Beiträge von Mattl

Mein Fazit daraus: Bei einem Preisschießen braucht man immer zweimal Glück. Einmal, dass ein gutes Blattl fällt und zweitens, dass die Maschine auch ein gutes Blattl herausbringt. Die Genauigkeit auf Zehntel ist dabei also nur "Schätzwerk".

Hallo dingo,

genau die gleiche Meinung hab ich auch.

Und Geronimo ein Nachteil ist es bestimmt nicht,warum auch es ist für jeden gleich.Und da kommt wieder Dingos Fazit zum Zuge.

Und das gleiche finde ich auch ob Zehntlwertung oder nicht,nur bei einen Gauschießen ist eine Zehntlwertung bestimmt vom Vorteil.

Gruß

Mattl

Hallo,
    Asterix hat glaube ich alles gesagt zu dem Thema und ich stimme da auch dazu.
    Denn wenn ich was Orginal kaufe egal ob teuer oder billig,dann muß es auch passen ohne mich vorher zu Infomieren.

Und wenn ich dann beim Orginal dran rumschraube bin ich selber schuld wenn ich bei der Kontrolle durchfalle.

Hallo wegi82,

nein werd ich bestimmt nicht machen.Ich würde in den Biergarten gehen :P

Wenn die so weitermachen bei der Kontrolle kommen bald keine Schützen mehr.

Aber was so komisch ist und die Frage hatte ich schon oft gestellt.

Warum stimmt die Schießbekleidung nicht,wenn ich bei einem zertivizierten Schießsportgeschäft meine Original-Equipment-Manufacturer ( Originalausrüstungshersteller ) einkaufe? :cursing:

Gruß

Mattl

Tolle Anlage, großes Lob. Freu mich schon, diese in Natura zu sehen. Auch die Rahmenaussenbeleuchtung (also des Metalls außen rum) sieht gut aus. Musstet ihr da noch was ändern von Scheibenzug auf Elektronisch?
    Wie habt ihr die Kabel verbaut, da ich am Boden keine liegen sah?

Ja Danke, habt ja bald die Möglichkeit dazu wenn wir ein gemeinsames Training machen :thumbup:

Die Rahmenaussenbeleuchtung ist genau so wie zuvor bei den Seilzügen.

Die Kabel sind links und rechts in Kabelkanäle versteckt,so ist alles sauber aufgeräumt und wir mußten nichts aufhauen oder stemmen.

Hallo Markus,

genau so ist es mit den Monitoren bei uns auch,einmal so und einmal so.Macht es auch so ist besser :thumbup:

Und Probleme gibt es nicht bei der Serversoftware,man muß sich aber Zeit nehmen und ausprobieren.

Fragen gibt es immer wieder aber die können,so ist es bei uns gewesen gelöst werden.

Wann wird die Anlage in Betrieb genommen?

Gruß

Hallo Markus,
    wir haben es so gemacht wie beim Peter M ( Marco) :D

So das man die Monitore links und recht verschieben kann,so hat der Schütze mehr Möglichkeiten.

Wie kommt ihr mit der Serversoft zu recht?

Marco und Ich düfteln ganz schön rum,aber es paßt alles.Also wenn du Fragen hast zur Einstellungen nur her damit.

Gruß

Mattl

Ja aber erst nächstes Jahr.

Du bist natürlich herzlich Willkommen Hot,aber der Hacken ist das nur die Schützen vom Gau da schießen dürfen.

Das heist also ich sende dir eine Beitrittserklärung zu unserem Verein und schon bist du dabei :D

Gruß

Mattl

PS.Ach Hot Marco wäre doch was für unsere Manschaft

Ja aber blos das,daß Gauschießen nur so ca.alle 10 Jahre bei uns ist.

Es muß also nächstes Jahr alles passen,wir üben ja schon fleissig.

Übrigens wird das Gauschießen zum ersten mal auf einer elektronischen Anlage bei uns im Gau geschossen.

Wir haben ja noch 1 Jahr Zeit,obwohl es schon anfangen könnte :thumbup:

Ja aber der Schütze der die Kombinationen gekauft hat z.B.

40 Schuß Fest mit Meister LG mit Manschaft.
    20 Schuß Glück mit Manschaft

Wie soll der Schütze oder wir dann das ganze auseinanderhalten.

Der Schütze gibt am SIZ seine Startnummer ein und kann dann alles auswählen was er schießen möchte.
    In diesem Fall 2 Kombinationen mit 4 Wertungen.

Ja du meinst die Gaumeisterschaft oder?

Wir haben einmal im Jahr im Gau ein Preisschießen das mit sämtlichen Wertungen kombiniert werden kann.

Fest ist Blattlwertung
    Glück ist Blattlwertung
    Meister LG/LP Damen und Herren
    Meister Jugend/Schüler
    Manschaft
    Meister Auflage LG

Diese können alle Kombiniert werden,nur nicht Fest mit Glück

Hallo Peter,

wir haben auch 7 nagelneue Stände bekommen und ich muß sagen wir sind sehr zufrieden.

Bin froh das wir uns für DISAG entschieden haben.

Mit der Serversoftware hat auch alles geklappt,wir könnten mit allen Wettkämpfen und unserem sogenanntem Gauschießen beginnen.

Es war sehr einfach aber auch viel Arbeit bis wir die 45 Wertungen (Kombinationen) für unser kommendes Gauschießen eingegeben hatten.

Gruß

Mattl

Hallo dingo und wegi,

ja genau nur so kommen wir auf eine Linie und nicht anders.

Wir haben die Umstellung gut gemeistert und könnten schon mit sämtliche Wettkämpfe beginnen.

Ich hoffe das bei euch auch alles geklappt hat.

Ich möchte mich ab jetzt nicht mehr abweisend oder beleidigend äusern.

Ich hoffe ihr auch nicht.Nur so kommen wir hier weiter.

Hallo Ihr zwei,

seht Ihr nicht das Ihr alle hier verkrault X(

Was wollt Ihr nun über die DISAG Anlage wissen?

Ich geb euch gerne Bescheid aber ich verstehe nicht warum, ihr habt doch Meyton.

Und dingo ich sage die Wahrheit,ich wil dich nicht Beleidigen und ich hab gelesen das du hier noch mehr hast mit denen du kämpfst.

Wie du siehst schreib ich auch nicht im Meyton Thread,warum woll weil ich da nicht helfen kann.

Aber du und wegi schreiben hier ne ganze Menge aber für was,ihr könnt doch da überhaupt keine Tipps geben.

Ich freue mich schon auf den Wettkampf mit euch,da werdet ihr Augen machen. 8o

Es ist Super auf einer DISAG Anlage zu schießen,da will man gar nicht mehr aufhören.

Also schöne Grüße und seid mir bitte nicht mehr Böse es wird sich alles wieder einränken.Wir müssen nur aufpassen.

Ich werde mit diesen Sätzen schon mal anfangen.

Gruß Mattl