Beiträge von Pesca

Seid mal nicht so schnell damit, mich in eine Schublade zu stopfen. ;)

Habt Ihr nie trainieren wollen, dann aber vor verschlossenen Türen gestanden?
    Das ist mir nämlich letztes Jahr im November (?) passiert - ich hatte damals einen Zugang zu einer Waffe, die sonst keiner nutzte - und daraufhin war ich dann eben ein bißchen genervt, weil Trainingstermine offenbar kaum planbar waren.
    Wenn ich einem Vereinskollegen schreibe (per Mail), daß das ja - unterhalb der Vorstandsebene - ein ziemlich zerstrittener Haufen ist, kommt als Antwort: ja, ist so.
    Übermorgen steht eine Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahl an, da bin ich mal gespannt, wie das läuft ...

Ich hab durchaus meine Prioritäten gefunden. Schießsport steht da aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen nicht an erster Stelle (wie schon anderswo hier im Forum geschrieben).
    Nur, mal zum Schützenhaus zu gehen und gar keine Waffe in die Hand zu nehmen, das hab ich noch nicht geschafft. :whistling:
    Und solange ich halt noch zwischen den Stühlen hänge, haben halt Jobsuche und das Nähen Priorität (in dieser Reihenfolge) vorm Training.

Ich geb's zu, für's Nähen Geld auszugeben fiel mir bislang leichter; vielleicht, weil das in kleineren Portionen möglich ist.
    Und dann neige ich halt auch dazu, mich mit meiner Zeit zu verzetteln. Oder ärgere mich mal über blöde Bemerkungen.
    Aber das Studium ist ja nun rum.

Das Gewehr (ein FWB 600) ist eigentlich mit einer verstellbaren Schaftkappe ausgerüstet.
    Eigentlich.
    Irgendwem muß mal eine Schraube davon verloren gegangen sein (oder so ähnlich), seitdem ist die Schaftkappe so festgeschraubt, daß Verschieben in vertikaler Richtung nicht mehr möglich ist. Bedingt dadurch "hängt" die Kappe fast am unteren Ende, was für stehend gerade so okay ist und für liegend halt überhaupt nicht ...

Hallo,

vielleicht möchte Geronimo dieses Thema ja oben anpinnen, damit es immer sichtbar ist.

Ich habe gerade nach einer Umrechnungstabelle für Herren- und Damengrößen gesucht.
    Leider habe ich keine gefunden, aber die Wikipedia-Seite zum Thema ist recht hilfreich.

Es entsprechen etwa:

Damengröße | 36 | 38 | 40 | 42 | 44 | 46 | 48
    Herrengröße | -- | 44 | 46 | 48 | 50 | 52 | 54-56

LG
    Pesca :)

Ich muß sagen, über eine Hose denke ich auch nicht nach bzw. noch lange nicht.

Allerdings habe ich eben auch den Eindruck, daß andere, die kurz nach mir das Schießen begonnen haben, aber schneller intensiver eingestiegen sind (inkl. Erwerb eigenen Equipments), auch eher gute Ergebnisse sehen konnten.
    Ein bißchen macht mir das schon den Schießsport madig, daß man offenbar so von der "Uniform" abhängig ist.

Es ist nicht so, daß keiner helfen kann. Vereine gibt es hier im Umkreis genug.
    Ich bin der ausbremsende Faktor, denke ich.

Übrigens haben wir Frankonia vor der Haustür, die waren aber keine Hilfe. Ich hatte dort mal Handschuhe anprobiert (als ich vor einigen Monaten noch dachte, mir die leisten zu können).

Ich meinte nicht das komplette Bein; mich würde ein freihängender Fuß schon irritieren, weil ich mit dessen Haltung herumspielen würde.

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: ich war gestern mal wieder im Schützenhaus.
    (Vielleicht wäre ich besser zuhause geblieben, dann wäre nicht soviel liegen geblieben, aber das ist ein anderer Punkt.)

Ich habe auch eine 40er-Serie geschossen, aber das Ergebnis ist nach wie vor unter aller Sau.
    Ich muß mal sehen, ob ich trotzdem einreiche ...

Seit einiger Zeit streikt im Alltag mein rechter Fuß in einer bestimmten Weise, ein Termin beim Orthopäden steht noch aus.
    Ich weiß nicht, ob das mit meiner Tanzerei zusammenhängt oder mit ungünstigen Einlagen oder sonstwas.

