Beiträge von harito
-
-
Da hast Du recht.
Es muss für einen passen, und da ist es immer von Vorteil mal in Ruhe ausprobieren zu können.
Dann viel Erfolg und Freude mit Deiner neuen Errungenschaft.
-
Dann frag halt gleich in welchem Verein er schießt, dann sparst Du Dir die Annäherungsfragen -

-
Hallo Maltwhisky,
willkommen bei uns und viel Spaß.
Ist ja ne gute Mischung was Du da schießt -

-
Ist doch gut geworden - hübsch -

-
Ja da sag ich nur - "... Wenn's gut werden muss"
Hört sich gut an -

-
Na ja - hätte ja sein können -

Dann viel Spaß und Freude mit der neuen LuPi.
Welche ist es denn geworden?
-
.....
Und wenns läuft bin ich bald bezahlter Profischütze

Das ist ja cool.
Die Profis die ich kenne sind jedoch allesamt bei der Bundeswehr.
Wie wird denn das dann bei dir aussehen, und in welcher/welchen Disziplinen?
-
Schon klar - hab wohl die Frage falsch gestellt.
Die Schuhe für Freihand- und Auflagedisziplinen sollten doch normalerweise die gleichen sein.
Ich hab auch nur ein Paar Schießschuhe (Pistolenschuhe) für LuPi, SpoPi, Großkaliber und LuPi-Auflage und SpoPi-Auflage.
Sonst wäre ich ja mit nem halben Schuhschrank unterwegs.
-
Mal eine blöde Frage.
Die Schießschuhe sind doch die gleichen wie für Freihand, egal ob bei Pistole oder Gewehrdisziplin?
Oder täusche ich mich da?
-
Ach ja stimmt - Buinger ist ja gleich in der Nähe von Dresden -
- nur Spaß.Gratuliere zur Morini. Da hast Du Dir auf alle Fälle eine Spitzenpistole ausgewählt.
Was war der Grund das es keine FWB P8x wurde?
Ich bin mit meiner P8x sehr zufrieden. Gut - es kam eigentlich auch nichts anderes in Frage da FWB unser Partner und Sponsor unserer Bundesligamannschaften ist -
, aber trotzdem finde ich die FWB als eine perfekte Pistole. -
Dann wirst Du, in Deinem Fall, wohl nicht um Rink herum kommen.
Da ich, wenn ich mal Auflage schieße, eher mittig aufsetze komme ich sogar mit dem Holzgriff der SP20 zurecht.
-
Frohe Ostern zusammen.
Hihi - Erster

-
Thema Auflageschiessen.
Kennt jemand einen Hersteller (ausser Rink) der Griffe für die GSP 500 Anbietet?
Der nach Möglichkeit auch noch in den Kasten passt?

Danke schon mal.
Ich schieße derzeit noch die Hämmerli SP20 und liebäugele auch mit der GSP 500. Aber warum extra einen Rinkgriff?
Der Standardgriff ist doch meines Wissens ebenso gut geeignet für Auflage.
-
Ein Schützenkollege von mir hat eine zum aufsetzen. Er trägt sie innen zwischen Auge und Glas.
Genau das meinte ich mit meiner Blende für die Knobloch Schießbrille. Da ist das auch normal, und ist bei meiner auch so.
Die Gehmann-Blende ist halt für außen gedacht
-
Techno Bunker (Playlist bei Spotify)
-
Ich habe auch heute gekauft.
Darf ich fragen wo?
Im Moment sind die ja rar wie Trüffel.
Hab meine bei Buinger bekommen, da bei anderen und auch günstigeren noch Lieferzeiten bis 4 Wochen anstehen
-
Meine Irisblende auf der Knobloch ist auch innen.
Wir reden aber explizit über diese Blende von Gehmann.
Und diese ist dafür gedacht außen an der Brille aufzustecken.
In meinem Fall wüsste ich gar nicht wie ich die in meiner Großkaliberbrille unterbringen sollte
-
Kommt darauf an welche Disziplin Du damit schießt.
Meine Irisblende für SpoPi muss ich bei Duell abnehmen sonst klappt das nicht mit der Bewegung.
Da bin ich am Suchen nach dem Korn und das geht nicht.
Bei GK Duell ist das anders weil Du auf der Scheibe bleibst
-
Hallo!
Spielt das eigentlich eine Rolle, ob man die vor oder hinter dem Glas anbringt? Bei meinen Schiessbrillen von Jäggi NOVA und Champion sind die original innen. Aber ich sehe auch viele, die sie aussen tragen.
Liegt das allenfalls nur am nötigen Platz (wenn immer möglich innen, ansonsten aussen) oder hat das für das Zielen als solches gar keinen Einfluss?
Wäre froh um Antworten! 👍
Also diese Blende ist dafür gedacht sie außen an der Brille anzubringen.
Es gibt ja auch einen sinnvollen Klappmechanismus, der natürlich innen getragen bei dieser Variante gar nicht funktionieren kann.