Tolle Arbeit.Unbedingt weiter berichten,auch bei kleinen Schritten.
Beiträge von 69MANNI
-
-
für mich ist Schießkleidung beim Auflageschießen zweitrangig, eine halbwegs feste Jacke reicht völlig aus, für mich wichtiger das darunter sollte immer gleich sein nicht einmal nur Hemd und beim nächstenmal ein dicker Pulli.
Wir haben einen offenen Schießstand ohne Heizung.Bei Themperaturunterschieden von 30° nicht machbar.

-
Ich benutze sie unter dem Dach.Dort sind leicht wechselnde Lichtverhältnisse.Auch da habe ich abweichende Ergebnisse.Aber mit der Scatt geht es mir beim trainieren auch in erster Linie nicht um genaue Zehntel Ergebnisse.War denn dein Vergleich bei absolut gleichbleibenden Lichtverhältnissen?
-
Ich habe die zum selbst machen probiert und anschließend gleich in die Tonne geworfen.
-
Gibt es bei Klingner zum selbstbau.32€ incl.Versand.
-
Hochwasser hatte in unserer Gegend einen Schützenverein die Existens gekostet.Obwohl viele Schäden behoben wurden,musten viele Genehmigungen neu beantragt werden.Z.B. sollte vorübergehend nur eine Seilzug Anlage benützt werden.Dann hätte ein neues Gutachten erstellt werden müssen.Hier nur ein Beispiel.Man hatte stark den Einduck,das Hochwasser kam gerade Recht, um den Verein los zu werden.Drücke dem Verein beide Daumen.
-
Tolle Leistung!!!
-
Auflage als keinen Sport zu benennen,frei aber schon,finde ich recht gewagt.Ich kenne Schützen die mal die Aussage machten:"Wenn ich mal auflegen muß,höre ich lieber auf!"Die sind immer noch mit Feuer dabei.Wenn du da bei einem Wettkampf einen schlechten Tag erwischst,bist du gerade noch unter ferner liefen dabei.
-
-
Bei der Landesmeisterschaft wurden viele hin und her getauscht.Nach dem Motto,wer zu spät kommt,den bestraft das Leben
-
Ich hatte vor einigen Jahren eine Netzhautablösung.Seit dem habe ich wie kleine Rußpartikel beim sehen vor dem Auge.Extrem störend wenn sie beim schießen im Zentrum sind.Habe da auch keinerlei Lösung gefunden.
-
Auch geeignet für Anschütz 9003 und WS-03Sensor?
-
Ich habe mit einem grünem Blatt Papier als Unterlage die besten Ergebnisse erreicht.
-
Mal eine Frage zur neuesten Version.Kann man ein up date machen,oder muss komplett neu hoch geladen werden.Wenn ja,sind dann die gespeicherten Daten weg? Gruß Manni
-
Das automatisch die letzten 3 Scheiben vorne erscheinen,ist eine große Hilfe.👍
-
Hast du denn selber schon mal gesucht?
Ja natürlich😉 aber fast ausschließlich nur frei stehend Filme gefunden.
-
Danke schon mal. Ja, ich hatte auch gehofft es gäbe einige Filme die die Sache von Grund auf und mit Erklärungen angehen.Es sind ja mitlerweile nicht wenige Schützen die sich dem aufgelegt Schiessen zugewand haben. Aber vielleicht findet ja noch jemand etwas.
-
Ich bin auf der Suche im web nach Filmen die über das aufgelegt Schießen informieren. Wo auf die Besonderheiten,Unterschiede,Tipps,Fehler etc.eingehen.Hat jemand links z.B. youtube oder andere Quellen?
-
Im Moment gibt es noch Probleme beim erkennen der Scheiben bzw Streifen. Oft kommt die Meldung nicht erkannt oder wenn 2 Schüsse eng beieinander liegen wird nur einer erkannt. Tipp zum Photographieren ? Gruß Manni
-
Danke für die schnellen Infos. Hört sich gut an.