ich würde mal das Material überprüfen, VO-Messung bei mindestens 10 Schuss und Munition testen.
Grüße aus dem Süden
ich würde mal das Material überprüfen, VO-Messung bei mindestens 10 Schuss und Munition testen.
Grüße aus dem Süden
Stimmt, da sind wirklich welche dabei, die bedenklich sind. Aber jeder muss damit klarkommen.
Ich empfehle immer eine Kobizange im Gepäck zu haben und eine kleine Wasserwage
Grüße aus dem Süden und eine schöne DM
15 skunden ist viel zu lange ich ziele max 3 sek und danach breche ich ab
gruß aus dem Pfälzer Wald
Vorschlag: Zielvorgang durch kontrolle der Nullstellung verkürzen und öfter mal im Training blind schießen.
Einfach versuchen Nullstellung halten sauber abziehen und es kommen auch gute 10er.
Das Auge kontrolliert nur, der ganze Körper ist entscheidend.
Grüße aus dem Süden
also auf tolle Ideen kommt doch so mancher.
ich habe da auch schon was: eine Lasersteuerung im Diopter die den Schuß erst ab 10,6 auslöst.
Ist als Scherz gemeint nur zur Klarstellung.
Grüße aus dem Süden
Jetzt habe ich einen am 25.09. Geht doch
![]()
![]()
.
Habe mir aber auch von Gehmann noch eine Optik ohne Vergrößerung bestellt. Den Tipp hat mir Poolbaucenter gegeben.
Danke für Eure Antworten
Optik von Gehmann ist super , nutze es selber, kann je nach Bedarf die Schärfe auch im Wettkampf nachjustieren.
Grauer Star wurde auch behandelt beide Augen neue Linsen jetzt alles wieder gut.
Gute besserung und Grüße aus dem Süden
Hallo
Ich wäre Brillenträger habe aber meistens Linsen aufgrund der Arbeit drin.
Ich habe -1.00 Dioptrin ohne Hornhautverkrümmung. Und schiesse GK, meistens mit Kontaktlinsen.
Überlege mir den Gehmann 50300-0 ohne Vergrösserung zu holen.
Nutze ich auch und bin total zu frieden.
Einfach mal ausprobieren.
Alles anzeigenHallo,
hab mir das Itec heut in München angeschaut. Also optisch sieht es in echt besser aus als auf den Bildern. Finds ziemlich cool.
Was ich sehr cool finde ist, dass die Abzugseinheit im Griff integriert ist. Somit ist der Finger immer perfekt vor dem Abzug, egal wie der Griff gestellt wird.
Wie das bei einem mechanischen Abzug funktioniert oder beim elektronischen so ist, keine Ahnung. Aber die Grundidee ist geil.
Der Diopter hat oben eine kleine Kimme, was beim Vorzielen ganz nützlich ist. Das Höhenstellrad unten wirkt eher billig.
Der Monoblock wurde wieder aufgegeben, da viele den gar nicht bei den Munitionstest so nutzten, wie vorgesehen.
Dafür ist das System im Vergleich zum LG 400 oder Monotec deutlich robuster und massiver gebaut, also besonders im Bereich Laufklemmung und Bettung.
Die Verstellung der Backe ist jetzt auch verändert, aber hab mir nicht genau gemerkt, wie das genau funktioniert.
Das sind jetzt mal einige der Details, die mir der nette Kollege von Walther erklärt hat.
Insgesamt ist mir der Preis aber zu hoch
Laufklemmung und Bettung wie bei Anschütz 9015
SGS Schießsport Schmid
Gottfried Schmid
Bgm. Mörtl Str. 1b
86554 Gundelsdorf
E-Mail: info@sgs-schmid.de
Tel: 08253/7157
Fax: 08253/7426
da würde ich hinfahren er ist der Beste was die Auswahl und Testung der LG Mun betrifft.
Wenn er nichts findet dann taugt die Flinte nichts.
Grüße aus dem Süden
kleinere Abschnitte trainieren Paus machen weg vom Stand und langsam steigern immer 5 Schuss
Grüße aus dem Süden
kann ich nur empfehlen, vor dem Kauf mal ausprobieren
Grüße aus dem Süden
Haben sie auch negativ e Punkte/Erfahrungen gemacht ?
ja, Druckminderer, und im Wettkampf mal eine Kugel falsch rum oder doppelt.
Abzug Feineinstellung vom Anschütz besser
Ich kann nur Anschütz 9015 one empfehlen, keine Pannen beim Laden und mehr Möglichkeiten der Verstellung.
Für uns in der Zeit ein Vorbild
Hauptsache meckern !!!
Wir können froh sein einen solchen Händler
im Süden unseres Landes zu haben.
eine tolle Einstellung, hier können sich so manche ein Beispiel nehmen.
Wir alle finden in unserem Sport eine Möglichkeit sich selbst zu finden.
Ob nun hohe Ergebnisse oder mal nicht so gut, nach jedem Training oder Wettkampf
merkt jeder eine innere Ruhe in sich.
Für 2023 wünsche ich allen viel Freude und innere Zufriedenheit in unserem Sport.
Grüße aus dem Süden
also 4 Wochen vorher das muß doch reichen für Zimmerbestellungen und Planung.
ich wage mal zu behaupten das bei der Austattung der Schiessanlagen für Auflageschützen
die, die es wissen wie es sein sollte, nicht gefragt werden.
Ich habe mich auch schon an 3 DM in Dortmund geärgert.
Die Ergebnisse im Vergleich zu den Landesligen sagen doch alles aus.
Erst wenn die Auflage International wird kann sich was ändern.
Egal wir treffen immer und wenn es nur Freunde sind.
Trotzdem lassen wir uns unseren Sport nicht von den "Herren und Damen in den grünen Jacken und den roten Nasen
vermiesen.
Die LM in Baden Württemberg ist auch ein gutes
Beispiel.
Da wird eine Mehrzweckhalle für Millionen hingestellt aber für entsprechende Parkplätze ist zwar der Platz auf dem Gelände vorhanden aber lieber dürfen sie Schützen ihre Ausrüstung bis zu 800 Metern aus Nebenstrassen zu Stand schleppen.
Im Juli bei bis zu 35 Grad und überwiegend ältere Teilnehmer .
Keine räumlichen Möglichkeiten zum Umziehen oder Waffenaufbewahrung tolle Beschilderung der Stände bei denen bei Auflage KK ZF die Standnummer von der Decke gezirkelt werden muss entgegen dem normalen Ablauf und Anschlag.
Allen die es trotzdem geschafft haben Gut Schuss für die DM
Grüße aus dem Süden
Grüße aus dem Süden
Beim Adlerauge muss ich das Ringkorn auch vergrößern weil sonst die Scheibe nicht mehr durchs Ringkorn passt.... Schwarzer Adler auf schwarzem Grund.
Produktinformationen "6-Farbenfilter mit Diopter-Optik 0,0x" eine Kombination aus Iris-Diopterscheibe mit 6-Farbenfilter und Diopter-Optik 0,0x Tiefenschärfe und Sehschwächenausgleich zwischen -5 und +5 dpt. kombiniert mit sechs planparallel geschliffenen Farbfiltern für mehr Kontrast Farben: gelb, orange, hellgrün, mittelgrau, dunkelgrau, amethyst Weiterführende Links zu "6-Farbenfilter mit Diopter-Optik 0,0x" 430,00€ Fragen zum Artikel? Weitere Artikel von Gehmann
Dazu Adlerauge 075 und verstellbares Ringkorn.
Das hat geholfen und meine Probleme behoben
Grüße aus dem Süden