Er sagt mir immer verbindungsfehler. Wenn ich den Verbindungscheck ausführe heist es DNS auflösung fehlgeschlagen.
Dann ist vielleicht ein Port nach draußen gesperrt. Aber Internet habt ihr schon? Haha 😂 War nur ein Scherz
Er sagt mir immer verbindungsfehler. Wenn ich den Verbindungscheck ausführe heist es DNS auflösung fehlgeschlagen.
Dann ist vielleicht ein Port nach draußen gesperrt. Aber Internet habt ihr schon? Haha 😂 War nur ein Scherz
Die neuste Version installiert? Geht erst wieder seit der Neuesten. DNS Verbindung fehlgeschlagen ist normal, das kommt bei uns auch ![]()
Ihr reizt halt eure Anlage nicht volle Pulle aus wie wir. ![]()
Wir vergewaltigen sie fast täglich.![]()
Omg its happening stay calm everybody ![]()
Wie lange lässt du es denn bei neustart vorbereiten? Wenns ne stunde dauert dann hängts. Weil es dauert wirklich lange ![]()
Ja das ist ein bisschen blöd. Aber so wie das aufgebaut ist gehts nicht anders, da die Liste immer auf das VIZ überspielt wird und das braucht ein bisschen Zeit. Besser wäre es wenn er nach jedem Durchlauf die Liste im Hintergrund abrufen würde.
Moien,
ja wenn du die Wertungen anzeigst, die auch am SIZ aufgerufen werden, wird nach jedem Schuss aktualisiert. Du kannst eine weitere Wertung anlegen und per Datenübernahme die Ergebnisse dort reinschieben. Jetzt aktualisiert das VIZ nur wenn du die Ergebnisse neu berechnest.
Ja das liegt dann sehr wahrscheinlich am Netzwerk, da die Schüsse live auf den Server geschoben werden. Es gibt also keinen Abgleich zwischen dem SIZ und dem Server falls mal Paketverlust auftritt. Es könnte aber auch sein, dass die Datenbank ne Macke hat und deswegen die Schüsse ewig brauchen um verarbeitet zu werden. Vielleicht mal eine neue dboss anlegen und testen.
Habt ihr ein Gate oder wirklich das SIZ?
Alles anzeigenHallo zusammen, wir hatten letzten Freitag unseren ersten Schießabend der neuen Saison und der wurde zur Katastrophe.
Die Anlage hängt sich auf und zeigt keine Schüsse mehr an, nur durch Neustart. Habe dann den Tipp bekommen den Router der Anlage von Strom zu nehmen, gemacht und heute im Training hat es soweit auch geklappt, aber nur 2h lang.
Die Wettkampfanlage hat bisher ohne Probleme geklappt, das ist nun auch vorbei. Wenn man einen Wettkampf anlegt, funktioniert alles bis man dem Schützen die Disziplin zuordnen will, wenn man auf zuweisen klickt beendet die Software den Wettkampf der joch gar nicht begonnen hat und wenn ich dann die Option Schütze kann am Stand starten sende, verliert die Anlage die komplette Kommunikation zu den Ständen und startet nach einer zeit neu. Zuweisung nicht möglich.
Updates sind alle aktuell
Könnt ihr mir einen Tipp geben an was das liegt?
Wir haben morgen einen Wettkampf, das ist echt ärgerlich, hoffe ich bekomme das wieder zum laufen.
Danke schon mal fue eure Antworten
VG
Die neueste Gate-Version hat ein paar macken tatsächlich.
Vielleicht drückst du das Update nochmal rein.
Ich habe die Gate-Version vom Januar gerade am laufen, die funktioniert einwandfrei, da bei uns mit der neuesten Version auch Stände ausgefallen sind. Disag ist aber an einem fix dran.
Beim ersten mal gabs auch ausfallende Stände? Immer connection lost für 2 Sekunden dann wieder connection opened im Log?
Alles anzeigenHallo Zusmmen
Wer hat die Superlösung
Wir haben gestern zum ersten Mal Disag auf 10 Ständer beim Anfagschießen in Betrieb.
Wie bereits bei Euch, habe auch wir große Probleme.
Ein Stand nach dem Anderen zeigte keine weitern Schüsse an.
