Beiträge von harito

Hallo zusammen,

die Walther GSP500 ist ja inzwischen über ein Jahr auf dem Markt und sicherlich haben einige von Euch sie schon geschossen, so wie ich, oder aber erworben.

Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit der GSP500 bis dato ausfallen? Und hier wäre auch interessant wie sie neben Freihand auch bei Auflage abschneidet.

Ich selbst war bei zwei Testschießen (Freihand) sehr angetan von ihr und sie ist auch schon bei mir in der engeren Wahl als neue SpoPi neben meiner "'alten" Hämmerli SP20. :dreaming:

Gruß
    Harry

Falls das hier im Club zu viele Fragen sind, werde ich einen anderen Thread eröffnen.

Nein, ich denke das passt schon - alles gut. Dafür haben wir ja diesen Club - ^^

Bin ich richtig in der Annahme, dass der Griff richtig eingestellt ist, wenn ich in den Anschlag gehe, die Hand gemütlich nach vorne hängen lasse und ein gestrichen Korn habe ?

Also ohne die Handmuskulatur zu nutzen um die Waffe beispielsweise zu kippen oder zu drehen um das gestrichen Korn zu sehen.

Das ist auf alle Fälle schon mal der richtige Weg. Zu gemütlich sollte es aber trotzdem nicht werden.
    Eine gewisse Spannung soll natürlich schon aufgebaut werden.
    Du hast aber sicherlich gemerkt das man bei diesem Griff unendlich viele Einstellvariationen haben kann.

Ich z.Bsp. hab mir meinen Griff Anfangs absolut falsch eingestellt wo ich dachte es wäre so eigentlich richtig.
    Gut wäre hier wenn Du jemanden hast der Dir hier zur Seite steht.

Aus der Ferne einen Griff einzustellen oder Tipps zu geben finde ich persönlich etwas schwierig.

Wir haben das Glück im Verein einen fest angestellten Pistolen-Trainer zu haben.

Das erleichtert bei solchen Einstellungen vieles.

Gruß

Harry

bayer1957 :

Meine neue GSP500 liegt gerade noch reserviert beim Händler und wenn alles klappt hab ich sie bis zur Bayerischen Meisterschaft.

Allerdings noch ohne Rink-Griff, denn da reicht die Zeit nicht mehr.

Hierzu meine Frage an Dich:

Hast Du Dir den Standardgriff-Auflage für die GSP500 bei Rink bestellt oder ist der maßgefertigt nach Deiner Hand?

Wie kommst Du inzwischen damit zurecht?

Gruß

Harry

Hallo Frank,

ein Reinigungsset für die LuPi ist in meinen Augen eigentlich überflüssig.

Auch ich ziehe sie ungefähr einmal im Halbjahr mit einem Docht durch.

Hierzu hab ich eine Sicherheitsschnur die mit einer Öse versehen ist und hierfür gedacht ist.

Reinigungspropfen verwende ich seit dem Wechsel von Gewehr zu Pistole gar nicht mehr.

Bei einem meiner Händler, Holme in Erding, mache ich bei Bedarf Munitests.

Jedesmal gewinnt die R10 von RWS, die auch für Auflage verwende.

Bei Freihand kannst Du aber sicherlich auch eine günstigere Muni verwenden solange Du nicht gerade um die 280 schiesst. ;) .

Noch ein wichtiger Tipp, der Dir hoffentlich beim Kauf gesagt wurde.

Nach jedem Schießen wenn Du die Waffe entspannt hast solltest Du unbedingt die kleine Transportsicherung wieder einsetzen.

Die Gefahr ist, das sich beim Transport der Absorber verdreht und dann hast Du beim nächsten Schießen ein größeres Problem.

Gruß
    Harry

ja ..hast richtig verstanden...der spass hat seinen preis ... 8| :/

Sieht gut aus Dein Koffer, aber es geht definitiv günstiger mit dem fast gleichen Ergebnis.

Mein Koffer ebenfalls von Amazon (Sutter Aluminium Pistolenkoffer) mit Würfelschaumstoff im Lieferumfang der dann gleich rausflog.

Meine Einlagen sind Multilayerschaumstoff von PowerPlusTools.

Durch den Mehrschichtenschaumstoff kann man die Einlegetiefe optimal bestimmen.

Lässt sich super verarbeiten und bringt ein Top Ergebnis zu einem vernünftigen Preis.

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der 9mm Munition von RUAG?

Mir wurde ein Posten dieser Muni angeboten, hab aber überhaupt keine Ahnung ob die was taugt oder wie die sich grundsätzlich verhält.

Kenne auch keinen bei uns im Verein der die schießt.

Laut Verpackung wurde diese Munition die mir angeboten wird, in Ungarn produziert.

Ich hab durch Googlen bei all4shooters.com und über wiki erfahren das RUAG mit Geco zusammen sind und 2022 von Beretta übernommen wurden.

Testberichte oder ähnliches fand ich aber nicht.

Vielleicht weiß ja einer von Euch hierüber mehr.

Viele Grüße

Harry

Das kann ich bestätigen. War auch in Hochbrück (Pistolenstand) an drei Tagen für die BezM München.

Bei mir gab es ebenfalls einen Monitorausfall der während des Wettkampfes auch nicht mehr behoben werden konnte.

Die Störungen hielten sich aber, was die Pistolenanlage betraf, in Grenzen.

Im Verein schießen wir LG und LP auch auf Meyton. Ohne Probleme sind die auch nicht.