Hallo zusammen,
Woher bezieht ihr eure Druckluft?
Habt ihr eigene Kompressoren oder kauft ihr euch fertig gefüllte Flaschen?
Habt ihr da einen Tipp?
Danke im voraus 😁
Hallo zusammen,
Woher bezieht ihr eure Druckluft?
Habt ihr eigene Kompressoren oder kauft ihr euch fertig gefüllte Flaschen?
Habt ihr da einen Tipp?
Danke im voraus 😁
Hallo zusammen,
Ich suche ein paar Gehörschutz Stöpsel für das LG400 von Walther (sofern das dafür überhaupt nötig ist). Diese sollten aber nach Möglichkeit nur den Schuss rausfiltern und eine Verständigung möglich machen.
Da ich etwas empfindlich bin was Gehörschutz betrifft darf das ruhig eine Mark mehr kosten.
Hat da jemand Erfahrungen mit solchen "smarten" Gehörschutz?
Danke im voraus😁
Hallo zusammen,
Kleines update:
Das fwb war mir zum Schluss zu teuer.
Aber ich habe mich dann letztendlich für ein Walther LG400 economy entschieden 😅.
Ich denke damit habe ich einen guten fang gemacht 👍
Danke für eure Hilfe 😊
Hallo
Dann kauf dir lieber was gutes gebrauchtes da bekommst du für dein Geld was besseres als wenn du dir jetzt was billiges kaufst
Gruß Jürgen
leider habe ich so etwas noch nicht gefunden.
und ich bezweifle auch das ich ein Competition für 1500 euro bekomme ![]()
Oh, das wusste ich nicht. Danke für die Info!
Also ist das Blacktec doch zu 100% aufrüstbar? ![]()
Wenn du derart neu in dem Sport bist daß du noch gar nicht weist ob du diesen überhaupt weiterbetreiben möchtet würde ich noch gar kein Gewehr kaufen.
Egal ob du Du jetzt ein Einsteiger Gewehr oder das teuerste Top Modell kaufen würdest, das kann nur schiefgehen.
Verwende die erste Zeit lieber ein Vereinsgewehr. Nimm am besten nach Möglichkeit verschiedene in die Hand und sehe welche Unterschiede zwischen den einzenen Modellen bestehen.
Irgendwann nachdem Du dir die Basics hinsichtlich Schiessfertigkeiten angeeignet oder zumindest ansatzweise weist worauf es ankommt würde ich ein Gewehr kaufen.
ich glaube das kam falsch rüber ![]()
also ich habe schon ein paar trainingsstunden hinter mir, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das die nächsten Jahre machen möchte.
ich würde schon gerne ein eigenes Gewehr haben, jedoch möchte ich ungern 3000-4000 euro jetzt schon ausgeben.
daher würde ich mir lieber eins für 1500 kaufen und das nach und nach aufrüsten.
daher meine frage:
ist das lg400 jetzt 100%ig aufrüstbar oder nicht ![]()
Ja ist möglich, aber sinnvoll hinsichtlich der Kosten ?
Das würde im Endeffekt deutlich teurer.
danke für die antwort ![]()
also mir ist schon klar das die kosten dann höher werden.
mir stellt sich halt die frage ob ich diesen sport langfristig betreiben will.
deswegen würde ich mir eher ein gewehr für 1500 kaufen und das später aufrüsten (wenn mir der sport gefällt) als gleich ein gewehr für 2500 euro zu kaufen
...ich würde ja auch ein hämmerli kaufen aber das müsste ich dann später (wenn mir der sport gefällt) wieder verkaufen und mir ein walther oder feinwerkbau kaufen ![]()
Hallo,
also aufrüstbar ist eigentlich jedes einigermaßen moderne Gewehr. Diopter, Schaftkappe, Schaftbacke usw. kannst du ziemlich beliebig anbauen.
Was man beim LG 400 als modular bezeichnen kann ist, dass du die Hinterschäfte zwischen den Versionen austauschen kannst. Du kannst ein LG 400 Competition kaufen und später den Hinterschaft des Experts montieren.
Das geht jedoch nicht mit dem Blacktec sondern nur innerhalb der "normalen LG 400"
auch dir danke für die antwort ![]()
ah okay. also kann ich das blacktec nicht zum expert oder competition aufrüsten?
was zählt denn zu den "normalen LG400"? ![]()
Hallo,
Ich bin absolut neu in diesem Bereich, also Sorry wenn die frage dumm ist ![]()
ist es richtig das dass lg400 von Walther modular/aufrüstbar ist?
wenn ich mir also z.b. das Modell Blacktec kaufe, kann ich das im laufe der zeit auf ein z.b. Competition Sport aufrüsten? ![]()
danke im voraus.
Karico