Ich kenne nur eine Schaftbacke, die herstellerunabhängigen Varianten hat – MEC Cheek. Für 2213 passt die universelle (H-Nr. 19950003). Bei anderen muss man nur rechts-/links angeben.
Gruß,
Vassili
Ich kenne nur eine Schaftbacke, die herstellerunabhängigen Varianten hat – MEC Cheek. Für 2213 passt die universelle (H-Nr. 19950003). Bei anderen muss man nur rechts-/links angeben.
Gruß,
Vassili
Ich bin mir zimlich sicher, ich bin nicht der Erste, wem das aufgefallen ist. Oder war es am Anfang vom KK500 vielleicht nicht so?
Hallo,
vielen Dank für die Antworte! Mir ging's eingentlich darum, was ich nach der Ansage "STOPP ... ENTLADEN" mache, wenn die Patrone schon im Latronenlager steckt. Naja, ich werde besser auf Timing aufpassen ![]()
Gruß,
Vassili
Hallo zusammen,
ich habe noch eine Frage an Euch: könnt Ihr das Gewehr entladen? Bei meinem geht es schwer bis gar nicht - ich muss den Verschluss immer ordentlich reißen, und die Patrone (getestet nur mit RWS Rifle Match) kann trotzdem im Patronenlager stecken bleiben, als ob der Auszieher die nicht raus schafft. Die Hülsen machen keinen Murks und werden ganz normal rausgezogen und rausgeworfen.
Wie sieht's bei Euch aus?
Gruß,
KabalMSU
P.S. Das Gewehr hat noch keine 300 Schuss gesehen.
To whom it may concern; 5149 bei Buinger.
Es gibt das insert von (glaube ich) von 3,4-4,8.
3,0 - 4,8.
Gruß
P.S. M.E., nur mit Iris ohne Inser macht Duplex keinen Sinn.
Duplex muss ganz auf (== hinten bis zum Anschlag) sitzen. Reden wir vom Duplex Vario oder wirklich vom Iris, wie auf dem Bild vom mvio1965?
Gruß
Also ist es nicht nötig mir einen geschlossenen zuzulegen. So schieße ich LG im Winter bzw hauptsächlich.
Das musst du selbst entscheiden. Ich schiesse mit Sauer Top Ten und die Finger haben mir noch nie gefehlt.
Hab ich zum Beispiel beim liegend anschlag einen „Vorteil“ oder ändert sich nichts?
Nur im Winter - es wird wärmer. Im Sommer aber auch ![]()
Die Hülse schon, aber die Patrone ist länger und kann nicht rausgeworfen werden.
Bei Störung Magazin raus, entleeren, wieder rein, repetieren, Magazin wieder raus.
Hilft nicht, wenn der Schuss nicht abgegeben wurde.
Hallo,
660 steht für die Lauflänge, nicht für den Schaft.
Gruß
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Information!
weiss nicht, ob ich Deine Frage überhaupt richtig verstanden habe, weil ich nicht weiss, was eine VLV ist.....
![]()
VLV steht für Visierlinenverlängerung ![]()
Das muss man bei der Bestellung wahrscheinlich angeben, dass man die Scatt Halterung möchte.
Habe gerade getan. Hoffentlich, es ist noch nicht zu spät, ich hätte die Halterung lieber an der Tube.
Nachtrag. Die Antwort war blitzchnell: "Das ist beim Alu Standard" ![]()
Gruß,
KabalMSU
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen an Besitzer/Kenner.
1. Im ET-Blatt KK500 System sieht man eine VLV (Nr. 4) mit Scatt Schiene. Ist diese VLV überhaupt erhältlich? (Vor ein paar Tage habe ich mir das neue KK500 bestellt. Solange das Gewehr noch bei Walther ist, wäre es noch möglich, andere VLV zu bestellen...)
2. Wie wird die VLV ab-/montiert? Muss man nur zwei Gewindestifte aus-/einschrauben? Soll die Position der VLV markiert werden oder wird die durch Stifte präzise genug positioniert?
Gruß,
KabalMSU
Die KK-Version ist noch in Arbeit, der Release-Termin ist 1.4.2022 ![]()
Die Optik mit rotem Ring ist sog. 0,0x, spricht - ohne Vergrößerung.
Gruß