Beiträge von Kloaner_Schütz

    Lol... Also eine acht acht ist wie der name schon sagt, 8.8 cm Kaliber... das ist ja kein Gewehr mehr ;) Das war ein Flakgeschütz das sich dann bei der Panzerabwehr bewährt hat aufgrund seiner druchschlagskraft. Damit schaffst du die 20 cm Beton je nach Entfernung und Winkel ja... aber hier sprechen wir dann wirklich von Kratern ;)

    Auch MG Einschüsse an Hauswänden sind kleine Krater und keine "Löcher" in dem Sinne. Die Kugel deformiert beim Aufschlag und verteilt die Aufschlagsenergie um sich herum..

    Also man soll niemandem den Spass verderben... selbst wenn das Sportschiessen an Pesca's 20ster Stelle auf ihrer Prioritätenliste steht, wenn es ihr gefällt, dann soll sie es auch als nr 20 tun... und auch dann kann man sich um das Equipment kümmern.

    Lass dir den Spass nicht nehmen. Auch wenn du 5 mal die Woche trainierst wirst du kaum mehr zu Olympia kommen ( es sei denn du bist das Supertalent ;) ) Schiessen soll spass machen und basta... Man soll die Dinge auch nicht immer zu ernst nehmen... ;)

    Ich bin kein Ballistiker und KK Munition is noch mal was anderes wie Grosskaliber (da weichgeschosse), aber 20 cm beton kannst du mit normaler muntion nicht durchdringen. Unmöglich. Selbst eine MG salve wird dies nicht hinbekommen. Ich tendiere dazu, dass dein Kollege recht hat und diese Einschüsse von innen abgegeben wurden beim Häuserkampf. Du siehst in Berlin oft noch Granatsplitter Winschläge von Artillerie Munition oder Einschüsse von Gewehren oder MG an Häuserwänden in Ostberlin. Da merkst du dann schon wie hart Stein doch auch ist.

    Nur am reande wenn es dich interessiert. Im Rahmen der Diskussion um die Ausrüstung der Bundeswehr in Afgahnistan wird ja sogar diskutiert, dass die Munition mit welcher die Bundeswehr ausgerüstet ist nicht in der Lage ist 20 cm Lehmwände/Mauern zu durchschlagen. Und wir sprechen hier von MG-feuer...

    Also ich glaub die 50 Euro musst du blechen... :P

    Also ich würde zu allererst mal jemanden diese Schaftkappe reparieren lassen. Es kann ja nicht so schwer sein eine richtige Schraube zu finden... Denn wenn dein Gewehr falsch im Anschlag liegt... dann kannst du 100 Jahre trainieren, das wird nix... Vermutlich stehst du total falsch und verrenkt nur wegen der falschen Einstellung, baust spannungen auf und schiesst schlechter als du könntest...

    Das Problem ist, wenn du die Schraube los bekommst und die Schaftkappe neu einstellst, dann musst du erst mal deinen Stand total neu aufbauen. Alles vergessen und noch mal neu hinstellen wie wenn du anfängst... und bloss nicht so hinstellen wie vorher...

    Mir schleierhaft wie dich ein Trainer so überhaupt schiessen lässt.

    Leider wird man lange nicht für voll genommen wenn man kein eigenes Gewehr hat.

    Das 600er ist aber tipp topp, also lass dir nicht in die Suppe spucken.. mit dem Gewehr sind Rekorde gefallen ;)

    Also Ich würde sagen in der Reihenfolge:

    Handschuh,
    Jacke,
    Gewehr,
    Schuhe,
    Hose

    Was mich beim Lesen deines Berichts am meisten Beunruhigt ist die "nicht" verstellbare Schaftkappe ? So was gibt's noch ?

    Mich beunruhigt das desshalb, weil du da eventuell eine ganz falsche unnatürliche Schiesstellung aufzuiehst. Dadurch dass du dich dann verrenkst damit du was siehst und der Anschlag passt verspannst du dann noch mehr. Wie willst du da konstant gut Schiessen ?

    Das Gewehr gehoert auch eigentlich an 1. Stelle aber das ist eben wirklich eine Geldfrage...

    Wenn man gar kein Geld hat, ist der Schiesssport schwierig auszuüben...

    Na ja, sagen wir mal so... Schiessensport ist, wenn du keine Zeit zum trainieren hast eben im Prinzip sinnlos.

    Beim Schiessen siehst du trainingsdefizite gnadenlos, und wenn du noch dazu den Kopf nicht frei bekommst, wegen Zeit oder anderen Problemen, dann wird man einfach nicht besser. Das ist nun mal so.

    Wenn man nicht weiter kommt, dann macht die ganze Sache auch keinen spass und dann muss man sich wirklich fragen ob das noch Sinn macht. Ich will dir das Schiessen nicht ausreden aber mir klingt das so, als hättest du du 100 andere Sachen am Hals und die sind dir auch wichtiger. Schiessen macht dir schon Spass aber es ist nun mal nicht die 1. Priorität in deinem Leben.

    Ich würde sagen, konzentrier dich mal auf's wesentliche... kannst dann ja immer noch zum schiessen zurück gehen... ;)

    Noch keine Ahnung was ich diese Saison in die Hand bekomme von meinem Verein... hab mir aber immer noch kein KK Gewehr gekauft wiel ich einfach zu wenig KK schiesse... Ich trainiere das ganze Jahr LG und schiesse dann eigentlich nur für ein paar Wettkämpfe KK..

    Neu ist das 1907er aber nicht. Das Modell gibt's schon länger ;)