Beiträge von harito
-
-
Das Video für das Einstellen des Druckpunktes bin ich noch schuldig.
Dieses Video gibt es meines Wissens auch von der Walther Seite her noch nicht.
Bin aber am Freitag in Hochbrück. Da soll angeblich auch Walther mit einem Stand sein.
Wenn dem so ist schau ich bei denen mal vorbei
-
Alles klar, danke für den Hinweis.
Stimmt - in der Anleitung wird das leider nicht erwähnt.
Da ich eh nur die Druckpunktkraft erhöhen wollte und die Vorzugskraft verringern hat das dann doch gepasst mit dem Imbus für die Schraube 10.
Oder Hier ansehen https://youtu.be/rf-Uftkjx1o
Das Video kenne ich sehr gut, aber Mike geht auf diese Schrauben 10 und 11 eigentlich nicht ein. Nur halt am Ende auf die Schraube 9 mit der Vorzugskraft
-
Hallo zusammen,
es geht um die Schraube 10 (Druckpunktkraft) und die Schraube 11 (Druckpunktlage).
Ich werde da irgendwie nicht schlau draus.
In der Bedienungsanleitung auf Seite 14 zeigt das Bild die beiden Schrauben in einem Tunnel.
Wenn ich mir das aber bei meiner GSP500 anschaue sehe ich da nur eine Schraube die ich verstellen kann, und das ist eine kleine in der Mitte für die Druckpunktkraft.
Mit der hab ich bereits das Gewicht verändert.
Wie oder wo man aber die Schraube 11 finden oder stellen kann ist mir ein Rätsel.
Weiß jemand wie das zu verstehen ist?
Gruß
Harry
-
-
Das ist nicht nur normal, sondern gewollt! So ist das Verhalten der Pistole fünf Mal identisch.
Genau - so meinte ich das auch. Ich kenn das auch nicht anders.
-
Ok. Danke für den Tipp. Da sagte mein Händler gar nix.
Morgen hab ich noch Zeit, dann mach ich das.
-
Dankeschön!
Jo - alle angeschaut - und aufgesaugt.
Hoffe ich brauch nicht zu viel schrauben. Beim Trocken abziehen gestern beim Händler fand ich den Abzug sehr gut.
Im Verein hänge ich mal mein digitales Messgerät dran. Mal schauen wieviel Gramm dabei rauskommen.
-
Seit gestern Nachmittag bin ich nun ebenfalls im Besitz einer GSP500.
Am Samstag geht es dann zum einschießen -

-
So genau konnte ich das nicht entziffern. Definitiv Browning, aber es steht auch was von France drauf. Die ist schon ein paar Tage alt.
Alles klar, dann ist es wahrscheinlich eine FN aus Belgien.
-
Wenn es zu Störungen kommt, dann betrifft das in der Regel eine Pardini. Das liegt aber daran, dass nahezu ausschließlich Pardini in den 25m-Wettbewerben geschossen wird.
Genau - es betrifft auch nur die Pardini.
Welcher Pistolentrainer und welcher Kader ist das?
BSSB - Bayernkader - Trainer für Nachwuchskader
-
Und welche wäre das dann?
-
Auch bei anderen KK-SpoPi's bleibt der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen. Das ist normal.
-
Ich kann natürlich nur das wiedergeben was mir unser Pistolentrainer aus seiner Erfahrung mit der Kadermannschaft erzählt hat.
Da gibt es halt leider immer wieder Probleme u.a. mit diesem Bauteil.
-
Nein - natürlich nicht, und Christian ist einer der schwört auf Pardini.
Es war halt wieder der Fall das bei den letzten Ranglisten Wettkämpfen die Pardini häufig geschwächelt hat.
-
Das kann sich sehen lassen. Sind das Freihand- oder Auflageergebnisse?
Ich denke auch das ich mit der GSP500 gut zurecht kommen werde.
Am Donnerstag hole ich sie ab und dann geht's ans einschießen
Vor allem bin ich gespannt wie das Abzugsgewicht ab Werk eingestellt ist.
Die Pardini würde ich mir auch nicht holen da sie bekanntermaßen immer noch Schlagbolzenprobleme hat.
Verstehe auch nicht warum unser Kader an der festhält. Es vergeht kein Wettkampf bei dem nicht irgendeine Störung auftritt.
-
ich will mal so sagen ,heute sind ja fast alle matchwaffen so eng beieinander , und da ist eben nur der schütze der fehler produziert ...

Da hast Du vollkommen recht.
Grundsätzlich gibt es meiner Ansicht nach keine schlechten Matchwaffen.
Sogar meine 30 Jahre alte Hämmerli SP20 liefert immer noch passable Ergebnisse. Einen richtigen Vergleichstest habe ich jedoch bisher mit ihr noch nicht durchgeführt. -
Walther wird bei mir nie auf der Liste stehen nach meiner Test vor 3 Wochen....
Was war denn bei dem Test vor 3 Wochen?
-
Oh ja, der Spielraum ist bei SpoPi sehr begrenzt, und da ist man sicherlich mit Rink auf der sicheren Seite.
Was ich auch in E Gun gesehen habe 3 D Drucker.Auflage !
Also ich find da nix

-
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Es gibt auch kein Statement seitens Walther. Ich werde mal eine Mail schreiben ob hier etwas grifftechnisch geplant ist.
Ich fand den Griff bei meinen beiden Testschiessen auch sehr gut.
Auflage habe ich noch nicht getestet.
Aber vielleicht klappt’s ja schon Ende kommender Woche wenn der Voreintrag dann drin ist. 😉