Beiträge von MarkusNEW
-
-
Kann man mit der disag@home die mehrschüssigen Luftpistolen Disziplinen schießen?
Ist eine Ampel integriert? -
Falsch macht man weder mit der EVO, K12 oder P8X etwas.
Die sind alle qualitativ gut, haben tolle Schussergebnisse und einen guten Service.Es gibt ja immer den Tip vorher alle probieren, von Vereinskameraden, in Geschäften usw.
Ich sehe das immer etwas kritisch, da es nur eine Momentaufnahme ist. Der Griff passt sowieso nicht auf deine Hand, Visier-, Abzug- und Griffverstellung sind nach Werk oder persönlichen Vorlieben eingestellt.
Und mit einer fremden Pistole schießt man eh immer gut 🤣
Ein kleiner Nachteil der P8X ist, dass man m. M. n. den Absorber während des Transports sichern muss. Wobei das bestimmt keiner macht. -
Ein minimales wackeln kann auf 10m schon viel ausmachen.
Ich persönlich würde keine Zinn Diabolos nehmen, aber die sind heute eigentlich nicht schlecht. Aber trotzdem andere Sorten ausprobieren. -
Steyr LP5?
Mit jeden halbwegs vernünftigen Kugeln sollte sie die Innenzehn halten.
Unter halbwegs vernünftig verstehe ich H&N Sport, RWS Club, Holme Super Standart.
Welche Kugeln hast du genommen? Kannst du die V0 kontrollieren? -
Schade, den scheint es nicht mehr zu geben.
Ich denke seit einem Jahr ist er im wohlverdientem Ruhestand. Wobei ich gelesen hab, er soll noch ein paar Tage im Monat in der Firma sein, so auf 450 Euro Basis

-
-
Zu Auflage speziell kann ich nichts sagen. Aber grundsätzlich machst du mit FWB, Steyr und Tesro nichts falsch. Und ich werfe noch Pardini mit ins Rennen.
Alle hochwertig und mit gutem Service.
Feinwerk und Tesro haben eine Lademulde, Steyr und Pardini werden direkt in den Lauf geladen.
Ich komm mit beiden Varianten klar, direkt in den Lauf hat den Vorteil man sieht ob geladen ist, sprich sowohl Doppel- als auch Leerschüsse können vermieden werden. -
Sehr schön.
Gut Schuss damit
-
Hochwertig, solide und zuverlässig.
Wohlwollend formuliert würde ich Tesro als altbewährt bezeichnen.
Es ist aber keinesfalls so, dass bei 360 Ringen Schluss ist. Meiner Meinung nach vielleicht kann man vielleicht mit einer EVO10/K12/P8X anstatt 386 dann 388 im Wettkampf schießen.
Ich hab mit der Steyr schon 82 Ring auf 10 Schuss gehabt, und mit der Tesro 98er Serien geschossen. Und umgekehrt.
-
Tesro PA10-Signum wäre also auch nicht die schlechteste Wahl? Qualitativ hochwertiger als die Hämmerli AP20?
Könnte mir da evtl eine gebrauchte diese Woche anschauen.
Zugegebenermaßen, ich bin Tesro Fan, das gleich vorweg.
Ist bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Definitiv hochwertiger als die Hämmerli, eine ganz andere Liga.
Qualitativ hochwertige Waffen, hervorragender Service.
Als Signum etwas frontlastig, was mir aber liegt.
-
Du hast Recht der Spiegel war tatsächlich um 0,5 mm breiter und bei den einzelnen Ringen sind keine Toleranzen mehr angegeben.
Ursprünglich war die 10 2mm, dann 1mm und schließlich 0,5mm.
Um zum Thema kurz und knapp was beizutragen. Entweder eine Tesro PA10 in der Holme Edition oder gleich eine LP10, K12 oder P8x.
-
Ich habe in der Sportordnunge 79 auch schon die heutigen Abmessungen gefunden.
Du hast es aber wenigstens noch begründet und es hätte ja sein können.
Das wage ich zu bezweifeln.
Schau bitte nochmal nach
-
Die Scheiben wurden zweimal kleiner, ca 1970 und 1990. Das erste Mal wegen den prellschlaggedämpften Gewehren, das zweite Mal wegen den Vorkomprimierern.
-
Im Lieferzeiten Thread hast du ja den ersten Eindruck geschildert.
Wie sieht es zwischenzeitlich aus, ein kleiner Erfahrungsbericht möglich?

Hast du eine Vergleichsmöglichkeit zur LP50?
-
Sicher, da der Glaube Berge versetzt .
Und beim Schießen spielt sich der größte Teil im Kopf ab. Von daher kann eine eigene und neue Waffe viel bringen.
-
Ich wiederhole mich

Wenn Geld eine Rolle spielt, und das spielt es meistens, macht die Tesro PA10 Basic das Rennen. In der Holme Edition mit Gewichtsstange, Gewicht und großem Koffer.
Dann hast eine hochwertige Pistole aus Deutschland mit einem sehr gutem Service.
Noch einen Karton Holme Super Standard dazu, kostet die Dose keine vier Euro.
Das ist eine Kombination mit der man im Wettkampf problemlos 372 Ringe schießen kann.
Vier Serien a 93 Ringe, einen achter für die Nerven, vier Zehner, Rest Neuner.Oder man investiert mehr, und es wird eine Steyr Evo 10, eine FWB P8X oder eine Pardini K12.
Alles hochwertige Pistolen, alle mit sehr gutem Service.
Bei einem Munitionstest landet man bei den üblichen Verdächtigen, R10, Finale Match, K&T, JSB, Chinesen. Kostet die Dose dann zehn elf zwölf Euro.
Damit schießt man dann im Wettkampf problemlos 372
Neu für unter 1000 Euro gibt's nur die AP20 Pro. Und die würde ich persönlich nicht empfehlen
Die preiswerteste ist die Tesro. Die LP2 von Steyr kostet mehr, hat aber auch keinen Absorber.
Oder du schaust dich im Gebrauchtbereich um.
-
Jup, auf dem Bild ist eine Luftpistole mit der man sich auf 50m ausleben kann.
Ich hatte es zuerst auf 25m probiert, das ging so gut, dass ich auf die Idee kam, das muss doch auch auf 50m klappen.
Eine richtige Freie Pistole habe ich leider nicht, deshalb nehme ich meine "falsche"

Indoor, 50m, freistehend, einhändig, Holme Match.
Aber ich hatte einen guten Tag erwischt.
-
Das Abzugsgewicht habe ich mit den Original Feder auf ca 400 gr bekommen, glaube ich mich zu erinnern.
Leider hat mein Verein nur einen 25m Stand, so muss ich für eine 50m Bahn immer als Gastschütze in anderen Vereinen schießen.
Von daher klappt es leider nicht oft, aber wenn, es ist es eine Freude die Kleine auf 50m auszuführen.
-