Abgesehen davon sehe ich schon Ansatzpunkte, was man ändern könnte: nämlich möglicherweise alles.
    Ich bin mir nämlich nicht mal sicher, ob die Schießjacke richtig paßt. Ich finde sie zu groß (habe schon mit einer engeren geschossen).
    Das Gewehr hat eine fixierte (!) Schaftkappe (deswegen wurde auch aus dem Liegendanschlag nix), es ist aber das einzige FWB, das der Verein überhaupt hat. Ein Trainer mutmaßte, daß die Kappe selbst für stehend zu weit unten sitzt.
    Die Sache mit den Füßen brachte mich gestern auf die Idee, daß Schießschuhe Abhilfe schaffen könnten.
    Viertens: ich habe auch - in verschiedenen Vereinen - mit verschiedenen Handschuhen geschossen und würde sagen, der, den ich gestern (sowie die letzten paar Male) benutzt habe, ist auch nicht optimal.
    Jacke und Handschuh sind übrigens die einzigen Kleidungsstücke, die ich derzeit als Hilfen benutze.

Das Problem: ich bekomme nicht mal das Geld für einen Handschuh zusammengekratzt (und wenn doch, brauche ich es gerade an anderer Stelle).

Soweit erstmal, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, was meinen Frust angeht. Meine Ergebnisse dürfen an der anderen bekannten Stelle weiterdiskutiert werden. ;)

Die Person, die an meinem Einstieg in den Schießsport "schuld" ist, sagte, er empfiehlt seinen Jugendlichen zuallererst Jacke und Schuhe.

Wie geht Ihr da vor?

Ich muß den Thread mal für eine blöde Frage hochholen.

Ich war gestern dann doch mal wieder beim Training und hab mich gegen Ende auch mal spaßeshalber hinlegen wollen.
    (Der Aufbau des Anschlags scheiterte dann am verstellten Luftgewehr, aber ich werde es u.U. nächste Woche mal mit KK probieren.)

Wie könnt Ihr denn stabil liegen, wenn ein Bein hinunterhängt?
    Das lenkt doch ab?

Nein, nein, nicht mit den Langlaufschuhen, sondern mit Straßenschuhen in Turnschuhoptik (so nenne ich das jetzt einfach mal).
    Aber sonst mit den Alltagsklamotten, die ich auch im Büro trage.
    Zwischendurch heimgehen und umziehen kostet Zeit. Trainingsklamotten (auch für untendrunter) müßte ich erst kaufen.
    Und ich bin an einem Punkt, wo ich mir genau überlegen muß, was ich wann mit welchem Geld mache, weil in den letzten Monaten immer irgendwas liegenblieb.

Ich bin am Donnerstag - nachdem ich noch eine Weile mit den Vereinskollegen herumsaß und mich schlußendlich nicht des Eindrucks erwehren konnte, das Rumsitzen und Quatschen danach sei wichtiger als das Training selbst - blöderweise in die gerade einfahrende S-Bahn gesprungen (ich war recht knapp losgegangen), was mich jetzt vierzig Mäuse kosten wird. Ich hatte einfach um kurz vor zehn keine Lust, die 5-6 km (geschätzt) zu laufen. (Ich bin keine Studentin mehr, kann also seit Anfang des Monats nicht mehr kostenlos den Nahverkehr im Umkreis benutzen. Am Donnerstag hatte ich jemanden gefunden, der mich mitnimmt; allerdings sehe ich das nicht als Dauerlösung, die 15-20 Minuten Fußweg vor dem Training waren mir schon auch wichtig.)

Leider hängt in unserem Verein auch etwas der Haussegen schief, auch deswegen war regelmäßiges Training nicht immer möglich.
    Und ich will nicht in Zukunft Verantwortung für irgendwas übernehmen, weil ich denke, daß ich schlichtweg kein Vorbild bin, und weil es für mich persönlich einfach der falsche Zeitpunkt für mehrstündiges Engagement pro Woche ist. Ich bin, da ich mehrere Hobbys pflege, auch noch in anderen Vereinen und Gruppen engagiert.

Alles zusammen ist einfach zuviel.
    Ich habe Spaß am Schießsport, aber das Drumherum stimmt halt überhaupt nicht. Nicht mein eigenes, nicht das im Verein.
    Ich habe Alternativen gesucht, um woanders zu trainieren, aber da diese auch nicht besser, sondern teilweise sogar schlechter zu erreichen sind, sind es keine wirklichen Alternativen.
    Und da der Auslöser für mein generelles Interesse am Schießsport eine inzwischen verflossene Liebe war, mit deren (vielmehr: dessen ;)) Umfeld ich auch immer weniger klarkomme (ein Burnout ließ grüßen), denke ich einfach, daß ich jetzt einen Schlußstrich ziehen sollte. Denn ich schreibe auch deshalb hier unter Pseudonym und habe bei Sisc nur unvollständige Daten angegeben, weil ich aus einer pazifistischen Familie komme, bei der das Fleisch im Supermarkt wächst. ;)

Ich glaube, weiter kann ich meine Hosen jetzt wirklich nicht mehr hinunterziehen.

LG
    "Pesca"