Tesro is tiptop.. ich kenn den Schaft so nicht, nur das LG und das ist echt fein.
Leider haben diese Herren viel Ahnung von Technik aber gar keine wenn's um's vermarkten und Verkaufen geht...
Tesro is tiptop.. ich kenn den Schaft so nicht, nur das LG und das ist echt fein.
Leider haben diese Herren viel Ahnung von Technik aber gar keine wenn's um's vermarkten und Verkaufen geht...
Ja ja... der Traumkörper vom Nixtun...
Du kannst alle diese Hilfsmittel in die Tonne treten... Richtig fit wirst du nur mit Joggen/Rad Fahren für das Herz/Lunge/Kreislauf... und Muskeln bekommst du nur von hartnäckigem, diszipliniertem Training...
Von nichts kommt nichts.... das ist reine Geldmacherei...
Mach lieber 2x die Woche leichte übungen für Rücken, Bauch und Armmuskulatur und du wirst mehr davon haben beim Stehendanschlage wie mit so einem Teil...
Wenn du wirklich den Traumkörper willst, dann musst du erst mal auf 0% Fett runter und dann noch durchtrainieren. Ich Trainiere 3x die Woche ausdauer und leichtes Muskulaturtraining und ich bin fit, durchtrainiert und sehe trotzdem nicht aus wie in der FHM... wir männer unterliegen dem selben krankhaften Schönheitswahn wie Frauen, wir geben es nur nicht zu... aber der Durschschnitsmann sieht nun mal nicht aus wie von Men's Health... muss er auch nicht, wäre evolutionstechnisch total uneffektiv wenn man einmal in der Woche ein Mammut erlegt, dann muss man Fett bunkern was geht...
Und wenn du Ausdauersport machst wie Bergtouren... dann schaust du ziemlich alt aus ohne Fettreserven...
Es ist wie immer... die für die solche Regelungen und Aktionen gemacht werden, entziehen sich dem sowieso...
Nein, aber es fühlt sich einfach immer billig an ... (und sieht billig aus..) und das Gewehr halten ist nun mal Gefühlssache. ![]()
Ich versteh einfach ned wie man bei so Premium Produkten noch Plastik verwenden kann...
Abhilfe verschafft zumindest vom Gefühl her ein Abzugshandschuh...
Sollten wir unter Sport nicht noch eine Rubrik für Wettkämpfe und Resultate haben? Jetzt nicht für jeden Vereinswettkampf aber für die grösseren Events ?
Erst mal Servus und viel Spass hier im Forum...
Das Anschütz 9003 und das Anatomic sind aber recht unterschiedliche Gewehre... die kann man fast ned vergleichen.
Ich bin auch ein Fan von Holz und finde das Anatomic echt schön auch vom Gefühl her. Wenn nur der Preis nicht wäre... beide Gewehre sind mir persöhnlich zu teuer...
verpuffung kann bei Druck und Reibung im Lauf entstehen. Das ist der Hauptgrund warum man kein Oel verwenden soll. Richtig, der Lauf ist nicht mit Schwarzpulver voll aber auch der Bleistaub löst sich mit etwas Flüssigkeit besser.. unharzendes Oel ist also nicht schlimm wenn man es danach wieder raus holt.
Ich schlage folgendes vor...
1) Zu spät kommen zum Training, mit Trainingstasche und Gewehr auf dem Rücken vom Parkplatz in's Schützenheim sprinten... Treppe zum Schiesstand immer mit 2 Stufen nehmen...
2) Umziehen im Eiltempo, besonders beim Anlegen von Schiesschuhen und Hose entstehen automatisch "Dehnübungen"...
3) Gewehr schnappen und einrichten und probe schiessen, dann merken dass man noch mal raus muss...
4) Mit voller trainingsmontur die Treppe runter auf's WC... mit Schiessschuhen und ohne die Schiesshose zu öffnen die Treppe wieder hochwatscheln...
