Würde mich auch bereit erklären mal drüber zu fliegen.
Beiträge von ZeroMakeReady
-
-
Auf dem ausgabeteil kann man wenn man die Lizenzen hat auch die Spaßscheiben mit entsprechender Trefferwertung anzeigen.
Normales Kopierpapier?
-
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wie man Spaßscheiben aufs RedDot umsetzen könnte?
Ich denke das wäre für die Bambinis noch mal n schöneres bzw spaßigeres Erlebnis.
Oder hat schon mal jmd bei Disag angefragt?
LG Zero
-
Hatte schon jemand den Fall dass ein Tablet in den Android RecoveryMode gebootet ist? Kann man Eingabegeräte anschließen bzw. Hat das Tablet überhaupt Volume Buttons?
Sind aus der Garantie raus..
-
Bei mir kam heute die Info icj solle doch einem Systemcheck erstellen wenn die Anomalie wieder auftritt und Disag schicken..
-
Naja also bisher war es bei gleicher Login immer so dass das an dem zweiten gerät einfach nicht funktioniert hat und man direkt wieder ne andere Nr eingeben konnte. Das mit der Sperre ist quasi "Neu"
Spaßscheiben sind im Komplettset abonniert. Also die lizenzen müssen wir jährlich tauschen, also die Dateien jährlich neu runterladen und einspielen. Die aktuelle hat noch Gültigkeit bis 11.12.25.
Ich müsste das Protokoll mal durchschauen ob ne meldung kommt.
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich den PS Modus beende dann verlieren alle Stände die Verbindung und nach ca 20 Sekunden Verbinden sie sich erneut. Kann auch sein dass das beabsichtigter "Reset" ist
-
Jawoll, sowohl Gate und OSS das aktuelle vom Kundenbereich gezogen
-
Ich hab Update Gate und OSS installiert, danach die Stammdaten vom Gau via CSV Import aktualisiert. Ein paar tage später waren meine Stammdaten komplett leer bis auf die Beispielschützen. Über 6000 Schützen weg.
Sporadisch das Problem dass mitten unterm Betrieb keine Schüsse mehr angezeigt werden.
Im PS-Modus bei versehentlich identischer Startnummer an 2 verschiedenen Ständen werden die Stände gesperrt, im OSS zeigt er aber keine Sperre an.
Es werden im Offenen Modus nicht mehr alle Spaßscheiben angezeigt. Auch nach entfernen und erneutem Hinzufügen und SIZ einstellen aucj nicht.
Hat jeder ähnliche Erfahrungen?
-
Ich denke viele hier werden die Kassenbuch Funktion brauchen bzw wollen. Es ist halt nervig Mannschaftswettbewerbe händisch in ner Excel zu dokumentieren. Für einzelstarter funktioniert die Abrechnung ja relativ gut. Es wäre noch hilfreich wenn man filtern könnte welche einzelstarter noch zu bezahlen Posten offen haben.
-
Ich bin guter Dinge dass es vielleicht doch irgendwann kommen wird
-
Hab mit Disag telefoniert. Mit der Meldung ist es tatsächlich so dass dies gewollt ist damit sich durch unnötiges Tippen das Gate nicht abstürzt.
Mit dem RedDot ist tatsächlich auch wie erwähnt. Zwei parallele Verbindungen können zu direkten Verbindungsabbruch vom Bluetooth führen.
Kassenbuch ist aktuell immer noch Entwicklung
-
Ich habe heute unsere mSata mit einer neuen von Disag getauscht.
Unser Gate hatte ein Problem beim beziehen der Netzwerkkonfiguration.
Karte getauscht. Stände neu eingebunden läuft alles. SIZ-Übersicht über Gate-Update eingespielt. Läuft soweit.
Nur wenn ich mich im PS-Modus anmelde kommt die Meldung mit Stand-Sperre. Die verschwindet aber nach 1-2 Sek. Wieder.
Gate Version ist die aktuellste.
Hat das sonst noch jemand?
Ausserdem komm ich mit dem RedDot View nicht weiter. Iwoe behält mein Rechner keine Bluetooth Verbindung aufrecht. Verbindet sich kurz, PIN Eingabe dann ist die Verbindung wieder weg. Auch wenn ich direkt am Stand stehe und Sicht/Luftline die 10m frei habe.
LG Peter
-
Andere Frage: Ist es möglich Ergebnisse zwischen einem Rundenwettkampf und einem Preisschießen "auszutauschen"?
Wir führen ein Preisschießen mit einer Teilerwertung.
Gleichzeitig findet ein Rundenwettkampf statt. Jetzt sollen automatisch die besten Teiler aus dem RWK in die Teilerwertung übernommen werden.
Ist das irgendwie möglich?Soweit mein aktueller Stand reicht ist es bis jetzt nicht möglich.
Wäre für uns auch interessant
-
-
Gelernter Schriftsetzer -> Druckvorlagenhersteller und Reprograf -> Mediendesigner und mittlerweile seit gut 2 1/2 Jahren Rentner.
Ah ein branchenfreund

-
Okay. Was kostet die Lizenz?
-
Wie funktioniert die Schuss simulation?
-
Das ist eins unserer Vereinsprobleme, wenn man sich mal ins System eingerichtet hat, dann ist es auch nicht übermäßig unverständlich.
Aber davor haben viele einfach Respekt und einfach keine Lust dazu sich da rein zu denken.. Daher bleibt es leider immer an den gleichen hängen.
Daher finde ich es sollte seitens Disag doch eher positiv aufgenommen werden was an Feedback seitens der Vereine kommt, da hier die tägliche Praxis stattfindet und die Anweder Hinweise auf noch benutzerfreundlichere Software bringen.
Ändern können wir es halt aber dann dich nicht.
Ich finde jede Anlage hat seine Vorzüge und seine Nachteile.
-
Das Problem dass ich mit der Mannschaftswertung habe, ist dass mir schon beinahe einer unterstellt hätte ich hätte das geändert.
Beweismöglichkeit? Keine.. Sicherheit? Keine..
Mir hätte schon gereicht wenn aufm Ergebniszettel Zeit erster Schuss. Und Zeit bei Änderung der Mannschaftswertung. So wäre eine Kontrolle gegeben..
Zudem warten erdenklich viele schon lange auf die Kassenbuchfunktion. Ich finde halt schade dass sowas direkt abgeblockt wird. Natürlich haben die auch nur begrenzte Ressourcen. Aber das was vorgeschlagen wurde ist ja jetzt nicht "ich möchte Herzen bei einem 10er" sehen.
Generell sind wir auch zufrieden mit unserer Anlage nur es könnte halt ein wenig besser sein.
-
Ich denke der Gedanke wird vom LuPi Papierspiegel kommen, da hier 8 Spiegel a 5 Schuss gemacht werden.
Nur auf Meisterschaften bei uns (wenn nicht digital geht) werden 20x2Schuss ausgegeben wegen Doppellöcher.
Viele LuPi Schützen rechnen eben noch mit ihrer 5er Serie.
Bzgl. DISAG mach dir da nicht allzugroße Hoffnung, ich hab mittlerweile das Gefühl dass die nur das Programmieren worauf sie bock haben..
Ich und andere Vereine hatten schon Verbessung angebracht um zu vermeiden dass während eines Wettkampfes "in Mannschaftswertung" geändert werden kann. Aussage war von Disag nur dass die beste Sicherheit ein zuverlässiger Standbetreiber und die Unterschriften der Mannschaftsführer sind...