Beiträge von 300%

Danke,

Euer Geschreibsel hat aber auch gar nichts mehr mit dem Thema zu tun,

Warum trefft ihr euch nicht auf ein Bier in der Kneipe.

Zum Thema.

Wie sehen eure Schießböcke aus,

Wir haben einen im Verein , nur lg und aus Alu.

Befürchte allerdings das der nicht steif genug ist,

Ausserdem ist die Einspanntechnik gerade bei Aluschäften nicht gut,

bringt keine immer optimalen Ergebnisse.

Danke

Hallo,

um das Optimum bei meinem Luftgewehr zu finden bin ich immer wieder gerne am probieren.

Das Walther LG 400 hat eine Systemeinbettung mit nur einer Schraube.

Klar, System und Schaft sollen nicht verspannt werden.

Macht es Sinn zwischen System und Schaft einen Teflonstreifen zwischen zu legen oder besser press Metall auf Metall ?

danke

Gruß

markus

Hallo,

ok, dann lag ich gar nicht so schlecht,

bei 30 Schuss sind dann theoretisch bis zu 324 Ringe ( Schnitt von 10,8mm )bei einer Top Lauf/Munition Kombi möglich,
    321 bei einem Schnitt von 10,7mm
    abzgl. Schützenfehler natürlich.

Meine Verwunderung bleibt dann aber wenn ich bei den beiden online Wettkämpfen (LGA) Werte von über 321 Ringen sehe ...

naja, manchmal fällt hat Ostern auf Weihnachten 8)

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Was ist denn das max. praktisch erreichbare Ergebnis bei einem Munitionstest,

also Luftgewehr eingespannt 30 Schuss auf 10m mit dann ausgewählter/ausgeschossener Munition ???

Meine beste Munition, JSB Match, hat am Anfang und am Ende der Stange ( 5.000 Schuss ) einen Schnitt von 10,71 produziert.
    Wie gesagt bei 30 Schuss.

Wo ist das auf einer Skala von 0-39 einzuordnen, wenn:
    0 setzen wir einmal 10,60 Ringe ( was für LGA wohl nur bis in die Bezirksliga reichen würde ;( )
    39 die theoretisch machbaren 10,99 Ringe ( wenn auch praktisch nicht erreichbar ) ?

danke

PS.: Sagt mal eure besten 30 Schuss Werte an... bin mal gespannt ( bitte keine Papierauswertungen 8o)

Hallo,

Im Bereich Pistole macht es keinen Sinn bei hochwertiger Munition noch irgendetwas nachmessen zu wollen.

Bei Gewehrdisziplinen wo es mittlerweile ja um jedes Zehntel geht, gerade bei den aufgelegt Disziplinen sollte, nein muss das Material und die Munition schon passen

Und das schon relativ weit unten.

Klar ist der Schütze immer noch das schwächste Glied in der Kette, aber das ist hier doch nicht das Thema.

Mit den Diabolos habe auch ich schon sehr viel getestet, da ist eingeschossene Munition alles.

Bei kk kann das anders aussehen, hier habe ich aberr nur wenig Erfahrung,

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch bei guter Munition die Überprüfung bestimmter Eigenschaften schon noch was bringt.

Kurzvorstellung meinerseits, ich bin ja neu hier :)

Ich schiesse seit einem Jahr LGA und seit ein paar Monaten auch KK 50m ZF.

Komme aber eigentlich von der Pistole (LP, Spopi und Freie ).

Ich lese hier schon lange mit, das Thema ist für mich als aufgelegt Schütze interessant

und auch relevant, neben allen anderen.

In erster Linie hilft natürlich immer noch das Training hinter der Waffe am meisten ;)

Ist aber auch kein Grund was zu verschenken.