Hallo,habe gestern bei meinem Jugendschützen festgestell ,das er beim Abzug das Gewehr verreißt.Das müßt ihr euch so vorstellen er hat den Haltepunkt in der 10 und reißt nach 11 Uhr in die acht.Hab dann am Gewehr den Diopter 10 Schnapper nach rechts verstellt,ohne das er es bemerkt hat und er hat dann eine Serie noch geschossen.Da waren 7 Schuss in der Mitte und drei rechts auf 5 Uhr in der acht.Wie kann man diesen Fehler ausbügeln?
Beiträge von Mattl
-
-
Möchte mich auch zu dem Thema melden,machst du Sport?
Das heist einmal die Woche Laufen oder Radfahren! -
Aldi und gleicher Stoff wie X_Bionic das glaube ich nicht,möchte Aldi nicht schlecht machen haben gute Sachen aber das nicht.
Hab einen Schützenkollegen gefragt der so eine trägt,hab ihn zufällig gesehen weil gerade Gauschiesen ist und der hat gesagt,das Oberteil ist Super angenehm zu tragen.Werd jetzt selber mal schauen und ausprobieren der hat mich neugirig gemacht.
Werde mich melden. -
Ja ist schon wieder gut jedem das seine vor dem Wettkampf.
Übrigens hab ich auch schon mal ohne auch geschossen.Habe übrigens mal rausgefunden,wenn man am Tag vor dem Wettkampf oder Training,genügend Wasser trinkt ich meine mehr als sonst kann man sich einfach besser Konzentrieren.
Flüssigkeit vor dem Wettkampf oder Training ist wichtig und zwar mehr als sonst.Der Zeitraum in dem ich das mache ist ca 5 Stunden zu vor 1 bis 2 Liter Wasser. -
Na Ja jeder hat so seine Rituale und das ist meins.Ich glaub nicht das es unter Doping fällt.Und ich glaub auch nicht das es ein schlechtes Beispiel ist,schlieslich sind wir in Bayern!!
Ich besaufe mich nicht wenn du das meinst Mario.
Gemütlich zum entspannen vor dem Schießen,habs auch bei der Niederbayrischen Meisterschaft gemacht.
Probiers mal mit einem Pils, Mario
Und falls du meinst ich nehme diesen Thread nicht ernst,dann bist du falsch. -
Möchte mich auch zu dem Thema melden.
Bei mir ist es auch so das ich mich auf die guten Trainingsergebnisse stütze.muß auch so sein wegen dem Selbstbewustsein.
Bei mir ist vor dem Wettkampf wichtig,das ich bei Zeiten mit meinen Kameraden vor Ort bin.Da können wir uns durch reden miteinander noch ein bischen ablenken,bevor es losgeht.
Und ganz wichtig ein Weißbier,daß lockert.Probiert es mal aus.Natürlich nur bei den >Erwachsenen!!!!