Beiträge von Pesca

Zu Pferd.
    Ich habe mal von einer Gruppe gelesen, die die Vereinigten Staaten mit Islandpferden durchquert hat. Da hab ich Respekt vor. :)

Wenn doch mit Auto: übernachten im Wohnwagen oder im Motel?

Auf mich wirkt das, als müsse jemand frühe Sommerlöcher kompensieren.
    Für mich ist Bayern kein kulturell spezieller -- Staat, wollte ich schon schreiben, aber das paßt ja auch nicht -- trotzdem ist hoffentlich klar, was ich meine.
    Ich finde die Idee - oder eher die Konsequenzen, die ich sehe - daher ganz und gar nicht in Ordnung.

Wofür fürchtest du dich denn alleine am Stand?

Es geht mir um meine eigene Sicherheit.

Klar kann bei mehreren Leuten auf dem Stand auch was passieren, aber dann waren wenigstens auch Zeugen da.

Ich habe auch schon Abende erlebt, da wurde hinter mir nur gequasselt - auch nicht schön. Manchmal kann ich das auch ohne Gehörschutz ausblenden, aber nicht immer.

Wir haben auch eine angeschlossene Gaststätte und die LG-Halle ist zumindest zum Teil auch von dort einsehbar (wenn man sie einsehen will) und üblicherweise sind auch abends ein paar Gäste da. (Auch aus dem Verein, die haben sich auch gewundert, wenn ich sagte, daß ich nicht allein auf den Stand gehe.)
    Ich bin nicht soweit, daß ich mich als Aufsicht eintragen dürfte. Wie handhabt Ihr das? ;)

Achso, und es gibt oder gab halt spezielle Termine fürs Anfängertraining, die sind dann nicht täglich, sondern nur 1-2 Mal pro Woche gewesen.

Murmelchen: die Entscheidung, wer von beiden der bessere Schütze ist, möchte ich ehrlich gesagt nicht treffen.
    Ich habe ja nur geschrieben, was ich vom Hörensagen weiß ... es kann also auch falsch sein, was ich geschrieben habe.

Mike: löblich, daß Du die MPU machen willst, aber lass das keinen eingefleischten Sportschützen hören.
    Es gibt auch viele - wenngleich vielleicht nicht hier im Forum -, die seit Winnenden sehr sehr emotional auf alles reagieren, was nach Regulierung des Waffenbesitzes aussieht oder riecht.

Weder noch, bei mir standen heute nur Fisch, Eier und Teigwaren drauf. :D
    Tendenziell ist mir Käse aber lieber.

(Johannisbeeren in allen Farben hatte mein verstorbener Opa im Garten, oh, das war schön.)

Parmesan oder Gouda?

Verschlossen war sie insofern, als daß ich zwar in die LG-Halle gekonnt hätte - was ja für die Waffenbesitzer ausreicht! -, dann aber immer noch ohne Trainingsgerät dagestanden hätte, weil keiner von der Montagsgruppe kommen wollte. Ich habe später in das Anwesenheitsbuch geschaut, es waren dann noch etwa 10 Schützen da. (An die Waffenschränke kommt nicht jeder, ist ja auch sinnvoll so.)

Ich mag übervorsichtig sein, aber niemand bringt mich dazu, allein auf einem Stand zu trainieren.