Beiträge von LenaStephi

    Aber um nochmal auf die Tanfoglio zurückzukommen...

    Gerade weil die Sparta wohl doch nichts ist für sportliche Ambitionen (siehe oben)?

    Die sieht auch in 6" nicht schlecht aus, und wenn man bedenkt, dass man 2 Waffen in einer bekommt wäre es auch im Preisrahmen (Ja ein wenig muss ich mich selbst veralbern dafür :D )

    Hat jemand Erfahrung wie das an der Stelle mit dem 9mm WS ist?

    da würde mich aber generell interessieren, da .45 dann ja das "führende" Kaliber ist, ist die 9mm Präzision dann gleichgut? Man liest ja oft WS wären im Zweifel einer "echten" Waffe unterlegen?

    Bei der Clock steige ich auch aus. Sie taugt als Sportpistole leider gar nicht. Ist halt eine Dienstpistole und passt somit auch in dieses Segment.

    Das ist mir schon klar, deswegen würde es ja auch die .45 werden. Ohne Selbstladerin zu werden weiß ich nicht inwieweit es wirklich realistisch ist genug Murmeln durch die Waffe zu schieben um wirklich was damit zu reißen. Da wäre es mehr der Spaß am Kaliber, ernsthaft Sport betreiben würde ich mit SpoPi und 9mm.

    Empfholen wurden mir im Verein auch X5 und X6, und selbst wenn ich talentiert genug wäre um den Unterschied zwischen Sig Sauer und Pistole X rauszuarbeiten (Was nicht klar ist), sind 3000€ halt schon eine Hausnummer :/

    Ist eine Omega vermutlich, zumindest wenn ich die Bilder bei Frankonia mit meiner Erinnerung vergleiche.

    Hatte dann ne Weile mit der Shadow 2 geliebäugelt aber da ist halt das Visier nicht einfach verstellbar wohl.

    Tatsächlich wäre ein WS für 9mm / .45 natürlich sehr cool aber gibts bei der STP auch nicht.

    Ich hätte jetzt einfach die Glock 21 gekauft weil eine Glock will ich eh haben aus Lookgründen ^^

    Die Tangofoglio hab ich ganz kurz auch angeschaut aber weil meine Schmerzgrenze bei ~1500€ liegt für eine Waffe war die ganz schnell wieder raus :D

    Außerdem find ich die meisten 6Zoll Läufe optisch irgendwie nicht so ansprechend, das wirkt so unausgewogen, das Auge schießt halt irgendwo auch mit... :dreaming:

    Muss mal gucken obs die Tangofoglio auch in 5 Zoll mit der gleichen Konfiguration gibt, da würde mich aber generell interessieren, da .45 dann ja das "führende" Kaliber ist, ist die 9mm Präzision dann gleichgut? Man liest ja oft WS wären im Zweifel einer "echten" Waffe unterlegen?

    Hi,

    vielen vielen Dank für Euren zahlreichen Input :)

    Zu meiner jetzigen Situation bzgl Disziplinen, momentan ist es so, dass die Vereins 9mm kaputt ist (CZ75 mit der ich ziemlich gut klarkam aber der ganze Verein sagt ich soll mir was gescheites kaufen und nicht CZ :D) und ich deswegen momentan eh nur SpoPi (Walther GSP) schieße und naja bis auf den Fakt, dass aufgrund von Puddingarmen mit zunehmender Trainingsdauer häufig abgesetzt werden muss komme ich mit der auch ganz gut klar.

    Habe auch jetzt nachdem mir erfolgreich die CZ ausgeredet wurde eine STP Sparta 5.0 im Auge, muss aber vor dem Kauf die auf jeden Fall noch in die Hand nehmen und gucken ob die mir überhaupt in der Hand liegt. Hat halt den charmanten Vorteil, dass sie nicht so schwer ist, aber trotzdem keine Plastewaffe. Und 1911 sind einfach Sexy... ;)

    Ursprünglich hatte ich auf Kleinkaliber nur begrenzt Lust weil es macht halt weniger Bumm, aber jetzt nach keine Ahnung, aber im Zwanzigerbereich bin ich mit den (alternativlosen) Trainings mit der Vereinsspopi sicherlich schon, hab ich dann doch Blut geleckt und bei der Vereinsmeisterschaft 181 Ringe geschossen, was natürlich noch massiv Luft nach oben lässt.

    Das Interesse ist also schon geweckt, ich dachte nur ich kann mich da mit dem WS sinnvoll um das halbe Jahr rummogeln das ich von WBK => Grundkontingent mit 9mm und .45 vollmachen und dann die leicht zu begründende SpoPi kaufen brauche :)

    Strindberg, 2.60 ist wie 2.40 nur ohne Duell, dafür mit hintenraus Zeitdruck, oder? Bin noch neu und nicht ganz so drin im Sportordnung lesen (Und vorallem verstehen ^.^)

    Oh, und ich bin im WSV, gibt ja nen gewissen DSBHate wenn man online sich rumtreibt aber zumindest mein Verein sind alle furchtbar liebe Leute :)

    Lg,

    Lena Stephi

    Wenn Du nicht aus Österreich kommst sollten die Kurzwaffenplätze kein Kriterium sein, kaufe Dir lieber eine preiswerte richtige Sportpistole, das wird meistens billiger aber sicher besser als ein Wechselsystem zu einer 9mm Pistole.

    Komme aus Süddeutschland, wir haben auch nur 2 Plätze im Grundkontingent und müssen dann Begründen warum wir mehr Kurzwaffen haben wollen soweit ich das gelesen habe.

    Da ich gern eine 9mm fürs ernsthafte sportliche Schießen hätte, eine .45ACP für ab und zu Spaß haben mit dem größeren Wumms und dann halt doch auch bei der SpoPi Blut geleckt habe ist das Grundkontingent damit schon überschritten und ich hab ein wenig Angst vor Begründungen und dann Ablehnung und so.

    Ist das hierzulande so einfach die Begründung durchzubekommen?

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon ausschweifend gegoogelt und die Sportordnung konsultiert, aber ich komme leider nicht hinter die folgende Fragestellung:

    Ich überlege (Aufgrund von Erwerbsstreckung und WBK Kurzwaffenplätzen) ein Wechselsystem auf .22 zu meiner noch zu kaufenden 9mm KW zu kaufen.

    Mir ist klar, dass das WS zum Geld sparenden trainieren genutzt werden kann, was ich aber nicht rausbekommen habe, ist ob ich damit auch in der gleichen Disziplin wie z.b. eine Walther GSP schießen kann (2.40) oder ob die Pistole nicht als Kleinkaliber Sportpistole zählt wenn sie zwar .22 verschießt aber nicht diesen speziellen Griff hat?

    Könnt ihr mir da eventuell mit eurem Wissen aushelfen?

    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend.

    Lena