Da hat aber wer zugeschlagen ![]()
NA dann viel Spass damit !!!
Da hat aber wer zugeschlagen ![]()
NA dann viel Spass damit !!!
Das ist wirklich sehr schnell.. aber ist das trainingszeit oder Wettkampf ? Du must eine sehr sehr ruhige Hand haben..
Na ja... ich finde nicht dass man die richtigen Gegenüberstellt... von Verbot von Grosskalibrigen Waffen sprechen und dann LG, und Armbrust zeigen... Man sollte schon noch mal einen unterschied sehen zwischen den Waffengattungen... Ich meine nicht umsonst sind Maschinengewehre z.B. verboten...
Ich meine es ist erwiesen, dass Weissbier das perfekte Isotonische Getränk ist... bei Marathons wird das oft im Ziel gereicht.. .allerdings Alkoholfrei ![]()
Ja aber das ist ja der Grundgedanke von Demokratie, kompromisse zu machen. Man wird niemals etwas entscheiden mit dem alle zufrieden sind. Politik in Deutschland ist immer der kleinste gemeinsame Nenner der Mehrheit. Das ist ja die Grundidee. Unsere Auffassung von Demokratie ist halt ein wenig verzerrt wenn wir erwarten dass alles so kommt wie wir es uns vorstellen. Eine Partei kann nun mal nicht ohne absolute Mehrheit machen was sie will. Es wird immer Kompromisse geben. Das ist auch nicht immer sooo schlecht...
Aber eben, informieren, eigene Meinung bilden und Waehlen ![]()
Also ich weiss a ned ob ein Weissbier so der richtige Ansatz ist... erstens weiss ich ned mal ob das erlaubt ist, zweitens is das ja schon fast doping
Ein Weissbier danach ist viel viel besser ![]()
Das ist mir zu banal gesehen... du kannst in manchen Bundesländern schon Volksbegehren starten, wie in der Schweiz aber es wird nicht genutzt. Wir meckern in Deutschland immer auf die Parteien aber was ist denn die alternative? Diktatur ? Demokratie funktioniert nun einmal so. Es mag nicht perfekt sein aber es ist doch noch immer die beste Art und Weise Länder zu regieren. Wer sich über Wahlresultate aufregt, der soll doch seine eigene Partei gründen und es besser machen... Wer sich über demokratische Wahlergebnisse aufregt der hat was missverstanden. Es mag mir nicht gefallen aber es ist demokratisch. Ausserdem ist nicht alles Einheitsbrei. Man muss eben einfach mal die Parteiprogramme lesen... aber wer nimmt sich schon Zeit für so was..
Na ja... Skoliose bildet sich ja oft gerade in der Wachstumsphase... kann aber nicht sagen dass du uebermaessig viel geschossen hast dann um das zu verursachen.. ich glaube da spielt vielleicht auch noch veranlagung eine Rolle. Sonst muessten ja sehr sehr viele Schuetzen unter dem leiden... gut ich kenn mich da ned wirklich aus.
Super Link Mario
Merci ! Waffenrecht ist ja nicht das einzige was den Ausschlag zur Wahl gibt aber man soll sich schon seine Gedanken machen. Und vor allem Wählen !!! Wer nicht wählen geht wählt die Oposition !!!
Der Artikel sagt doch nichts aus... Ein Journalist, der beim ersten mal schon 10-9-8-10-10 schiesst... ok.. . ein Journalist der das Schiessen verteufelt aber dem es gefällt... un der aber Tradition nicht versteht und entweder total polarisiert oder per Zufall bei einem recht komischen Verein gelandet ist...
Also diesem Journalisten würde ich gerne mal unser Schützenheim zeigen... ![]()
Darf ich mal fragen wie viel du zwischen 10-15 so geschossen hast ?
Ich kenn mich da a ned so richtig aus aber mir is aufgefallen, dass hier in der Schweiz viel Meyton zu finden ist.. das heisst aber wohl nichts, ausser dass sie die besseren Vertriebskanäle haben hier.. Ich weiss gar ned was wir im Verein haben...
Also LP habe ich als ich es probiert habe auch sofort frei geschossen. Das ist halt a bisserl einfacher als mit Gewehr die Grundlagen zu beherrschen.. Wobei das mit KK scheiben auch eine interessante Idee ist...
Mit der Kraft ist das bei mir so eine Sache, obwohl ich nicht gerade zierlich bin.
Mit Getränkekästen hab ich weniger Probleme.
Na ja, das ist eine Technik Frage denke ich... zuerst ist es ungewohnt und man merkt nur das Gewicht des Gewehrs... aber wenn ich dann 12 jährige Mädels sehe die frei Schiessen wird klar, dass es nicht an der Kraft liegt. Wenn die Technik stimmt dann stützt der Körper die Waffe von alleine... Nicht verzagen, das kommt mit der Uebung ![]()
Wohooo
Kleiner weisser Umschlag von der Deutschen Bundespost ... Mein TEC-HRO Touch Abzug ist da ![]()
So, jetzt müssen hier andere den Thread weiterführen... das war's erst mal mit meinen Neuanschaffungen... ![]()
Danke für die Antworten. Es schienen also alle sehr sehr änlich zu handhaben. In meinem Zweitverein hat es da es sich um einen Firmenverein handelt eigentlich nur Erwachsene neuanfänger... da ist "kraft" das Gewehr zu halten nicht so das Problem. Da gibt es immer wieder ganz Mutige die es gleich richtig machen wollen und ich frage mich ob das Sinnvoll ist. Wie gesagt, man muss ja erst mal ein Gefühl für die Waffe bekommen. Erwachsene sind auch immer sehr übereifrig, da sind andere Motivationsfaktoren gefragt..
Mal eine Frage an Vereinstrainer.
Mich würde mal interessieren wie ihr neue Mitglieder oder Besucher auf Schnupperkursen in das LG und LP schiessen einführt. Man kann diesen ja nicht sofort ein Gewehr in die Hand drücken, eine Jacke anziehen und einen Handschuh geben und dann los... oder doch?
Es interessiert mich einfach von dem Hintergrund, dass hier anscheinend viele verschieden Ansichten existieren. Vielleicht teilt ihr eure Erfahrungen und wie ihr an das Schiessen herangeführt wurdet ?
Bei mir fing das Damals mit Aufgelegt schiessen an aber schon mit der richtigen Beinstellung, und nach cirka 2 Monaten haben ich dann mal frei geschossen... das war mit 10 Jahren dann... Eine Jacke und einen Handschuh habe ich dann erst nach einem Vereinswechsel in München bekommen, so ca ein halbes Jahr später. Wie seht ihr das? Wie war das bei Euch?