Auch beim Neustart von einzelnen Ständen ging nichts mehr.Nur wenn man das ganze System runterfährt, geht es kurzfristig wieder.
Dann kommt ein Ausfall nach dem Anderen.Leider konnten wir unser Anfangschießen nicht komplett durführen.
Sowas kann doch bei einer neuen Anlage nicht sein. Oder doch?????
Kommen die Ausfälle im zusammenhang mit einem Disziplinwechsel? Also Schütze fertig und man wählt die nächste aus?
Also mir hat Disag zurückgeschrieben es liegt vielleicht am Netzteil der Messrahmen. 😂
Ja is kein Ding die Version von davor einfach wieder reindrücken. Dann geht der Log halt nicht mehr, aber wenns dafür stabil läuft brauche ich auch keinen ![]()
Ich lese da aus den Updateanweisungen nichts raus
. Tatsächlich wurden die Stände nach dem Update bestimmt schon 5 mal getrennt und wieder verbunden, da das Problem auftrat.
Ich bin jetzt eine Gate-Version zurückgegangen.
Alles anzeigenIch hab Update Gate und OSS installiert, danach die Stammdaten vom Gau via CSV Import aktualisiert. Ein paar tage später waren meine Stammdaten komplett leer bis auf die Beispielschützen. Über 6000 Schützen weg.
Sporadisch das Problem dass mitten unterm Betrieb keine Schüsse mehr angezeigt werden.
Im PS-Modus bei versehentlich identischer Startnummer an 2 verschiedenen Ständen werden die Stände gesperrt, im OSS zeigt er aber keine Sperre an.
Es werden im Offenen Modus nicht mehr alle Spaßscheiben angezeigt. Auch nach entfernen und erneutem Hinzufügen und SIZ einstellen aucj nicht.
Hat jeder ähnliche Erfahrungen?
Jetzt muss ich korrigieren, wir hattens jetzt 2 mal, dass im Log „connection closed“ und direkt wieder „connection opened“ an einem Stand auftaucht und darauf keine Schüsse mehr angezeigt werden. Sowas gabs vor dem Update nie
Ich glaube das gibts nur beim SIZ nicht beim Gate, einfach die anzeige aktivieren.
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Ich suche auf unserer Disag Anlage die Anzeige des Streukreis Durchmesser in mm wie sie auf Bildern von Max319 zu sehen sind. Habe ihn schon gefragt aber er konnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Benötigt man dafür ein besonderes Update oder bedarf es bestimmte Einstellungen, oder Freischaltung?
Alles anzeigenNaja also bisher war es bei gleicher Login immer so dass das an dem zweiten gerät einfach nicht funktioniert hat und man direkt wieder ne andere Nr eingeben konnte. Das mit der Sperre ist quasi "Neu"
Spaßscheiben sind im Komplettset abonniert. Also die lizenzen müssen wir jährlich tauschen, also die Dateien jährlich neu runterladen und einspielen. Die aktuelle hat noch Gültigkeit bis 11.12.25.
Ich müsste das Protokoll mal durchschauen ob ne meldung kommt.
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich den PS Modus beende dann verlieren alle Stände die Verbindung und nach ca 20 Sekunden Verbinden sie sich erneut. Kann auch sein dass das beabsichtigter "Reset" ist
Ja das mit dem Verbindungsverlust ist eigentlich nicht normal, also bei uns passiert das nicht.
Sehr kurios. Vielleicht hilft bei den Glückscheiben mal alle Browserdaten auf den Tablets zu löschen, ob sie dann wieder angezeigt werden, vielleicht.
Seit neuestem Update läuft alles top bei uns schon Preisschießen gehabt und zwei Ligawettkämpfe.
Zum Problem mit den Schützen: Ist aus Versehen eine andere Sportdatenbank ausgewählt?
Wenn unterm Betrieb keine Schüsse mehr angezeigt werden, kommt dann auch die neue Meldung, dass das Gate die Verbindung zum Messrahmen verloren hat im Log?
Wenn an zwei Ständen die gleiche Nummer drin ist, dann gibts das Problem schon immer :D. PS-Modus an den Ständen aus und im OpticScoreServer die SIZ´s zurücksetzen, dann ist das wieder behoben.
Die Spaßscheiben haben aber schon alle eine dauerhafte Lizenz oder?