innig geglaubte nahezu täglich wiederholte Story vom aussterben der Schützen?
Dann aber entscheiden müssen, ob sie mit ihrem Training kürzer treten und in die Mitgliedergewinnung einsteigen oder dem fruchtlosen Treiben einfach zuschauen.
Wenn die Mitgliedergewinnung so wichtig ist, sollte man doch mal an fachmännische Hilfe denken und nicht nur glauben zu wissen was dem Fisch schmecken darf.
Etwas Trump würde unseren Sozialarbeitern sicher nicht schaden.
Das mit übersehbar -> Wir haben innerhalb unserer Gemeinde (mehrere Ortsteile) 1390 Einwohner - zwei Schützenvereine.
In jeder Nachbargemeinde - Entfernung geringer als 10 km gibt es einen weiteren eigenen Schützenverein. Die Konkurrenz um eine geringe Einwohneranzahl ist somit sehr groß.
Willkommen in der Realität.
Ihr seid ein Verein der sich wie die Mehrzahl der Schützenvereine auf Luftdruck beschränkt in einer Region mit anscheinend gesättigtem Bedarf.
Werdet euch erstmal klar was ihr wollt und leisten könnt.
Wo wollt ihr die neuen Mitglieder werben, von anderen Vereinen oder wollt ihr ins überregionale Geschäft einsteigen?
Wollt ihr (leistungsorientiert) Schießsport betreiben oder ein Jochen Schweizer für Arme werden?
Habt ihr die Leute die dann die Arbeit machen und dann keine Zeit mehr zum Schießen haben. Den anderen sagen was sie alles machen müssen wie im Forum reicht nicht.
Auch die Ringe von Papierscheiben haben Toleranzen. Sh. SpO.
Das kann der geübte Auswerter dann berücksichtigen zu Wohle des Schützen ist dann die Vorgabe.
Also ich bin der Meinung das elektronische Anlagen im Schießsport bei Wettkämpfen nichts zu suchen ....
Bei dem Nickname muß das ja Tatsache sein.
In einem Forum bekommst du auf alles eine gewünschte Antwort, was richtig ist muss man dann selbst entscheiden.
Jäger und Sportschützen ... never ending story of hate and spitefulness.
Bestimmt wichtig
Aber dann wird Schießen unbezahlbar.
Dann hat vielleicht auch das ewige Jammern ein Ende.
Selbst die Jäger haben den Verzicht auf Blei weitgehend geschafft.
Fürchterlich...
Wenigstens ehrlich!
Was die Tests von Pistolen angeht, bei denen die Waffe am Lauf eingespannt wird, so halte ich sie für nur beschränkt aussaefähig. Es wird dabei nur die Präzision des Laufes getestet.
Ist das nicht das Ziel eines Munitionstests, von einem Funktionstest den man besser aus der Hand durchführt abgesehen.
Darum das gerade GK Büchsenläufe sich wegen Schwingungen anders verhalten können geht es hier nicht.
nur ahnungslose spannen am/den lauf ein. der lauf muss frei schwingen können, sonst wird eine aussage zur eigen- oder munitionspräzision nie was!
Ahnungslose können im Forum fragen, sie bekommen dann eine fundierte geglaubte Meinung von keinerlei Praxis belastet ist
nur ahnungslose spannen am/den lauf ein. der lauf muss frei schwingen können, sonst wird eine aussage zur eigen- oder munitionspräzision nie was!
Gibt es da irgendwelche belastbaren Vergleiche oder muß man sich auf die geglaubte Meinung, Mehrheitsentscheidungen von durch keinerlei Praxis belasteter Experten verlassen?
Pass nur auf, dass deine Aufführung nicht auch zu den "sinnfreien" gezählt wird 🤠
Von Dir wäre es eine Auszeichnung!
Mal wieder eine einfach sinnfreie Antwort auf ein Thema? 😉
Nein einfach nur Forum, qualifizierte Antwort ohne auf die Frage einzugehen.
Als ehemaliger Gewehrschütze fällt es mir ein wenig schwer beim Händler A mir 5000Schuss Munition der Sorte B vom X-beliebigen Fertigungslos zu kaufen im Vertrauen das wird schon so laufen!?
Wie wäre es mit einem sinnvollen Test?
Zuverlässige Funktion, harter oder weniger starker Rückstoß kann man aus der Hand besser beurteilen und wenn sie streut wie eine Gießkanne sollte das auch zu erkennen sein.
noch ein "Nachtrag":
von Klebegewichten alla Auswuchtgewichte halte ich gar nichts.... die liegen nicht zu 100% fest an/auf, die Klebeschicht ist meist "schaumig" und rein von der Theorie her, würde man damit dann eine Art "Gegenschwung" produzieren -> braucht/ will man vermutlich nicht haben im "Präzisionssport"
Ein angeschraubtes Gewicht hat keine oder nur positive Auswirkungen?
Ja, Spaß sollte man dabei immer haben
.
Ein alles erklärendes Grinsemännchen wurde ja nicht vergessen.
Auch wenn sich wieder jemand auf die Füße getreten fühlt, Sport geht anders zumindest in den höheren Klassen.
ich sehe da einfach zwei verschiedene (Trainings-)Ansätze und keiner sollte für sich beanspruchen, den Königsweg eingeschlagen zu haben;
anders gesagt, viele Wege führen nach Rom
So ist es und für viele ist der Weg das Ziel, Hauptsache Schütze hat Spaß dabei!