Anstatt das Forum mit einem solchen "Spezialproblem" zu beschäftigen , würde ich die Zeit nutzen und bei Disag nachfragen. Die kennen sich aus und ich habe meine Antworten immer innerhalb ein oder zwei Tagen, oft auch am gleichen Tag, bekommen
Beiträge von derwerner
-
-
Standardwertung anlegen, bei Druckeinstellungen folgende Ergebnisspalten wählen: Beste Serie, bester Teiler
Ergebnisliste in Excel kopieren und das Ergebnis über Formel ausrechnen lassen.
Dauert keine zwei Minuten....
-
Wir nutzen RWK-Onlinemelder https://www.rwk-onlinemelder.de/
Seit letztem Jahr bekommen wir auch die Ergebnisse aus unserer Disag Anlage per XML-Export dort rein. Praktisch
-
Wir haben unsere vorhandenen Stände mit zehn Leihständen von DISAG für das Preisschießen erweitert. Hat alles problemlos geklappt.
Aber mal was anderes. Habt Ihr euch auch Gedanken über die Bedienung gemacht? Habt Ihr jemanden der die Technik einschl. Software bedienen kann? Preisschießen anlegen, Schützen verwalten, Ergebnislisten, Beamerdarstellung etc. pp.? Oder wollt ihr die Stände mit Bedienpersonal leihen? Dürfte dann aber sehr teuer werden.
-
Ja, ich würde auch entweder eine Kombination anlegen oder die Schüsse per Datenübernahme in eine zweite Wertung duplizieren. Noch einfacher wäre, die angelegte Wertung temporär von Teiler auf Ringe zu stellen. Dann werden entweder die Ring- oder die Teilerergebnisse angezeigt.
-
Wir haben ne Disag Anlage. Von daher weiß ich nicht, ob ähnliche Funktionen bei euch vorhanden sind.
Für ein Bürgerschießen nutzen wir sehr häufig die Nachkomma-Wertung. Da wird nur gewertet was rechts vom Komma steht. Also bei einer 5,9 neun Punkte und bei 10,2 zwei Punkte. Super ist auch der Vorgabeteiler. Da sucht man sich einen Teiler aus bspw. 555 und es gewinnt derjenige der am nächsten dran ist.
Seit es die Spaßscheiben gibt, nutzen wir auch diese. Aber da ist Meyton wohl noch nicht soweit