Man benötigt 2 der 3 Knöpfe dazu (Auswählen der jeweiligen Option und Bestätigen, insgesamt mehrere Tastendrücke).
na siehste wegie82 endlich mal eine gscheide Antwort ![]()
Man benötigt 2 der 3 Knöpfe dazu (Auswählen der jeweiligen Option und Bestätigen, insgesamt mehrere Tastendrücke).
na siehste wegie82 endlich mal eine gscheide Antwort ![]()
Ja genau wegi82 das sind ja meine Fragen,ich weis es auch noch nicht bekommen erst am Freitag einen Teststand dann sehen wir weiter.
Nur so viel zum automatischen Scheibenwechsler,der ist bei der Testanlage dabei und den sollte man vom Stand aus bedienen können.
Wir haben nämlich 7 Stände und auch einige LP Schützen und ich glaube nicht das es sinnvoll wäre das mann den ganzen Schießbetrieb stoppen müste damit der LP Schütz (oder LG Schütze)schießen kann.
Frage an wegi82: Muß man zum Scheibenwechseln nach vorne gehen? Egal was für ne Anlage es ist ?
Hallo dingo,
anscheinend ist es doch der Preis,regt dich mal ein bischen ab ist doch schon gut.
Du hast aber meine zwei Fragen nicht beantwortet,nur Rechenschaft abgelegt.
Was heist mindestens gleichwertig?
Kann der Schütze bei einer Mayton Anlage ein Gauschiesen steuern?
Und hat Mayton einen automatischen Scheibenwechsler von LP auf LG und umgekert?
Ich bekomm keine Provision,das sind nur Fragen die für mich Wichtig sind da wir erst eine Testanlage bekommen.
Und ICH muß DICH nicht überzeugen,ist mir doch egal was Ihr kauft ![]()
Vielleicht wird es bei uns ja auch Mayton wer weis ![]()
Friede sei mit dir ![]()
Hallo dingo,
was redest du immer so viel ! ![]()
Wir reden hier von DISAG
1.Mit 3 Tastern kann der Schütze am Stand ein Gauschießen steuern.
2.Die Messtechnik ist zwar anders,kann aber auf das gleiche Level gestellt werden.
3.Zu teuer glaub ich nicht,hast ja mein Angebot gesehen.
Also was willst du,du redest immer nur um den Brei ! ![]()
Ihr seid wohl mit dem Vertreter nicht zurecht gekommen,daß ist meine Meinung sonst hätte der Preis gepaßt. ![]()
Am Freitag bekommen wir einen Stand zum testen,dann werden wir mal sehen was Sache ist. ![]()
Ach nochwas hat Mayton einen Scheibenwechsler für LP und LG,der vom Stand aus bedient werden kann
Gruß Mattl
Würde mich nämlich interessieren, wie es von den Einstellungen und der Bedienung zu handhaben ist.
Dann würde mich mal Interessieren warum Ihr dann Mayton gekauft habt,wenn für dich das so wichtig ist !! ![]()
Ja hab grad die Ergebnisse verglichen und kontroliert.
Aber es ist sehr schwer alles unter einem Hut zu bekommen,so das es ausgeglichen ist.
Die Manschaft Champions 3 Wahl haben eben LosGlück gehabt.
Mal schaun vielleicht kann dibow was machen ![]()
Hallo,
da stimmt doch was nicht !
Es sind 36 Schützen in 4 Töpfe aufgeteil worden,dann hat dibow geschrieben das es 39 Schützen sind.
Und zum Schluß sind es 40 Schützen,kann es sein das da welche ein falschen Schnitt angegeben haben?
Wie z.B.Matze in Topf 4 und schießt dann 389,kann nicht sein oder?
Hallo Gerlach,
wäre ein sehr guter Einkauf,hab das gleiche und bin sehr zufrieden.
Ja ich weis auch ned was er genau meint.
Gib doch mal alles genau an,dann können wir dir helfen.
Wenn das andere gemeint ist hat Chrissy recht.
Ja die Schwarz/Nuss Version gibt es Momentan überall zum Sonderangebot,aber nur auf rechts.Ist es so eins?
http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?produktID=9&menu=102&seite=51&sprache=0&produktShow=variante
Man muß halt die Schaftbacke und den Griff umbauen,dann paßt das auch wieder.
Dann brauchst du dieses.
http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=497&sprache=0&zubehoerID=1042
http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=497&sprache=0&zubehoerID=1064
Ich würde aber das nehmen:
http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=497&sprache=0&zubehoerID=1064
J.G. ANSCHÜTZ GmbH & Co. KG - Schaftzubehör und Griffe
Aber ob sich das lohnt? ![]()
Hallo Gerlach,
hier hast du mal etwas.
Hallo,
hab mich gestern mit dem Verkäufer von DISAG unterhalten,hab ihn gefragt ob die Anlage mit dem SAM Funktrainer zu kommbinieren wäre.Er hätte gemeint das es momentan noch nicht funktionieren würden aber es in Zukunft ein Thema ist.