Du bist jetzt aufgewärmt für's Schiessen ![]()
![]()
![]()
Die Stützhand ist nicht genormt
Da macht jeder was er will... ich kenne sogar Topschützen die ohne Handschuh schiessen, gerade hier in der Schweiz... (Hab ich nie gesehen in D-Land). Aber mach wie es am bequemsten ist aber immer "ohne" Spannung. Ich leg's auf die Faust weil's mir sonst zu tief liegt.
An der Abzugshand trage ich nein Dünnen Golfhandschuh, leder, Zeigefinger abschneiden. So rutsche ich nie am Gewehrgriff und habe am Abzug das Gefühl das ich brauche. Es gibt auch Abzugshandschuhe von diversen Herstellern aber die sind recht teuer. (Golfhandschuhe sind wegwerfzeugs also billig). Es schiessen aber ned so viele mit Abzugshandschuh... das ist Geschmackssache.
Ich weiss nicht was ihr bei der Bundeswehr habt aber Waffenöl ist auch bei sportwaffen im Gebrauch.
Auch bei LGs, man muss nur bei jeder reinigung schauen, dass kein Waffenöhl mehr im Lauf ist. Sonst kann es verpuffungen geben.
Ja dafür sollte man halt dann eben schwer entzündliches und nicht harzendes Waffenöl ...
@ Maximilian,
Nein du hast es genau falsch verstanden. Es ist interessant wie "wenig" Munition ausmacht... nicht wie viel...
Ich weiss nicht ob die wirklich "verwechseln"... was meinst du denn mit aufwämen? Du magst doch den Kreislauf nicht unnötig auf Touren bringen oder ?
Zu allererst würde ich es mal mit Laufputzen versuchen ![]()
Wer hier im Forum putzt seinen Lauf regelmässig und richtig ? ( also nicht nur mit Filzpfropfen...)
Diese Munitionssache ist wirklich auch Kopfsache.. Ich kenn ein Paar topschützen die auch mit der Vereinsmunition alles in Grund und boden schiessen... also lassen wir mal die Kirche beim Dorf...
Aber man klammert sich halt immer gerne an so Kleinigkeiten. Wenn eine Diabolo aus einer 10 eine 8 macht, dann stimmt was mit dem Gewehr ned oder die Diabolo ist wirklich absolutes Billigzeugs...
Zu mir haben schon mehrere gesagt, dass Munitionstests bei LG wirklich das allerletzte i-tüpfelchen sind. Wenn du nicht 390 aufwärts schiesst, dann ist das schnurzpiepegal was für Munition du verschiesst. Wir schützen feilen immer am Material aber der wichtigste Faktor beim schiessen ist immer noch der Schütze. Und wenn du wirklich die 10 perfekt triffst, dann ist es auch mit billiger Munition in der Regel noch eine 10..
Zum training nehme ich die die billigen H&N und zum Wettkampf die Match oder Dynamit Nobel R10.. einfach weil da keine "zu kleinen" diabolos dabei sind... aber ansonsten, was soll ich auf meinem Niveau da gross einschiessen...
Beim KK ist Munition schon eine ganz andere Frage, da ist der Streukreis von schlechter Munition viel grösser.. da ist teuerer leider wirklich oft besser. Das sieht man auch bei Munitests dann extrem..
Merci Andi für's übersetzen ![]()
Fang am besten selber wieder mit dem LG schiessen an, dann merkst du recht schnell was du übernehmen kannst und was nicht. Vergiss aber erst mal alles was du mit dem MG machst wenn du wieder anfangst. Wir reden hier von Unterschieden so gross wie Formel 1 und PKW fahren...
Ich sehe ja deinen Ansatz aber Sportschiessen ist dann doch noch mal ein anderes paar Schuhe... und rückwärtskompatibel ist das nicht, aufwärts schon eher.
S'glump fangt hinterm Gwehr o ... ![]()