Dankeschön für eure Infos
Beiträge von Fernlicht
-
-
Hallo Meisterschützen,
Ich hoffe dass ich euch nicht zu doll löchere mit meinen Anfänger-Fragen. Im Moment würde ich gern mehr über das Entspannen der Muskeln im äusseren Anschlag wissen.
Wenn ihr den Griff des LGs umfasst, ist er neutral? Liegt die Hand also nur auf? Dh gibt kein Druck zB. gegen den Körper oder baut ihr etwas Druck auf nach hinten zur Schulter? Habt ihr Lust zu schreiben was ihr denkt wenn ihr bei diesem Prozessschritt seit und wie es ihr macht?
Beste Grüsse
-
Du, da ist dir aber was aufgefallen. Das stimmt wenn ich es versuche Werde ich heute Abend gleich probieren.
-
Als Nebenpunkt: Wir benutzen beim Bogenschiessen die App Head2Head von World Archery um private Wettbewerbe
im Finalformat zu schiessen oder auch gegen Profis die bei Wettbewerben mit gemacht haben und mir ihren Runden/Resultaten dabei sind.
Da wählt man sich einfach einen Gegner aus, bzw schickt eine Einladung raus und los gehts, entweder live mit Teilen der Ergebnisse nach jeder Runde oder auch versetzt. Das macht finde ich richtig Spass, da man sich mit anderen Messen kann und nicht immer mit den 2 selben im Verein.
Gibt es ähnliches für das LG/LP/KK schiessen?
-
Hallo Meisterschützen,
Ihr seht ich bin noch nicht lange dabei….
Ich befülle mein LG neuerdings mit einer guten Luftpumpe und blase auch Feuchtigkeit ab.
Das mache ich jedes mal zum Aufwärmen ca 15-20 Hübe (mit anderen Uebungen) vor oder auch mal nach dem Schiesstraining.
Im Normalfall schiesse ich 50-90 Schuss. Bei 50 Schuss geht der Druck ungefähr um ca. +/- 25Bar zurück. Ich pumpe immer +/- 200Bar rein.
Jetzt meine Frage: Wäre es besser den ganzen Druckbereich des Zylinder zu nutzen statt immer eine Kleinigkeit nach zu füllen? Oder ist das egal für das System?
Beste Grüsse
-
Das ist ein sehr guter Punkt. Werde ich gleich mal machen. Danke für den Tipp
-
Das täuscht mit dem Tunnel. Bilder kann ich erst wieder machen wenn meine Frau zu Hause ist;)
Und ja, die Schaftbacke im ersten Foto ist von der Verstellung fast ganz oben und die Schaftkappe ist auch eher weit heraus gedreht für meine Körpergrösse von 179cm.
Ich habe mir heute den ganzen Vormittag Zeit genommen und mit der Visierlinie gespielt, alles wieder Richtung Werkseinstellungen gebracht und von da aus langsam vorgearbeitet. So konnte eine Einstellung finden die Situation merklich verbessert hat und den Schatten quasi verschwinden lies. Damit kann ich schon gut Leben und der Rest wird sich bestimmt in den nächsten Wochen und Monaten einspielen.
Hier das Foto vom neuen Setup
-
Ok, vielen Dank! Ich werde die Tage ein paar Bilder von meinem Anschlag machen.
Das LG ist mit einem Centra Spy long (neu) ausgestattet nicht mit dem original Inside-Out Diopter.
Ich habe mal ein LG Bild angehängt, vielleicht hat das schon mal eine Aussage…
Eben, der Schatten ist nicht massiv sondern ganz leicht.
Beste Grüsse
-
Hallo Meisterschützen,
Ich bin am 1sten Einstellen von meinem neuen LG (Walther Monotec - bin quasi fast Anfänger).
Habe wenn ich durch das Diopter schaue einen leichten Schatten unten. Dh ich bekomme keinen runden, ganzen Kreis.
Es verbessert sich nicht wirklich wenn ich die Schaftbacke leicht nach oben/unten verstelle. Im Moment ist der Schaft (MEC) ist bereis ganz unten.
Irgend eine Idee was ich noch probieren kann? Oder warum das so ist?
Ps ich schiesse stehend
-
Ja, habe gesehen dass sie Dienstags freies Probetraining haben. Werde dort mal vorbei schauen statt emails zu schreiben.
Gruss
-
Moin, ich komme selbst aus Volksdorf dh. So bis 35min Fahrzeit würde ich auf mich nehmen.
Ich möchte gern frei stehend schiessen.
Grüsse
-
Hallo Meisterschützen,
Ich komme vom Compound Bogen und habe grossen Gefallen am 10m LG-Schiessen gefunden.
Da ihr mir hier toll weiter geholfen habt um einen Händler des Vertrauens in meiner Nähe zu finden
dachte ich dass ihr auch zu dem Thema Tipps geben könntet.
Ich habe bereits bei 3 Vereinen Nachgefragt und 2 haben wohl schon zu viel “Mitglieder” und wollten auf
meine nette Anfrage nicht wirklich Antworten nach mehreren Kontaktversuchen. Der andere Verein war sehr nett aber doch eher spezialisiert auf Grosskaliber Pistole.
Bin am sportlichen Schiessen interessiert, Wettkämpfe, Technik und Technologie, weniger Jagd und Tradition.
Falls Ihr Tipps oder Kontakte habt wäre ich sehr froh, gerne auch via PN
Beste Grüsse
-
-
-
Hallo Zusammen,
Ich möchte mir nachdem ich mit einer FWB 602 geschossen habe auf ein neues Druckluft-Gewehr umsteigen.
Denke da zB an ein Walther Monotec oder FWB800x etc..
Dazu habe ich ein paar Läden abgeklappert die in meiner Umgebung waren (und auch bei den Herstellern gelistet)
Meine Erfahrungen waren leider durchweg negativ da keine Ware da war zum anschauen, ausprobieren auch nicht,
plus- wenig oder kein Know how über die Waffengattung. Man hat mich eigentlich nur ans Internet verwiesen
und mir daraus vorgelesen was die LGs so für features haben.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir (gern auch per PN) Vorschläge senden könntet wo ich hin könnte
Quasi ein Händler eures Vertrauens. Lebe um Hamburg und bin bereit auch 2h dafür zu fahren.
Besten Dank