Hallo Manni,
gibt es auch Bilder von dem Bildschirm,wäre mal Interessant
Hallo Manni,
gibt es auch Bilder von dem Bildschirm,wäre mal Interessant
Also bei Meyton kann ich mal wegen der Verarbeitung nichts sagen.
Hast du schon mal einen anderen Stand gesehen,von einer anderen Firma ?
Ach noch was anderes,wenn man auf Anzeige TEILER geht kommt keine Zehntl Wertung.
Wie ist es möglich das man da auf Zehntl gehen kann?
Hallo wegi82,
nein mit dem Teststand ist nichts,der ist in Ordnung.Hab die Bilder nur zur Info und Vergleich reingemacht.
Gruß
Mattl
Hallo,
so dann gibt es hier mal ein paar Bilder,von einem Teststand der bei uns aufgebaut ist. ![]()
Was haltet Ihr von der Verarbeitung? ![]()
Ach Übrigens das Ergebnis war Ich ![]()
Hallo Manni,
WOW daß ist ein Messrahmen einfach Super die Verarbeitung.
![]()
Endlich kommen mal Bilder von einer DISAG Anlage die schon in Betrieb ist.
![]()
Hallo dingo,
möchte mich auch wieder mal melden und dir Gratulieren.
Jetzt wissen doch bestimmt bald alle das du nach München fahren darfst,ist doch Super für dich.
Möchte dir gerne einen Vorschlag machen,wir Vertragen uns wieder und ich komme bei dir vorbei mache ein Foto von dir und hängen es im S.Anzeiger aus.Hab da einen Bekannten der könnte es für dich machen.
Gruß Mattl
Hallo wegi,
ein Foto vom Messrahmen wie er im Stand eingebaut ist,möchte gerne mal vergleichen.
Füge das Foto einfach hier ein damit alle es sehen.
Schade das sowas keiner hat.
Kann mal jemand ein Bild Bitte vom Messrahmen hier einstellen,von vorne.
Hallo,
Also wenn man z.B.40 Schuß geschossen hat,kann man ja auf dem Stand die einzelnen Serien in Zahlen und Bild anschauen.Diese Daten werden ja auf dem Server gespeichert.Wenn man nun den Stand löscht ist ja alles weg,hat man dann auf dem Server die Möglichkeit diese Serien in Zahlen und Bild wieder herzustellen bzw. zu besichtigen.
Ein Ausdruck ist ja möglich das weis ich.
Und nochwas könnte mal jemand Bitte ein Bild vom Messrahmen hier einstellen,von vorne.
Danke
Gruß Mattl
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Montage des SAM-Funktrainer von DISAG auf einer Elektronischen Anlage.
Ich meine damit die Zieleinheit,gibt es da eine Montagehilfe oder Adapter?
Ja Super dann is es ja gut,wie gesagt zu 90% ist es immer der ,der hinter dem PC ist.
Also muß mal was zum Bildschirm sagen,die Scheibe wird wie in echt dargestellt,bei den Treffern wird immer der aktuelle im Vordergrund gehalten und die anderen leicht grau im Hintergrund,aber so das man die Scheibe noch sieht.Vom optischen her echt Super.
Die Menüführung ist mit drei Knöpfen Super einfach und wenn mal was dazukommen würde,sprich Verfeinerungen leicht zu Handhaben.Ich will damit sagen die drei Knöpfe sind völlig ausreichend.
Gibt es da ähnliche Berichte von euch?
Danke thomas,
gleiche Info hab ich auch.
Ich finde den Scheibenwechsler einfach genial,ist doch egal wer den erfunden hat, man braucht immer eine größere Firma die den produziert.
Hat jeman Erfahrung mit der Serversoftware?
Mich würde mal Interessieren wenn z.B.ein Preisschiesen läuft ob da ein Rundenwettkampf möglich ist bzw.ob die Software das mitmacht.
Was ich weis ist es schon möglich,hab aber auch schon gehört das es Abstürze geben soll.
Das Problem ist zwar immer hinter dem PC,aber Infos können ja nicht schaden.
Gruß
Mattl
Hallo an alle,
hier bitte nur DISAG Infos über elektonische Stände.
Genau das ist auch meine Meinung wir lassen das,du hast einen Meyton Thread aufgemacht und ich mach einen DISAG Thread auf.Und da kann man sich die Infos holen die man braucht.
Bringt nix wenn wir uns beide hier aufreiben.
