JAber dies ist vielleicht eine Alternative: https://www.facebook.com/esprit.carabine
Ich kann mich irren, aber ich glaube, EC war vor dem MECArmes auf dem Markt.
Gruß,
KabalMSU
JAber dies ist vielleicht eine Alternative: https://www.facebook.com/esprit.carabine
Ich kann mich irren, aber ich glaube, EC war vor dem MECArmes auf dem Markt.
Gruß,
KabalMSU
Du vertauschst bzw. setzt die gesetzlichen Schießstandrichtlinien nach denen der Schießstandsachverständige arbeitet gleich denen der SpO.
Das sind 2 völlig verschiedene Paar Schuhe.
Wenn der Stand nach o.g. Richtlinien angenommen wurde, bringt der Protest wegen Beleuchtung nichts.
dixi
Auf welche SpO von welchem Verband beziehen sich denn die Schießstandrichtlinien ?
------------------------------------------- cut here -------------------------------------------
3.1.4.1 Beleuchtung
Die Leuchtstärke in einer RSA für DL-Waffen muss im Schützenstand und in der Schießbahn z. B. gemäß Sportordnung des DSB mindestens 300 lx (indirekt) betragen. Die Scheiben sind gleichmäßig mit mindestens 1 000 lx zu beleuchten.
------------------------------------------- cut here -------------------------------------------
Gruß,
KabalMSU
Den Schießstadsachverständigen interessiert es nicht was die SpO hinsichtlich Beleuchtung vorgibt.
Wirklich? Wann wurden die Richtlinien für die Errichtung, die Abnahme und das Betreiben von Schießständen (Schießstandrichlinien) außer Kraft gesetzt?
Gruß,
KabalMSU
Kannst du mir denn sagen worin sich die 2 Kappen unterscheiden? wie gesagt will mir auch eine zulegen aber im Internet habe ich nichts gefunden zwischen der normalen und der Light Kappe.
Die Light hat keine Doppelgelenke.
Vergrößere die Bilder, der Unterschied ist gut sichtbar.
Gruß,
KabalMSU
Kältespray und oder Wärme....? Dann ist zumindest sicher gestellt dass es nicht abfällt ist....
Das Korn ist mit 2 Madenschrauben, die für den sicheren Halt sorgen, ausgestattet. Das Einpressen mit Kälte/Wärme wäre ein Overkill...
Gruß,
KabalMSU
Hallo zusammen,
wie leicht/schwer ging bei euch das Korn in die Schiene? Ich kriege meins bis zur Mitte, weiter würde es ewtl. nur noch mit dem Hammer gehen, eine Demontage wäre dann aber fast unmöglich... Ist das OK?
Gruß,
KabalMSU
Wieder mal ein User für die Blacklist...
Die gibt's leider nicht mehr...
Zitat: "Ein Ausschneiden des Schirmes ist nicht gestattet."
Das ist schon lange so.
Ohoo, da fällt mir doch gleich Sergey Richter ein, der seinen Visor auf Diopterhöhe ausgeschnitten hat und damit die BuLi-Wettkämpfe geschossen hat... das dürfte in DE dann wohl vorbei sein.
Es wird toleriert.
Gruß,
KabalMSU
Protest einlegen
Mit welcher Begründung?
Immer mit dem Visor schießen.
Gruß,
KabalMSU
Seit dem sind 3 Monate vergangen, also wieso nicht ?
Weil der Fall vom Patil ehe eine Ausnahme ist. Viel öfter hört man "ich habe das Gewehr gewechselt und ein Jahr lang konnte nichts treffen".
Gruß,
KabalMSU
Und was ist die "Normalstellung" ?
Ende des Schafts.
Ich würde mir wahrscheinlich keinen manuellen Abzug mehr kaufen, weil ich mit dem E-Abzug super zurecht komme.
Hallo Mike,
du meinst wohl den mechanischen Abzug, weil der elektronische Abzug auch manuell betätigt werden soll. Das Gegenteil zu manuellem wäre ein automatischer Abzug, der aber noch nicht erlaubt ist.
Nur am Rande der Diskussion... Was mich damals vom elektronischer Abzug abgehalten hat, war ein Video (EM? WM? habe schon vergessen), wo eine Schützin während des Wettkampfes keinen Schuß mehr abgeben konnte, weil das Akku leer war. Sie hat die Störung gemeldet und hat 5 Minuten Zeit bekommen. Der Trainer hat die Power-Bank angeschlossen, die Zeit läuft. Nach 5 Minuten war der Abzug immer noch tod... Der Trainer konnte zusätzliche Zeit aushandeln, nach ca. 10 Minuten Ladezeit ging es wieder.
Ich habe mir damals überlegt, ob ich solchen Spass evtl. haben will und ob jemand mir, dem Ottonormalschütze, mehr Zeit schenken wird. Die Antwort war klares "nein". Deswegen habe ich mir sowohl Monotec als auch KK500 mit mechanischem Abzug bestellt und komme damit auch bestens zurecht.
Gruß,
KabalMSU
Das insert ist innerhalb des Korntunnels.
![]()
Man hat mir das mal so erklärt, dass die Löcher mit Diabolo ja nicht wie gestanzt und die Ränder glatt sind, sondern das Papier "ausfransen" und die Fasern dann immer noch das Loch verkleinern und dadurch das Diabolo gehalten wird.
Du sprichst vom SK und nicht vom Loch. Das "Loch ca. 6,8mm" hat den Durchmesser von 6,8mm und ein 4,5mm Diabolo fliegt (fast) quer durch.
Gruß
also mich interessiert es und in der realen Schützenwelt interessiert es zumindest Kampfrichter und aktive Schützen die auf Meisterschaften fahren sicher auch.
Zumindest ist das leidige Thema mit dem Visor endlich mal weg gefallen.
... nicht füttern!