Dann muß ich sagen würde mir die Anlage von DISAG eher zusagen,wenn das Funktioniert.
Häring: Schallmessung, Technik kommt langsam ab, Lichtmessung wird Zukunft sein, großer Papierverschleiß (durchlaufende Rolle), Support ok, aber doch öfters Fehler. => kam nicht in Frage, da wir Lichtmessung wollten
Sius (Laserscore): Die ganz neue Sius-Erfindung, da davor immer mit Schall gemessen wurde, gute Qualität aus der Schweiz, wurde uns von internationalem Kampfrichter empfohlen, doch leider auch "schweizer" Preise von etwas über 4.000 Euro für eine Anlage => uns somit deutlich zu teuer
Disag: guter Support, sehr einfache Bedienung, sehr einfache 3-Tasten-Steuerung am Schützen-PC (evtl. zu wenig, wenn System komplexer wird?), schöne Darstellung, Trainingsscheibenmodus, kostenlose Updates, aber sehr grelle, nicht dimmbare Beleuchtung, 2 Netzteile vorne an der Scheibe nötig, Messeinheit fest verschraubt mit Kugelfang, Kamerasystem bei Messung, langer Kugelfang (Rahmen steht bei uns im Schatten) => tolle Anlage mit kleinen Mankos, würde die Anlage aber empfehlen, da sehr einfach bedienbar und mittlerweile auch gut ausgereift. Trotzdem entschieden wir uns dagegen, da Disag mittlerweile teurer als Meyton ist!!
Meyton: negativ: Betriebssystem ist Linux, Updates sind kostenpflichtig, Bedienung etwas komplizierter als bei Disag (aber ist halt Gewöhnungssache), positiv: 6-Tasten-Steuerung, die einfach ist und trotzdem noch Erweiterungsmöglichkeiten offen lässt, Schütze muss nur einen Knopf drücken beim Wettkampf, sehr stabile Verarbeitung, Messeinheit leicht abnehmbar (gut für uns, da wir Veranstaltungen im Schützenhaus haben), Licht hat eher freundlichen gelblichen Ton und ist stufenlos dimmbar, ein Kabel von der Messeinheit nach hinten zum Schützen, das alles mitführt (Daten und Strom), Scheibe auf Monitor wird angenehm grün dargestellt (Schüsse stechen nicht gleich ins Auge, somit saubereres nachhalten möglich), Messung mit "Lichtvorhang" ist weniger störungsanfällig, neu entwickelter kürzerer Kugelfang (somit hängt der Messrahmen ungefähr da, wo auch die Scheibe stehen bleibt bei den Seilzuganlagen) => Meyton hat sich meines Erachtens noch etwas gesteigert und ist von der Messung und Verarbeitung besser als Disag, Disag ist hingegen bei der Bedienung wieder leicht vorn, somit für uns ein unentschieden und wir ließen den Preis entscheiden und da liegt Meyton zur Zeit vorne, sprich ist günstiger.
Hat von den Anlagen jemand die Preise?
Ich hab zwei Angebote,kann jemand die Preise ungefähr bestätigen.
Mayton 1 Stand ca. 3000 Euro
Häring 1 Stand ca. 2000 Euro
DISAG 1 Stand hab ich noch kein Angebot ![]()
Hallo an alle und Danke Dibow für deine Glückwünsche.
Bin sehr froh der erste Stammtischmeister zu sein.
Einfach Geilllllllllllllllllllllllll
![]()
Hallo an alle und ein gutes neues Jahr!!!! ![]()
Wo sind die Ergebnise ? ![]()
Bin nämlich schon gespannt ![]()
Bei was für einen Bereich bist du von den Ergebnissen her.
Ich schieß auch die 390 aber da muß an dem Abend oder Tag alles passen.
Ich sehe es immer so wenn ich mal schlechter bin macht das gar nix,da reiß ich mich beim nächsten mal wieder zusammen.
So zu sagen einen Dämpfer bekommen.
Eines darfst du aber nicht!!!
Verlier nicht die Freude am Schießen.
Denn sonst funktioniert es nicht.
Wo gehts den hin ?
Wünsche auch euch allen schöne Weihnachten.
Was will ich mit denen? ![]()
Ne ich hab ja welche aber ich möchte mir gerne neue kaufen.Ausserdem hab ich Größe 41-42.
Hallo an alle,
Ich suche für mich neue Schießschuhe was könnt Ihr mir da Empfehlen?
Ja reinersierra das mit dem Aufstiegskampf finde ich auch gut. ![]()
Ich wollte dingo nochmal fragen,warum bist du auf dem 6.Platz ? ![]()
Wir beide haben doch alle Ergebnisse durchgeschossen,also wenn ich richtig rechnen kann bist du auf Platz 2. ![]()
Meine Meinung ist,das es berücksichtigt werden muß wenn jemand alle Ergebnisse geschossen hat.