Beiträge von harito

Hallo zusammen,

folgende Problematik und hiermit eine Frage an die Besitzer und/oder Kenner der KK-Sportpistole Hämmerli SP20.

Ich habe heute leider festgestellt das bei meiner SpoPi die Einstellschraube für den (alten) Verschlusspuffer gebrochen ist.

Der größte Teil der Schraube steckt somit noch im Gewinde. :(

Der momentane, mit Stahlfeder ausgerüstete, Puffer fliegt nächste Woche sowieso raus und wird durch den neuen Puffer von Walther ersetzt.

Dieser neue Puffer hat ja ein spezielles Dämpfungselement und keine Feder mehr.

Da ist jetzt meine Frage ob ich die ursprüngliche Einstellschraube (Nr. 140 in der Bedienungsanleitung) vom alten Puffer überhaupt noch brauche?

Wenn nicht, kann ich mir das mühselige "Restschrauben entfernen" ja eigentlich sparen.

Vielleicht hat ja jemand die SP20 mit dem neuen Puffer und weiß das.

Den Puffer kann ich mir selber einbauen, für die Schraubenentfernung, falls eine neue nötig sein sollte, müsste ich zum Büchsenmacher.

Gruß

Harry

Mir hat der Bericht auch sehr gut gefallen. Informativ und meiner Ansicht nach gut dargestellt und auch für Nicht-Schützen und Jäger auf alle Fälle sehenswert.

Auch die Akteure waren, finde ich, gut ausgewählt.

Nein, ich sollte vielleicht ein Video drehen...

Spannen, Hebel festhalten, Abzug betätigen und festhalten. Hebel schließen.

Plastikteil reinstecken

Und warum hältst Du den Hebel fest und betätigst dann den Abzug.

Bei meiner Methode knallt da ebenso nichts, und mir hat das ein Mitarbeiter beim Holme in Erding beim Kauf so gezeigt, wie ich es vorher beschrieben habe.

Könnte das ja mal beim nächsten Training so wie Du machen, aber vorher wüsste ich gerne den Hintergrund - ;)

oldspike333 : es ist egal ob Du die Waffe senkrecht hältst oder gerade.

Ich mache es immer so:

- Nach dem letzten Schuss nochmal spannen

- Mündung halte ich Richtung Scheibe oder Boden - total egal.

- Abzug betätigen

- Hebel schließen

- Transportsicherung einstecken (egal von links oder rechts)

- Waffe wegpacken - :thumbup:

Wenn ich das alles hier so verfolge dann kommt bei mir unweigerlich langsam die Frage auf: "Macht Ihr Euch nicht selber ein bisschen verrückt mit dieser ganzen Sache?" 8o

Ich weiß jetzt zwar nicht in welcher Klasse die hier vertretenden "Absorberproblemkinder" schießen, aber wenn ich mal so rumschaue in meiner Umgebung, dann kenne ich keinen der hier solch ein Problem hat, und da sind die meisten Kader Schützen, auch mit P8x.

Morgen Abend haben wir wieder Leistungsgruppentraining Lupi. Da frag ich mal rum.

Und demnächst ist unser Sponsor Feinwerkbau bestimmt auch wieder im Haus. Da werd ich dann ebenfalls mal nachfragen.

Da finde ich es viel wichtiger das man nach dem Schießen und dem Entspannen der Waffe (nach dem letzten Öffnen im geöffneten Zustand den Abzug betätigen) die mitgelieferte Transportsicherung einsteckt.

Das ist es, H & K muss ja die Superwaffenschmiede sein, gleich 3 Waffen unter den besten 10 Waffen, von was eigentlich?

Tja - das frage ich mich auch. Gut - für die Amerikaner ist es deutsche Qualität.

Aber gut, das ist natürlich eine Aufstellung die nach, vermute ich, persönlichem Geschmack entstanden ist.

Mir persönlich fehlen da ein paar von den "Guten". Und von H&K würde ich gleich ein paar weglassen - ;)

Wie gesagt - ich würde mir keine SigSauer mehr kaufen. Hatte mal die die P220 Sport. Kam mit der überhaupt nicht zurecht.

Aber das ist natürlich bei jedem was anderes.

Aber alleine schon vom Preisgefüge finde ich z.Bsp. die X5 und X6 schon extrem teuer.

Das ist sie nicht wert - finde ich.

Ich hätte jetzt einfach die Glock 21 gekauft weil eine Glock will ich eh haben aus Lookgründen ^^

Die Tangofoglio hab ich ganz kurz auch angeschaut aber weil meine Schmerzgrenze bei ~1500€ liegt für eine Waffe war die ganz schnell wieder raus :D

Außerdem find ich die meisten 6Zoll Läufe optisch irgendwie nicht so ansprechend, das wirkt so unausgewogen, das Auge schießt halt irgendwo auch mit... :dreaming:

Muss mal gucken obs die Tangofoglio auch in 5 Zoll mit der gleichen Konfiguration gibt, da würde mich aber generell interessieren, da .45 dann ja das "führende" Kaliber ist, ist die 9mm Präzision dann gleichgut? Man liest ja oft WS wären im Zweifel einer "echten" Waffe unterlegen?

Bei der Clock steige ich auch aus. Sie taugt als Sportpistole leider gar nicht. Ist halt eine Dienstpistole und passt somit auch in dieses Segment.

Optik sollte bei der Entscheidung über 5 oder 6 Zoll keine Rolle spielen. Es geht hier um die längere Visierlinie. Daher kommt für mich persönlich nur 6 Zoll in Frage.

Bei Tanfoglio mit 5'' Lauf fällt mir spontan die Limited Custom ein. Aber die liegt mit WS 9mm auch schon über Deinem Limit.

Die Meinung ist ja ok, sie ist eine "gute" im 6 Zoll Bereich, aber weit entfernt von einer Spitzenpistole.

Ich finde Du bekommst in diesem Preis/Leistungsverhältnis nichts besseres.

Außer man hat das nötige Kleingeld für eine X-Six oder Les Baer, wobei hier auch die Frage ist - Sind das die "Spitzenpistolen"

Welche zählt den für Dich zu dieser Gruppe dazu?

Hallo LenaStephi,

das man Dir die CZ75 ausgeredet hat verstehe ich jetzt nicht wirklich. Außer ihr habt die Kadett im Verein. Die würde ich auch nicht kaufen.

Mein Favorit bei einer reinen 9mm wäre die CZ75 Sport 2 mit 6'' Lauf (ist eigentlich die Sport 1 aber getunt von Oschatz). siehe Beispiel bei diesem Link: CZ75 - Sport - II - Duotone 9mm

Gäbe es für die 45er von CZ einen Wechsellauf wäre das meine Kaufoption.

Da Du ja vorhast 45 und 9mm mit WS zu erwerben, was bei mir genau der gleiche Fall ist, habe ich mich persönlich für die Tanfoglio Gold Match Combo entschieden: (Tanfoglio Gold Match Combo)

Die Tanfoglio ist eigentlich eine Kopie der CZ weil sie der nachgebaut wird.

Preislich bekommst Du eigentlich nichts vergleichbares und die Tanfoglio ist meiner Ansicht nach eine Spitzenpistole im GK-Bereich mit einem 6'' Lauf.

Ist meine Meinung.