Wir hatten am Wochenende Osterschießen, an beiden Tagen jeweils von 14-18 Uhr.
Ich hätte es nicht gedacht, auch weil es letztes Jahr anders war, aber die Leute haben sich die Klinke in die Hand gegeben. 
Vier Brüder kamen (mit ihrem Vater) an beiden Tagen, weil sie am Samstag nicht genug bekommen konnten. Wahnsinn, mit was für einer Energie die dabei waren. Wir hoffen stark, daß sie beim nächsten Training in zweieinhalb Wochen auch dabei sind. (Jetzt sind gerade Osterferien, deshalb ist die nächsten 2 Wochenenden kein Jugendtraining.)
Es war auch noch ein Mädel da, die sich sehr gut angestellt hat. Hoffentlich kommt sie auch wieder. Die ebenfalls anwesende Mutter hat sich auch mit einer Zehnerscheibe versucht, da kann man also optimistisch sein.
Ein anderer Vater brachte seinen 13jährigen Sohn mit, geschossen haben beide, mit unterschiedlichem Erfolg. Dem Sohn wollte ich während der Probeschüsse (5 waren erlaubt) eine Auflage aufschwatzen, weil er halt überhaupt nicht getroffen hat, aber davon wollte der junge Mann nichts wissen. Als der Vater dann am Schießen war, hat der Sohn dann auch wieder recht unbeteiligt in die Luft gestarrt. Ich wußte bislang nicht, daß es möglich ist, so teilnahmslos zu gucken.
Da ich die beiden betreut habe, war das auch für mich lehrreich.
Ich glaube, wir brauchen im Herbst noch so eine ähnliche Aktion.