Beiträge von KarlGlas

Ja das liegt dann sehr wahrscheinlich am Netzwerk, da die Schüsse live auf den Server geschoben werden. Es gibt also keinen Abgleich zwischen dem SIZ und dem Server falls mal Paketverlust auftritt. Es könnte aber auch sein, dass die Datenbank ne Macke hat und deswegen die Schüsse ewig brauchen um verarbeitet zu werden. Vielleicht mal eine neue dboss anlegen und testen.

Die neueste Gate-Version hat ein paar macken tatsächlich. :D Vielleicht drückst du das Update nochmal rein.

Ich habe die Gate-Version vom Januar gerade am laufen, die funktioniert einwandfrei, da bei uns mit der neuesten Version auch Stände ausgefallen sind. Disag ist aber an einem fix dran.

Kommen die Ausfälle im zusammenhang mit einem Disziplinwechsel? Also Schütze fertig und man wählt die nächste aus?

simar neu verbinden über die Gate Admin-GUI oder wie meinst Du? Wäre mir allerdings auch noch nicht untergekommen, dass das in irgendeiner Updateanweisung stand.

KarlGlas ist ein Downgrade des Gates so ohne weiteres möglich?

Ja is kein Ding die Version von davor einfach wieder reindrücken. Dann geht der Log halt nicht mehr, aber wenns dafür stabil läuft brauche ich auch keinen :D

Jetzt muss ich korrigieren, wir hattens jetzt 2 mal, dass im Log „connection closed“ und direkt wieder „connection opened“ an einem Stand auftaucht und darauf keine Schüsse mehr angezeigt werden. Sowas gabs vor dem Update nie

Ich glaube das gibts nur beim SIZ nicht beim Gate, einfach die anzeige aktivieren.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Ich suche auf unserer Disag Anlage die Anzeige des Streukreis Durchmesser in mm wie sie auf Bildern von Max319 zu sehen sind. Habe ihn schon gefragt aber er konnte mir leider auch nicht weiter helfen.

Benötigt man dafür ein besonderes Update oder bedarf es bestimmte Einstellungen, oder Freischaltung?

Ja das mit dem Verbindungsverlust ist eigentlich nicht normal, also bei uns passiert das nicht. :D Sehr kurios. Vielleicht hilft bei den Glückscheiben mal alle Browserdaten auf den Tablets zu löschen, ob sie dann wieder angezeigt werden, vielleicht.

Seit neuestem Update läuft alles top bei uns schon Preisschießen gehabt und zwei Ligawettkämpfe.

Zum Problem mit den Schützen: Ist aus Versehen eine andere Sportdatenbank ausgewählt?

Wenn unterm Betrieb keine Schüsse mehr angezeigt werden, kommt dann auch die neue Meldung, dass das Gate die Verbindung zum Messrahmen verloren hat im Log?

Wenn an zwei Ständen die gleiche Nummer drin ist, dann gibts das Problem schon immer :D. PS-Modus an den Ständen aus und im OpticScoreServer die SIZ´s zurücksetzen, dann ist das wieder behoben.

Die Spaßscheiben haben aber schon alle eine dauerhafte Lizenz oder?