Beiträge von Mattl

Hallo wegi82,

ich glaub nicht das dich das Interessiert,warum und wieso.

Ihr habt doch soviel ich weis Mayton ;(

Also werd ich dir keine Antwort geben,denn es gibt hier zwei Leute in dem Thread die das nichts angeht.

Oder wollt Ihr DISAG Stände kaufen?

Wenn ja gebe ich dir Antworten ansonsten laß es einfach :thumbdown:

LG Mattl

Hallo,

wer sich zum DISAG Optiscore Messrahmen die Beleuchtung selber bauen möchte,hab wir eine Möglichkeit gefunden die interessant wäre.

Es ist eine Alternative Beleuchtung die gut und kostengünstig ist.

Wer Informationen haben möchte bitte PN an mich.

Schöne Grüße

Mattl

Hallo dingo,

ich glaub mal das dich das Thema überhaupt nichts angeht oder kennst du jemanden von diesem Verein.

Also kannst du dich mal raushalten und nicht überall deinen Senf dazugeben.

Schön langsam habe ich die Nase voll.

Gruß Mattl

Hallo an alle,

ich suche jemanden aus, oder der den Schützenverein Schwarzlachtaler Igenhausen im Schützengau Aichach kennt. :whistling:

Vieleicht kann mir ja wer weiterhelfen. ?(

Grund:Alte Tradition wieder auffrischen :D

Wer sagt den was von DISAG :D

Wir haben uns wieder für die alten Stände entschieden,daß alte ist und bleibt das Beste.

Ich muß mich nun verabschieden von den beiden Thread's ;( war schön mit euch zu blaudern.

Vielleicht finden wir ein anderes Thema um wieder Kämpfe abzuhalten,aber ein wenig kenn ich mich noch aus und kann vielleicht ab und zu ein paar Tipps geben.

Also war schön mit euch.

Gruß Mattl

Die gleiche Frage wie wegi würde mich auch interessieren. Soweit ich weiß habt ihr 7 Stände bestellt, oder?

War der Scheibenwechsler der einzige Grund? Kommt demnächst aber auch bei Konkurrenten!

Ihr habt doch nächstes Jahr das Gauschießen, oder? Wie macht ihr es da? Zusätzliche Leihstände?

Laß dich Überraschen dingo mehr sag ich nicht.

Gruß Mattl

Hallo Dingo,

endlich bekommt ihr die Anlage :D

Da Herr Ziegler kommt zuerst zu uns und holt die Testanlage und wird sie dann bei euch aufstellen,soweit meine Info :thumbup:

Dann viel Spaß und Gut Schuß mit dem Gerät.

PS.Hab von euerem Vorstand eine ganz andere Meinung gehört,naja nicht jeder ist für Mayton ;(

Mattl

Die Beleuchtung besteht aus 4 Modulen, je 165mm lang u. jeweils mit LED-Strip mit 10 LEDs, also ca 60LED/m. Spannungsversorgung ist 24V, deshalb auch zweites Steckernetzteil notwendig.
    Am Steckernetzteil habe ich auf 230V Seite eine Stromaufnahme von 65mA (6,9W / 14,6 VA) gemessen - für 40 LED.

Hallo Markus,

habt ih die LED Beleuchtung selber gemacht oder ist das die von DISAG?

Kenn mich da nicht so aus bei dir,einmal sagst du das du die Profile gekauft hast und dann wieder das ihr ein Rundum Sorglospaket habt.

Also wenn Ihr die LED Strips auf Meter Ware gekauft habt,dann kanst mir ja sagen welche.

Wir werden das schon schaffen ;(

Gruß

Mattl

Hallo Markus,
    da wir die Beleuchtung selber machen haben wir so einen Messrahmen nicht.

Es wäre Super von dir wenn du mir die genauen Daten der LED Strips geben würdest,es gibt da so viele bei Barthelme.

z.B. Lumen ? ; Volt ? ; oder einfach den Artikel Nummer

Danke
    Gruß
    Mattl

Hallo ,

na endlich ist da mal was los :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Du Markus was habt ihr da für Strips von Barthelme?

Woher hast du die Aluprofile?

Verbindungskabel und Anschlußkabel?