Ich bin momentan ein DISAG Fan stimmt,laß mich auch gerne von Meyton überzeugen.Sehen die Sache mit optischen und technischen Verstand,da wir aber erst nur einen DISAG Stand zur Besichtigung haben,kann ich nicht mehr sagen.
In diesem Sinne könnte man den Thread schließen.
Gruß Mattl
Hallo Franzl,
1. Was meinst du mit weiter kommen?
2.Die Strahlen werden aufgesammelt ist richtig und wer oder wie werden diese gemessen?
3.Um zur Verarbeitung was zu sagen,glaube ich hast du was am Auge.Ich hab beide gesehen und mir ein Bild gemacht.Wir hatten letztens
einen RWK und du weist wo und das dort eine Testanlage steht.Hab auf dieser geschossen bin gut zurechtgekommen.
4.Optisch ist gleich Verarbeitung da sieht man wer gute Arbeit macht.
5.Um auf das Aussehen zu sprechen,daß glaub ich bei dir,das dir das gleich ist.
6.Hab schon gehört das die anderen das Licht bemängelt haben,aber ich weis nicht warum.Die meisten nehmen doch die vorhandene Stand
Beleuchtung und wie du gesagt hast,hat man dann noch die Irisblende zum verstellen.
7.Wenn du fragst ob da immer eine Platine verbaut ist,hast du den Teststand nicht angesehen oder den Vertreter gefragt.Ich glaube du hast den Stand nicht richtig begutachtet.Aber man müste wissen ob der neue Rahmen von Meyton besser verbaut ist.
8.Spricht nicht grad für Meyton wenn ich eine Testanlage bei einem anderen Verein vorfinde,die so aussieht.
Ach ja das ich es nicht vergesse schönen Gruß an die DISAG und Meyton Vertreter die diesen Thread mit einem schmunzeln mitlesen.
Gruß Mattl
Mal eine Frage an die DISAG-Kenner: Bei Meyton (mit "e"!!) kann man das Licht stufenlos dimmen. Geht das bei DISAG auch? (auf unserer Testanlage ging es nicht und das Licht war uns zu grell!!)
Ach dingo wuste gar nicht das man Meyton mit "e" schreibt Danke
Bei Meyton ist das Licht nur vorne am Messrahmen dimmbar,soweit mir das erklärt wurde (nicht vom Vertreter)
Bei DISAG wäre es vom Schützen aus möglich,da die Kabel einzeln sind man bräuchte nur ein wenig Handwerkliches geschick.
Sprich keinen Kugelschreiber ![]()
Den Lichtvorhang gibt es bei DISAG auch da sind aber keine Löcher
Es wird immer von einer Kamera geredet,im Grunde stimmt es.Es ist ein SMD Microchip der in einer sec. 40.000 Bilder macht.Diese Bilder macht er auch durch einen Lichtvorhang.
Hab da mal ne Frage zur Mayton Messeinheit.
Hab mir mal den Messrahmen von Mayton angesehen,ist das richtig oder hab ich das falsch gesehen.Auf der Innenseite des Rahmens sprich dort wo der Lichtvorhang ist,ist das ein umlaufendes Lochblech?
Ist das bei dem neuen Rahmen auch?
LED Beleuchtung ist nur eine Platine mit SMD LED drauf,stimmt das auch?
Habs zumindest alles so gesehen,kann aber auch sein weil es eine Testanlage ist.
Hallo dingo,
probier mal einen Arbeitshanschuh
das Gefühl wirst nicht kennen,aber der ist vielleicht schlecht sag ich dir.
Nichts für ungut
Gruß
Mattl
Hallo,
ein Radlhandschuh ganz einfach,kostet 5 Euro und ist genau so gut.
Hallo dingo,
tut mir leid wenn du dich persönlich Angegriffen fühlst,war nicht meine Absicht.Aber du siehst das endlich wieder mal Antworten und Wissenswertes gekommen ist.
Man muß nur immer wieder mal einstechen ![]()
Also wie gesagt nicht persönlich nehmen,die anderen Leute wissen ja nicht das wir uns besser kennen ![]()
Freu mich schon auf die Testanlage und ich werde alles berichten,worauf du einen lassen kanst :S
Ach noch eine Frage,der Ausdruck nach dem Schießen ist doch wichtig und wie Thomas berichtet hat, geht das ja auch.
Aber wieso hat es bei der Testanlage nicht funktioniert?