Beiträge von harito

Hallo zusammen,

Derzeit schieße ich, na ja derzeit eher nicht, also wenn es wieder erlaubt ist, Pistole mit meinen Sicherheitsschuhen, die ich beruflich nicht mehr brauche.

Jetzt sah ich ein Angebot von Sauer Schießschuhen für 50Euronen die absolut neuwertig erscheinen und es laut Beschreibung auch sind.

Hat jemand Erfahrung von Euch mit Sauer Schießschuhen?

Ich denke mal das die sicherlich allesamt bestimmt besser sind als meine Sicherheitsschuhe. Wobei ich sagen muss das ich nicht der große Wettkampfschütze bin, aber halt doch einen Unterschied merke wenn ich normale Straßenschuhe oder aber meine Sicherheitsschuhe beim Schießen trage.

Ich würde halt keine 180Euro und mehr für Schießschuhe ausgeben. Beim Gewehrschießen war das was anderes, alleine schon beim Dreistellungskampf KK geht das ohne Schießschuhe gar nicht.

Habe Heute erst den Dichtungssatz von Foest bekommen, weil die leider mit dem absolut schlechtesten Versandunternehmen Deutschlands zusammenarbeiten das es gibt - HERMES. Die brauchten vier Tage für die Lieferung - mit dem Radl wäre ich schneller gewesen - :cursing:

Die Dichtung hab ich auch gleich heute getauscht, war zwar bisschen verzwickt das einbauen, aber das herausnehmen ging ziemlich problemlos. Konnte mit einem sehr feinen Schraubendreher aus dem Modellbau hinter die alte Dichtung rutschen und so herausziehen.

Zunächst waren noch beide Kartuschen (die Alte und die Neue) noch etwas undicht, aber nach mehrmaligen ein- und ausdrehen halten jetzt beide dicht, vor allem die Neue. Das ist die wichtigste.

Du hast recht gehabt. Ging alles ohne etwas zerlegen zu müssen und in ca. 10 Minuten war alles erledigt.

Und Foest hat auch noch eine Explosionszeichnung beigelegt mit angemarkerten Stellen wo welche Dichtung hin gehört die im Päckchen dabei ist.

Echt super.

Und danke Matze1965 für die Tipps.

Hab gesehen das die Fa. Foest über ebay solche Dichtungssätze anbietet. Dann werde ich mir dort welche besorgen.

Ich habe jetzt gerade nicht die Lupi hier da sie in meinem Schrank im Verein ist. Am Montag könnte ich dann Bilder nachreichen mit der Frage wie ich an die Dichtung rankomme.

Ich sehe rückwärtig von dem Bereich in die die Kartusche eingeschraubt wird jeweils links und rechts eine Imbusschraube.

Weißt Du auswendig ob diese bereits genügen würden um den Block unterhalb vom lauf zu entfernen?

Hallo zusammen,

habe eine Feinwerkbau P30 welcher ich letzte Woche eine neue Kartusche von 10punkt9 spendiert habe, da die Originalkartusche bereits seit 10 Jahren abgelaufen ist.

Beim Einsetzen der neuen Kartusche hat es mir jedoch auf einen Schlag die Luftmenge aus der Kartusche gehauen.

Meine Schützenkollegen meinten es sei entweder die Dichtung in der Waffe, die sich in den Jahren an die Originalkartusche angepasst hat und selbst keine Bewegung mehr ausführt, aufgrund des Alters.

Ein anderer meinte das eventuell die Passung des Nippels der neuen Kartusche zu klein ist.

Das hab ich dann mit eine Schublehre nachgemessen. Sie ist kleiner als die Originalkartusche nämlich um 0,14mm.

Ein funktionierender Dichtungsgummi würde das doch normalerweise ausgleichen denke ich?

Jetzt meine Frage:

Kann man die Dichtung in der Waffe die die Kartusche beim Einschrauben abdichtet, selber tauschen oder braucht man dafür unbedingt Feinwerkbau dazu.

Die würden es machen aber 200Euronen sind dann schon happig für eine Generalüberholung einer P30.

Denn passenden Dichtungsgummi 7,0x2,0mm hätte ich nur hab ich im Moment noch etwas Schiß (trotz handwerklichem Geschick und nötigem Werkzeug) das beim Zerlegen des Druckminderes etwas schiefläuft.

Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungswerte und kann mir Tipps geben.

Gruß

Harry