Beiträge von Pesca

Danke, das wollte ich auch schon vorschlagen.
    Jetzt weiß ich wenigstens, daß das Trennen von Beiträgen mit dieser Software geht.

Ich ziehe mich trotzdem aus dem Stammschießen zurück.
    Gewisse Ereignisse der letzten Wochen zwingen mich dazu, den Schießsport bis auf weiteres ruhen zu lassen.

Allen Teilnehmern wünsche ich weiterhin viele gute Ergebnisse und daß Ihr Eure selbstgesteckten Ziele erreicht.

Schuhe: ja, Unterkleidung: nein.
    Da geht mir irgendwie die Bequemlichkeit, keine Klamotten mitnehmen und mich nícht umziehen zu müssen, vor. :whistling:
    Also hab ich halt das an, was ich den ganzen Tag anhatte ... momentan ein dünnes Shirt und einen Pullover.
    (Ich weiß aber auch nicht, ob ich mich dort umziehen wollen würde.)

Wieviel trainierst du denn

Pauschal gesagt: zu wenig.
    Die letzten zwei Monate nur drei- oder viermal insgesamt (Prüfungspause).
    Und eigentlich fehlt mir die Zeit dann anderswo.

und welche Ausrüstung hast du?

Keine eigene.
    (will sagen: gar keine eigene)

Wenn du nur 30 Schüsse wegen der Kondition schaffst (außer Krankheitsbedingt) solltest du dir eine Grundkondition zulegen. Dies ist das Wichtigste beim Schießen. Kraft ist nebensächlich.

Ich weiß.
    Ich kann solche Sachen auch besser anderen predigen als selbst einhalten. :(
    (Und stehe dann trotzdem beim Training wieder neben Schützen, die jeden Meter Fußweg scheuen, aber trotzdem mit 370 Ringen in der 1. Mannschaft sind. Sagte ich schon, daß ich gern pro Woche eine zweistellige Anzahl von Stunden Sport machen würde? Das geht nur momentan hinten und vorne nicht ...)
    Mit Kondition meinte ich auch, daß mir nach den 30 Schüssen eben die Füße begannen, weh zu tun bzw. zu kribbeln. Auch nichts Ungewöhnliches (für mich).

Es nützt dir nichts wenn du dann immer mehr mit einem Unwillen auf den Schießstand gehst.

Ich weiß nicht, ob Unwillen das richtige Wort ist. Ich habe mit dem Ergebnis nicht wirklich ein Problem. Offenbar bin ich momentan einfach nicht besser.
    Oder anders gesagt, der Frust kommt momentan woanders her.

Krass, mein Abstand ist ja größer als im Januar. :(
    Okay, ist bei meiner Ringzahl nicht so verwunderlich, aber einen Stich gibt es mir doch. Vor allem, weil ich bei der 30er-Serie heute abend - mehr ging nicht, konditionsbedingt - auch gerade mal wieder 156 Ringe hatte (lauter 3er bis 7er und beim letzten Schuß eine 10 8| ).

Krass, mein Abstand ist ja größer als im Januar. :(
    Okay, ist bei meiner Ringzahl nicht so verwunderlich, aber einen Stich gibt es mir doch. Vor allem, weil ich bei der 30er-Serie heute abend - mehr ging nicht, konditionsbedingt - auch gerade mal wieder 156 Ringe hatte (lauter 3er bis 7er und beim letzten Schuß eine 10 8| ).

Ich habe für die Hochschulgruppe, die ich mitbetreue, eine einfache Excel-Datei.
    Mit etwas Knobelei kann man damit auch mit Word Serienbriefe generieren.

Der Austausch von Excel-Dateien zwischen Excel und Open Office funktioniert auch gut.
    Wie es mit der Serienbrief-Funktionalität von Open Office aussieht, weiß ich nicht.

Wir hatten am Wochenende Osterschießen, an beiden Tagen jeweils von 14-18 Uhr.
    Ich hätte es nicht gedacht, auch weil es letztes Jahr anders war, aber die Leute haben sich die Klinke in die Hand gegeben. :thumbup:

Vier Brüder kamen (mit ihrem Vater) an beiden Tagen, weil sie am Samstag nicht genug bekommen konnten. Wahnsinn, mit was für einer Energie die dabei waren. Wir hoffen stark, daß sie beim nächsten Training in zweieinhalb Wochen auch dabei sind. (Jetzt sind gerade Osterferien, deshalb ist die nächsten 2 Wochenenden kein Jugendtraining.)
    Es war auch noch ein Mädel da, die sich sehr gut angestellt hat. Hoffentlich kommt sie auch wieder. Die ebenfalls anwesende Mutter hat sich auch mit einer Zehnerscheibe versucht, da kann man also optimistisch sein.

Ein anderer Vater brachte seinen 13jährigen Sohn mit, geschossen haben beide, mit unterschiedlichem Erfolg. Dem Sohn wollte ich während der Probeschüsse (5 waren erlaubt) eine Auflage aufschwatzen, weil er halt überhaupt nicht getroffen hat, aber davon wollte der junge Mann nichts wissen. Als der Vater dann am Schießen war, hat der Sohn dann auch wieder recht unbeteiligt in die Luft gestarrt. Ich wußte bislang nicht, daß es möglich ist, so teilnahmslos zu gucken.
    Da ich die beiden betreut habe, war das auch für mich lehrreich.

Ich glaube, wir brauchen im Herbst noch so eine ähnliche Aktion.

Ich muß sagen, ich finde die Bilder 2 und 3 gar nicht mal so schlimm.
    Ein besseres Bild von den Kindern wäre nett gewesen und (vermute ich) auch brauchbar.

Die Bilder, die Du (Sascha) hochgeladen hast, sind etwas schlecht ausgeleuchtet, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
    (Ich habe auch schon mal auf unserem LG-Stand fotografiert, wegen eines laufenden Wettbewerbes ohne Blitz.)

Ich denke, man kann eben bei Fotos von speziellen Veranstaltungen nicht mehr zeigen, als passiert ist ... man kann es nur geschickt fotografisch umsetzen.