Kannst mir mal ein Paar Tipps geben

Danke

Wir hatten auch einen Teststand von DISAG mit neuem Rahmen

Gruß

Mattl

Was mich jetzt aber wundert, wenn diese Wertung so wichtig ist, warum kommst du erst jetzt drauf. Habt ihr keine Teststände gehabt, oder diese nicht ausgiebig getestet?

Hallo Hans,

jetzt mal ein bischen langsam,hau nicht so auf dingo ein bei uns waren auch Teststände aber ich konnte mir auch nicht alles merken und du bestimmt auch nicht.

Und noch was anderes ist das nun ein Mayton Thread oder ein DISAG.
    Bitte alles da wo es hingehört.

Und wegen dem Teiler in Zehntlwertung,was würdest du sagen wenn bei einem Gauschießen z.B ein 1Teiler ein Gewehr bekommt?
    Es sind aber 2 1Teiler da,soll es da bei bei denen ein Stechschuß geben?
    Es ist auch bei Papiestreifen nicht genau zu sagen was da rauskommt,ich schieb nun mal den Streifen in eine Richtung rein und es kommt z.B ein 1Teiler raus und anders rum ein 3Teiler.
    Also man muß zwei mal Glück haben.
    Es zählt halt einfach nur die Zahl und deshalb ist es wichtig die Stelle nach dem Komma.

Also auf den Meyton-Anlagen, auf denen ich bisher geschossen habe, gab es auch nur ganze Teiler. Auch im Handbuch MatchdescIIHandbuch, 5.2 Trefferauswertungsart, findet sich keine Möglichkeit der Einstellung für Zehntelteiler. Gäbe es sie, wäre sie mit Sicherheit dort beschrieben.

Tut mir leid wenn ich das sagen muß,aber das hört sich nicht gut an.

Den wenn man ein Gauschießen betreibt,muß man Teiler Zehntlwertung haben.Bei uns zumindest schon.

Aber ich glaube das ist nur ein Softwareproblem.

Hallo dingo,

kann dir da auch noch ein wenig helfen.

2. könnte dir noch eine Kopie machen,bei uns liegt die Anleitung noch rum.

3. ja die Nachkommastelle muß bei einem Gauschießen schon sein ich hoffe mal das es geht,kann auch nicht mehr sagen.

5.angeblich laut Mayton Techniker alle 5 Jahre mal zu reinigen,dieser Rahmen muß da Super sein,

6.Der Messrahmen kennt einen Gegenstand der 50m/s zurücklegt.

7.Loch ist kleiner wenn in das weiße geschossen wird,kostet angeblich ca 10 Euro 100 Stk. mal schaun obs stimmt.

8.geht bei Autozoom,wenn du lauter 10er und 9er schießt bleibt das Bild groß.

9.Uhr wird bei Einzelstand nicht angezeigt,so ist es bei uns.

11.ich glaub das ist nicht möglich ohne Server

16.Das ist finde ich auch ein bischen blöd,keine gute Lösung.Viel zu Umständlich.

17.noch nicht möglich,soll aber eine neue Soft kommen.

PS:zu 5.was wegi82 dazu gesagt hat,stimmt nicht.Stand zeigt keine Verschmutzung an,selbst probiert.

Noch was wegi82,Ihr habt doch Mayton.

Was ist nun mit der Nachkommastelle bei Teiler,geht das nun oder nicht? ?(

Wenn ja wie,will es mal probieren haben den Stand noch da.

Ja eh klar das keine Zehntelwertung kommt wenn du auf Teiler gestellt hast. :D

Bei Meyton Druck des Knopfes "Disziplin" dann kommt Teilerwertung, Trefferkreis, Zehnetlwertung und wieder die normale Serie. Bei Trefferkreis ein wenig warten da dauerts ein wenig (ca. 2 Sekunden) und nagel mich jetzt nicht wegen der Reihenfolge fest was genau nacheinander kommt.

Ja Danke aber so viel weis ich auch,aber ich mein ja die Teilerwertung ob die in Zehntelwertung angegeben werden kann.Ich hab nix gefunden auf unserer Testanlage das man das einstellen kann.
    Nochmal wenn ich auf den Knopf drücke "Disziplin" dann kommt Teilerwertung,z.B 11T kann man da umstellen auf Zehntl (11,89).
    Wie gesagt ich hab da nix gefunden,daß wäre aber eine Lücke bei jedem Preisschießen.

Gruß

Mattl