Beiträge von Fische49

Ich meine natürlich, das eine WaffG-Änderung zu 99% KEINEN Sicherheitsgewinn bringt!

Gut wenn die Bundeswehr schon nichts mehr hat was zu Treffen taugt , dann bitte die Waffen der echten Spezialisten aus dem Volk nehmen.
    Bleibt Treu im Glauben und trainiert weiter.

Habe Post vom Landratsamt bekommen mit einem Überweisungvordruck von 10.00€.(Regelüberprüfung)
    Reaktionen im Umfeld meiner Sportschützen: Abzocke.
    Wenn die Waffen im Volk reduziert werden sollen dann frage ich mich warum gehen denn die Behörden nicht auf die Bedürftigkeitsprüfung ein?
    ( hier besonders die älteren Schützen die ihre Waffen nur noch im Schrank stehen haben)
    Ich schätze es müssten viele Waffen abgegeben werden.
    Natürlich gebe es dann auch weniger Einnahmen aus der Regelüberprüfung.
    Ein Schelm wer "Böses" denkt.

was ist denn an der Technik neu?
    so wie ich das sehe ist alles wie beim 9003 S2.
    Etwas aufgehübscht. Ich kann jeden Schaft auf mich einstellen oder entsprechend einrichten.
    Das Schußverhalten konnte man wohl nicht verbessern, jedenfalls habe ich noch nichts gehört, ausgereizt?
    Der Preis ist die Klippe die genommen werden muß.

habe gute Erfahrungen mit gemacht mit u.a.Artikel von Stelljes.(für LG und KK)
    Bei den Meisterschaften des DSB bis zur Deutschen keine Probleme
    Alle Auflageschützen unseres Vereins haben den Artikel im Gebrauch.
    Von Holzkeilen rate ich ab (rutschen auf der Auflage)
    Preis/Leistung i.O.
    Montage in der Schiene für den Handstopp
    Zoom

TEC-HRO ground

in der Sportordnung keine Abbildung.
    Versuch einer Erklärung:
    Dort wo das System (egal ob KK oder Lg) hinten im Schaft anfängt bis maximal 55cm Richtung Lauf.
    Es geht sehr gut mit den im Handel erhältlichen Auflageschienen wenn diese in der Schiene für den Handstopp
    befestigt werden.
    Bastler nehmen auch schon mal ein Stück Holz und schrauben es drunter.

mal auf die Seite des DSB gehen, die einzelnen Landesverbände anklicken und nach Leistungsnadeln suchen.
    Ich habe anfang der 70er auch mal so einen Sammlerrausch gehabt und von fast allen LV die Nadeln
    durch Schießen erworben.
    Wenn auf den Seiten der LV kein Hinweis angegeben wird einfach mal eine Mail an den LV mit einer höflichen Anfrage schicken
    Machen sich bei mir auf einem Brett mit rotem Samt bespannt ganz gut.

wenn ich die Schrauben bei der Montage nicht immer gleichmäßig anziehe habe ich jedes mal Treffpunktverlagerungen.
    Da merke ich mir die Verstellung am Diopter aus dem Training und komme schneller zum Ziel.
    Ein Schießbuch mit der Aufzeichnung aller Einstellungen auf den verschiedenen Ständen ist eine große Hilfe.

ja habt Ihr denn gemeint den Klüngelverein aufzumischen?
    es ist doch ganz einfach, Schützen die ihrem Hobby nachgehen möchten suchen sich eine entsprechende Möglichkeit.
    und lassen die anderen einfach machen was sie wollen.
    Das der Sport darunter leidet wird man schon eines Tages merken.
    Viele Funktionäre kleben an ihren Posten weil sie ja sonst nichts haben.
    Leistungen auf sportlicher Ebene zählen schon lange nichts mehr.
    Nur noch Beruhigung für das nette Stimmvieh mit Nadeln, Urkunden u.s.w.
    Warum sollte es hier anders sein als in der Politik?
    Geht an die Wurzeln und benennt Roß und Reiter oder haltet die Klappe.

wenn ich mir das gehacke so ansehe dann geht es doch wohl mehr um persönliche Empfindungen.
    Der richtige Mann am richtigen Ort und dann noch neutral nur für die Sache stehend sollte unterszützt werden.
    Ich bin der Meinung dass Führungspositionen nur auf eine begrenzte Zeit besetzt werden sollten.
    Dem Klüngel kann nur so Parolie geboten werden.
    In erster Linie hat das Schützenwesen mit allen Sparten vorrang.

Eine Leistung unter "fairen" Bedingungen zu erbringen kann eben nicht jeder, leider.
    Jeder Schütze kämpft am Ende immer gegen sich selbst, egal auf welcher Ebene.
    Ob sich auch alle am nächsten Tag im Spiegel anschauen können ohne sich zu fragen war alles fair?
    Unser Sport ist viel zu schön um sich von solchen " Schützenbrüdern" die Sache verleiden zu lassen.
    Wenn jemand meint er muß sich einen Vorteil verschaffen , einfach nur lächeln und eine Ring besser sein.
    Ich muß mit mir im Einklang bleiben.